|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  10.01.2006, 19:49 | #1 |  
	| Freude am Fahren 

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-

| 
				 Freude am Fahren 
 Habe meinen 735er seit Juli.Kilometerleistung seit Juli 20000 Km.
 Würde nicht um die Burg tauschen.Verbrauch ist Relativ.
 Kaufst Du Dir einen 730 Diesel kannst Du um das Selbe Geld mit den Benziner
 lange fahren das sich der Kaufpreis armotisiert.

Und Mann  Gönnt sich ja sonst nichts.

Gruß Tom
 |  
	|   |     |  

|  11.01.2006, 09:34 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990

| 
				 Kopfstützen machen Probleme 
 Hallo, 
eins habe ich noch: Die Kopfstützen der Vordersitze gehen nicht mehr ganz runter, sondern rasten unwiderruflich bei der ersten Raste ein, stehen also auf maximaler Höhe. Das war früher nicht so. Gibt's da einen Trick?    
uli_w |  
	|   |     |  

|  11.01.2006, 12:13 | #3 |  
	| † August 2007 

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH

| 

Hi uli_wDeiner Beschreibung nach hast du Memory drin. Gibt je nach Bj. andere Ausführung.
 Mach den Deckel der Lehne hinten ab, dann die Verschraubung der Welle am Motor, am Motor sollte ein Poti sein, das der Steuerung anzeigt wie weit die Kopfstütze gefahren ist. Die Welle kannst drehen, aber nicht rausziehen, dann merkst du wo die Stütze hin fährt. Drehe solange bis die gegenteilige Stellung erreicht ist, Welle wieder an den Motor und testen wie weit sie sich fahren lässt, eventuell musst das wieder holen bis die Einstellung stimmt. Andere Möglichkeit, Welle vom Motor ab und den Schalter betätigen bis er eine O-Stellung hat, zB. wenn die Stüze ganz ausgefahren ist, den Motor auch auf heben schalten, bis er Steht. Das geht bei den Modellen bei der das Poti am Motor sitzt, sitzt das Poti am Getriebe muß um gekehrt verfahren werden. Des weiteren suche nach dem Fehler, könnte ein lockerer Stecker vom Poti sein, oder es ist das Poti kaputt, erkennst wenn der Motor in einer Stellung nicht abschaltet.

Gruß Reinhard
 |  
	|   |     |  

|  11.01.2006, 13:10 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
				 Kein Memory! 
 Ich hatte die Kopfstützen für den Transport rausgenommen, damit sie nicht "verdunsten". Und jetzt gehen sie halt (manuell) nicht mehr ganz wieder rein sondern bleiben in der höchsten Position stecken.
 uli_w
 |  
	|   |     |  

|  11.01.2006, 13:19 | #5 |  
	| † August 2007 

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH

| 
 Hi uli_wKein Memory?? also manuelle Sitzverstellung, oder el. Verstellung. Man kann die Stützen verkanten dann gehen sie nicht in deren Führung, nochmal raus. Mach trotzdem die Rückverkleidung auf, dann siehst wo du steckst und findest leichter hinein. Ist oft nur Gefühlssache.

Gruß Reinhard
 |  
	|   |     |  

|  11.01.2006, 13:58 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
				 Laufruhe!? 
 Nach mehreren Wochen Luxus in meinem 750i bin ich jetzt wieder in Deutschland und fahre wieder meinen Mazda 626 Kombi.  
Was für ein Unterschied...

Beim BMW hört man bis ca. 120 km/h höchstens die Klimaanlage säuseln, ab 80 kommt noch durch eine ausgeleierte Fensterdichung rechts ein Windgeräusch dazu. Sollte ich mal reparieren lassen. Erst ab 120 hört man (von innen), daß da auch ein Motor im Auto ist. Das als simple 'Laufruhe' zu bezeichnen ist als würde man das Taj Mahal als 'hübsch' nennen.     
Im Mazda muss man ab 120 km/h schon das Radio lauter stellen, damit man die Musik noch hört und kann sich nur noch halb schreiend unterhalten. Handyklingeln hört man da schon lange nicht mehr... 

Sobald wir den Kombi nicht mehr brauchen werden wir uns einen 7er zulegen, da sind meine Frau und ich uns einig.

Der Wagen macht eben wirklich süchtig und man gewöhnt sich irre schnell an die ganzen 'Luxusausstattungen' oder eben ganz einfach an die Ruhe im Auto.

Kommt einem die üppige Innenbeleuchtung beim ersten Mal noch ein bißchen übertrieben vor, dann vermisst man sie spätestens wenn man (wie ich gestern) abends versucht im Auto eine Strassenkarte zu lesen. Dann merkt man nämlich, daß die trübe Funzel, die in den meisten Autos eingebaut ist, völlig unzureichend ist. Zum Lesen zu wenig, aber den Fahrer blenden, dafür reichts gerade. Da lernt man die richtigen leselampen im 7er zu schätzen!

uli_w |  
	|   |     |  

|  13.01.2006, 16:46 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
				 Ich versuch's mal mit 'nem Bild 
 Mal sehen, ob das klappt...
 Scheint zu klappen...

Also das erste Bild habe ich extra machen lassen für mein Benutzerbild. Beim zweiten sieht man meinen Chauffeur, meine Frau und noch andere Verwandte, wie wir nach dem Strandausflug alles wieder einpacken (lassen)

Die Temperatur liegt immer so um die 35 Grad Celsius, und die Sonne brennt tagsüber höllisch. Das kommt auf den Bildern nicht sooo rüber, das zweite ist auch schon in der Dämmerung gemacht worden.

Im dritten Bild ist der Wagen ganz klein zwischen den Bäumen zu sehen, die Tiere im Vordergrund sind übrigens Ziegen. Die schmecken ganz gut, sind aber entweder sehr klein oder etwas zäh...

uli_w

Geändert von uli_w (13.01.2006 um 17:06 Uhr).

Grund: Jau, es geht!
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |