Lenkwinkel & ASC Botschaft - ich finde es nicht
Hallo liebe 7er Freunde,..
ich muss jetzt doch mal das Forum aufsuchen weil ich irgendwie nicht weiter komme....(Foren-Suche, Google, sämtliche Berichte helfen nicht weiter.)
Folgendes Problem:
Ich habe den Lenkwinkel Fehler 97, welcher sagt dass ein Lenkwinkelabgleich erfolgen soll. Den kann ich allerdings nicht durchführen.
Desweiteren kommt dazu auch der Fehler:
Keine ASC-II Botschaft.. - was soll dies denn für ein Fehler sein mit dem Ich arbeiten kann?
Der Lenkwinkel wird angezeigt, d.h. je nach Einschlag erkennbar.
Raddrehzahl-Sensoren funktionieren alle wie Sie sollen.
Der ABS-Block hat bei mir kein Steuergerät, sondern lediglich den Stecker mit den (Sensoren?!)..
Ich habe das ABS/DSC3 Steuergerät verbaut. (teilenummer: 0265109402)
Eine Codierung am Fahrzeug habe ich heute bereits wieder mehrfach überprüft, es sollte alles in Ordnung sein..
Es ist ein im Oktober 1997 gebauter 740i (M62B44 ohne Spielerei) mit S-EDC, welche Dämpfer aber nicht angesteckt sind wegen Austauschfahrwerk. Soll laut Berichten keinerlei Auswirkung haben (Bereits mit auscodierten EDC versucht (über ZCS))
Ich habe ein Austausch ABS/DSC Steuergerät da, welches die selben Symptome hat.
Der Lenkwinkelsensor wäre für mich auch als Austausch eigentlich kein Problem, meine Ausführung kostet allerdings gute 500€ - wäre der Fehler weg?! (Schließlich zeigt er ja Werte an)
Ich habe auch (leider ein Bastler vor mir) einen Austausch Tacho verbaut, wessen Codierung korrekt ist, meinen Originalen habe ich ebenfalls noch da - Fehler bleibt.
Mir würde vorerst helfen wenn mir jemand sagen kann wie ich mit der ASCII Botschaft verfahren kann, bzw obs wirklich der Sensor sein soll..
Ich bin soweit über jede Hilfe dankbar, kann mich auch gerne erkenntlich zeigen wenn ich den Fehler endlich los bin..
In diesem Sinne, falls wir uns nicht mehr hören/lesen - einen guten Rutsch morgen!