Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
weiß jemand zufällig von welchem Hersteller die vollverchromten Nieren am längsten halten?
Verchromte Brauseköpfe vom Discounter halten maximal ein Jahr in der Dusche, dann stehen rasierklingenscharfe Chromkanten ab und alles bröselt sich ins Nirvana. Wenn Du also kein Duschgel oder Schampoo an Deinen Kühlergrill...
Dieses wird wohl eher nur subjektiv als real opjektiv "beantwortet" werden koennen.
denn wie schon erwaehnt:
---> entscheident fuer den Zustand nach einer Zeit [X], ist:
- das Fahrverhalten
- der streckenzustand
- das KlimaGebiet
- etc.pp. usw.
gruss
Ich fahre meist Autobahn/Bundesstraße, mit möglichst viel Abstand aber wenn möglich auch schnell, wohne in Österreich, nutze den Wagen das ganze Jahr. Die Motorhaube hat die letzen 48.000km die ich den 7er habe keine neuen Steinschläge zwischen den Nieren abbekommen.
Ich musste letztens neue haben. Meine orginalen sind natürlich beim Tausch der Motorhaube (Rost) und dem damit verbundenen Ausbau, kaputt gegangen. So ziemlich jeder 2. Halter war weggebrochen. Da ich nicht unbedingt sofort wieder zu BMW rennen wollte und der Händler bei dem ich gute Preise bekomme auch nicht um die Ecke ist, dachte ich dann auch als Übergangslösung an Zubehör. Besser als mit halb herausfallenden Originalnieren ist es allemal.
Ich habe mir dann kurzfristig um die Ecke diese Nieren gekauft:
Der Händler ist absolut korrekt und hat ein Ladenlokal bei dem man auch ohne anrufen einfach hinfahren kann und sagt "Ich will haben..."
Die Passgenauigkeit ist erstaunlich gut denn sie sitzen stramm drin. Die Klammern mit der die festhalten sind recht stabil.
Einziger Unterschied ist, daß die Streben auf der innenseite auch nicht schwarz matt wie beim orginal sind, sondern schwarz glänzend.
Im eingebauten Zustand fällt das aber gar nicht auf.
Ich habe die jetzt schon ein paar Monate drin und nichts ist weggebrochen und alles sitzt noch immer stramm.
Wenn das so bleibt, dann bleiben die drin. eigentlich war meine Intention die originalen bei der nächsten Teilebestellung mit zu bestellen.
Mal ganz davon abgesehen, der Preis der originalen ist immerhin so, daß ich davon fast 3 Sätze von denen "durchjagen" kann.
Meine Erfahrungen mit Nachbaunieren sind eher schlecht, hatte mir welche in Schwarz besorgt, waren erst stramm drinnen, nach ein paar Monaten konnte ich die hin und her bewegen, was dem Lack ja auch nicht gut tut. Habe mir dann etwas teurere Nachbauten besorgt, waren auch nicht so toll, nun hab ich originale verbaut und bin sehr zufrieden. Fazit, hätte ich mir gleich die Originalen geholt, hätte ich mehr Geld und weniger Ärger gehabt! Nur noch Original!
Nachdem die exklusivverträge der Zulieferer mit BMW ausgelaufen sind, stellen die diese Produkte auch meist als Aftermarket zur verfügung. Das heißt aber nicht dass die Qualität die identische ist.
Die nieren werden nicht von BMW selbst gefertigt, meist von einem Spritzguss Hersteller. Rausfinden wer das ist dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass man annähernd Originalqualität hat.