Zitat:
Zitat von ThomasD
mach mal das was 7erACE schon gesagt hat , Lüftung Heizung komplett aus , wenns dann weg ist weist wo Du suchen mußt
|
So bin heute morgen ohne Heizung zur Arbeit gefahren. Die Ampel war leider grün und somit bin ich ein wenig weiter erst zum Stehen und Horchen gekommen.... Es tickert aber immer noch, wenn auch ein wenig leiser als die Tage zu vor an der Ampel. Tja hätten aber auch meine Zähne sein können, da heute ein wenig Schnee hier im Norden fiel. Tja scheint also nicht das Heizventil irgendwas zu sein. Werde also noch einmal, wenn es am besten zu hören ist, aussteigen und die Haube mal aufmachen, vielleicht höre ich ja dann wo es her kommt. Vielleicht mein Megapulser den habe ich mal an die Baterie gehängt. Die elektrischen Impulse übetragen sich vielleicht auf die Bordelektrik?... Früher hatte ich mal ein nicht entstörtes Radion im Auto das machte auch immer son tickerndes Geräusch aus den Lautsprechern. Das jetziges Tickern nimmt aber an Lautstärke definitiv ab mit zunehmender Fahrstrecke und eben ansteigender Temperatur und ist drehzahlabhängig...
Ich schau einfach mal weiter ist ja nicht so laut, man muss ja auch genau hinhören um das Geräusch wahrzunehmen. Also nichts tragisches....und nach einiger Zeit ist es eben gar nicht mehr zu hören....
Danke
und mery x-mas
Leise tickernde Grüße