Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 19:49   #1
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Freude am Fahren

Habe meinen 735er seit Juli.Kilometerleistung seit Juli 20000 Km.

Würde nicht um die Burg tauschen.Verbrauch ist Relativ.
Kaufst Du Dir einen 730 Diesel kannst Du um das Selbe Geld mit den Benziner
lange fahren das sich der Kaufpreis armotisiert.

Und Mann Gönnt sich ja sonst nichts.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 09:34   #2
uli_w
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Frage Kopfstützen machen Probleme

Hallo,

eins habe ich noch: Die Kopfstützen der Vordersitze gehen nicht mehr ganz runter, sondern rasten unwiderruflich bei der ersten Raste ein, stehen also auf maximaler Höhe. Das war früher nicht so. Gibt's da einen Trick?

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 12:13   #3
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi uli_w
Deiner Beschreibung nach hast du Memory drin. Gibt je nach Bj. andere Ausführung.
Mach den Deckel der Lehne hinten ab, dann die Verschraubung der Welle am Motor, am Motor sollte ein Poti sein, das der Steuerung anzeigt wie weit die Kopfstütze gefahren ist. Die Welle kannst drehen, aber nicht rausziehen, dann merkst du wo die Stütze hin fährt. Drehe solange bis die gegenteilige Stellung erreicht ist, Welle wieder an den Motor und testen wie weit sie sich fahren lässt, eventuell musst das wieder holen bis die Einstellung stimmt. Andere Möglichkeit, Welle vom Motor ab und den Schalter betätigen bis er eine O-Stellung hat, zB. wenn die Stüze ganz ausgefahren ist, den Motor auch auf heben schalten, bis er Steht. Das geht bei den Modellen bei der das Poti am Motor sitzt, sitzt das Poti am Getriebe muß um gekehrt verfahren werden. Des weiteren suche nach dem Fehler, könnte ein lockerer Stecker vom Poti sein, oder es ist das Poti kaputt, erkennst wenn der Motor in einer Stellung nicht abschaltet.

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 13:10   #4
uli_w
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Standard Kein Memory!

Ich hatte die Kopfstützen für den Transport rausgenommen, damit sie nicht "verdunsten". Und jetzt gehen sie halt (manuell) nicht mehr ganz wieder rein sondern bleiben in der höchsten Position stecken.

uli_w
Alt 11.01.2006, 13:19   #5
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi uli_w
Kein Memory?? also manuelle Sitzverstellung, oder el. Verstellung. Man kann die Stützen verkanten dann gehen sie nicht in deren Führung, nochmal raus. Mach trotzdem die Rückverkleidung auf, dann siehst wo du steckst und findest leichter hinein. Ist oft nur Gefühlssache.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 13:58   #6
uli_w
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Idee Laufruhe!?

Nach mehreren Wochen Luxus in meinem 750i bin ich jetzt wieder in Deutschland und fahre wieder meinen Mazda 626 Kombi.

Was für ein Unterschied...

Beim BMW hört man bis ca. 120 km/h höchstens die Klimaanlage säuseln, ab 80 kommt noch durch eine ausgeleierte Fensterdichung rechts ein Windgeräusch dazu. Sollte ich mal reparieren lassen. Erst ab 120 hört man (von innen), daß da auch ein Motor im Auto ist. Das als simple 'Laufruhe' zu bezeichnen ist als würde man das Taj Mahal als 'hübsch' nennen.

Im Mazda muss man ab 120 km/h schon das Radio lauter stellen, damit man die Musik noch hört und kann sich nur noch halb schreiend unterhalten. Handyklingeln hört man da schon lange nicht mehr...

Sobald wir den Kombi nicht mehr brauchen werden wir uns einen 7er zulegen, da sind meine Frau und ich uns einig.

Der Wagen macht eben wirklich süchtig und man gewöhnt sich irre schnell an die ganzen 'Luxusausstattungen' oder eben ganz einfach an die Ruhe im Auto.

Kommt einem die üppige Innenbeleuchtung beim ersten Mal noch ein bißchen übertrieben vor, dann vermisst man sie spätestens wenn man (wie ich gestern) abends versucht im Auto eine Strassenkarte zu lesen. Dann merkt man nämlich, daß die trübe Funzel, die in den meisten Autos eingebaut ist, völlig unzureichend ist. Zum Lesen zu wenig, aber den Fahrer blenden, dafür reichts gerade. Da lernt man die richtigen leselampen im 7er zu schätzen!

uli_w
Alt 13.01.2006, 16:46   #7
uli_w
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Standard Ich versuch's mal mit 'nem Bild

Mal sehen, ob das klappt...

Scheint zu klappen...

Also das erste Bild habe ich extra machen lassen für mein Benutzerbild. Beim zweiten sieht man meinen Chauffeur, meine Frau und noch andere Verwandte, wie wir nach dem Strandausflug alles wieder einpacken (lassen)

Die Temperatur liegt immer so um die 35 Grad Celsius, und die Sonne brennt tagsüber höllisch. Das kommt auf den Bildern nicht sooo rüber, das zweite ist auch schon in der Dämmerung gemacht worden.

Im dritten Bild ist der Wagen ganz klein zwischen den Bäumen zu sehen, die Tiere im Vordergrund sind übrigens Ziegen. Die schmecken ganz gut, sind aber entweder sehr klein oder etwas zäh...

uli_w
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dsc03841_640.jpg (63,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03867_s2.jpg (97,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc03856_800.jpg (62,4 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von uli_w (13.01.2006 um 17:06 Uhr). Grund: Jau, es geht!
Antwort