Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2004, 00:01   #1
spacefree
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Schweizerland
Fahrzeug: BMW 750i E32 BJ. 1991
Standard MP3 Player BMW 750i E32

Hallo Leute

Ich habe so einen alten Bavaria CD Player mit Cage im Auto und hätte freude ein bisschen MP3 über die super gut tönenden original Boxen vom meinem 750i zu hören!

An den gebrannten CDs hat der Bavaria nicht viel freude :( und auch die Originale rauschen richtig gut daher beim musik hören :cool: !

Was für ein Gerät empfiehlt man mir und wieviel muss ich rechnen (ich muss was haben das kompatibel ist ich will die boxen nicht wechseln oder ein verstärker einbauen)!

Gruss
Spacefree
spacefree ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 00:36   #2
KaiHawaii
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Halle
Fahrzeug: E 32 730 V8
Standard

Hallo Spacefree,

ich hatte vor 2 Monaten ein ähnliches Problem(solange fahre ich jetzt den V8).
An und für sich hört sich Bavaria ganz gut an bis.....
....ich mein Alpine bekam!!!!Ich war schon früher immer sehr begeistert weil es vor allem auch sehr langlebige Produkte sind.Ich hab einfach einen Adapter gekauft (ca. 10 Euro) und es angeschlossen.Ich hab den direkten Vergleich da zwischen vorher und nachher viellecht 10 Minuten lagen.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (wie gesagt ich war vorher auch schon sehr zufrieden).
Wenn du auch das BMW-Soundsystem drin hast harmoniert das sehr gut.
Ich bin allerdings absoluter MiniDisc-Fan was damit zu tun hat das ich sowiso dafür voll ausgerüstet bin und es deswegen Quatsch wär was Anderes zu kaufen.
Ein Freund hat es sich aber als MP3 gekauft.Sehr chic und sehr edel für den der es will.
Kostenpunkt etwa 400-500 Euro je nach Ausstattung und Anbieter.
Am besten du suchst dir ein Modell aus und schaust dann bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.guenstiger.de oder bei ebay.
Also aus meiner Sicht gibt es im bezahlbaren Bereich nichts Besseres als Alpine es sei denn du kannst dir ein Nakamichi-System leisten. :zwink

Viel Glück, KaiHawaii
KaiHawaii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 13:18   #3
spacefree
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Schweizerland
Fahrzeug: BMW 750i E32 BJ. 1991
Standard

Hallo KaiHawaii

Besten Dank für die Tips! Also hast Du jetzt einen Alpine drin und einen Adapter in das Kassettendeck! So einen hätte ich auch und ein MP3 Portable habe ich auch schon! Du meinst das sei die beste Lösung?

Welches Modell von Alpine hast Du drin und wieviel kostet es? Ist es ohne Probleme in einem 750i einzubauen?

Gruss
Spacefree
spacefree ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 14:16   #4
zaunermax
Überflieger
 
Benutzerbild von zaunermax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: wien
Fahrzeug: E36 328iA Touring
Standard

nein nein nein ich glaube du verstehst ihn falsch ... er hat jetzt wohl eine alpine head unit mit integriertem md deck ..
der adapter ist nötig um es am das bmw system anzuschliesen !
also an die boxen!

somit hat er das bavaria getauscht !!

kassetten adapter kannste vergessen - rauschen wie sau !


mfg max
zaunermax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 14:53   #5
UMUT
Cool Oder?
 
Benutzerbild von UMUT
 
Registriert seit: 03.08.2003
Ort: Göttingen
Fahrzeug: 320d e90,745d,e320cdiw211,X5 3.0d,MB 280Se w116 Alpina B7 Turbo e28,635CSI
Standard

Nein,der adapter ist dafür da um von orig. BMW anschluss auf iso stecker zu kommen also strom + Lautsprecher.

Und wenn du was für dein geld haben willst was nicht jeder hat und qualitativ hoch wertig ist empfhele ich das

hier ist zwar ein bisschen teuer aber nichts ist für den E32 Gut genug > Alpine CDA-9815RB



Grüssse

Umut

[Bearbeitet am 4.4.2004 um 14:55 von UMUT]

[Bearbeitet am 4.4.2004 um 14:57 von UMUT]
__________________
UMUT !
UMUT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 15:49   #6
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Ich habe bei mir das Pioneer DEH-P5530MP eingebaut und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Teil!




[Bearbeitet am 4.4.2004 um 15:52 von Beatsurfer]
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 17:49   #7
KaiHawaii
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Halle
Fahrzeug: E 32 730 V8
Standard GENAU

Ich sehe ihr habt mich verstanden

Ja es war wirklich so gemeint das ich das Bavaria ausgetauscht habe und durch ein Alpine ersetzt habe...
Ich kann dir aus dem Kopf garnicht die genaue Typenbezeichnung sagen aber es ist eins dieser aktuellen Alpine MDs.(Ich hab es sagen wir mal sehr günstig erhalten da hab ich ehrlich gesagt nicht so genau hin geschaut)

Da die Stecker der Bavarias keiner außer der bayrischen Norm entsprechen kommst du um diese nicht herum und da würde ich auch nicht sparen (du kennst das ja mit der Kette und dem schwächsten Glied :zwink )

Ich möchte aber noch erwähnen das ich mein "Alpi" auf jeden Fall durch einen MP3-fähigen Wechsler ergänzen werde (etwa 300 Ökken ).Damit bin ich dann wesentlich flexibler...

Also Gruß from the EAST und poste mal deine Entscheidung...

KaiHawaii

[Bearbeitet am 4.4.2004 um 17:51 von KaiHawaii]
KaiHawaii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:35   #8
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey, spacefree

ich habe das gleiche cd-radio mit welches mit diesen hüllen zu betreiben ist. ich habe das radio einfach reinigen lassen und verwende nur goldbeschichtete gebrannte cd`s. langsam brennen und sie funktionieren tadellos. die letzten goldbeschichteten welche es zu kaufen gibt heißen maxell cd-r 74 xl 650 mb, damit funktioniert das radio perfekt.

mfg,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:36   #9
spacefree
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Schweizerland
Fahrzeug: BMW 750i E32 BJ. 1991
Standard

Hallo Leute

Es macht doch immer wieder eine Riesenfreude mit Euch Jungs zu schwätzen!

Und klar für mein E32 750i ist nichts zu teuer! Ich werde glaube ich das von Umut gepostete Alpine Modell kaufen! Sieht ja super aus!

Wo kann ich den so einen Adapter erstehen der auf die Anlage passt? Muss ich dazu bei der BMW vorbei?

Gruss
Spacefree

P.S.: Danke noch vielmals für Eure Hilfe ihr seit die Besten!
spacefree ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 22:43   #10
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

Hallo..
Den Adapter müsste jedes gut sortierte Fachgeschäft haben, oder zumindestens besorgen können.
Hatte ich bei meinem 735i, Bjhr. 89., auch. Kostenpunkt: rund 10 Teuro. (oder mal bei eBay kukken..).

Aber bei meinem jetzigen 750i, Bjhr. 11.89, bin ich erst mal verzweifelt. Nix mit Adapter, alles Einzelstecker.
Angeschlossen (grosses Soundsystem), und nix kam. Hab ich bei eBay nen Verkäufer, den BAYERNSCHLACHTER, bei dem ich schon einiges gekauft habe, per E-Mail nach Hilfe gefragt, bekam von ihm dem Tip mit dem Forum hier, und mir wurde geholfen. (Antennensteuerleitung war nicht angeklemmt.)
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group