Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 19:54   #11
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard

Hallo,

Probleme mit der H 31 Bremsanlage des E 32 hatte ich auch jahrelang. Den Fehler zu finden, wenn das Pedal weich und weicher wird, Kugel defekt oder Bremskraftverstärker, die 10 Seiten Fehlerbeschreibung zur Reparatur der H 32 versteht man erst nach einiger Zeit und stellt fest, daß man die notwendigen Meßgeräte nicht hat und auch nicht kaufen kann.

Also raus mit der H 31. Du findest den Fehler sowieso nicht richtig oder baust Ersatzteile für 1000 Euro ein.

Weil ich das Theater mit der H 31 leid war, habe ich in zwei meiner E 32 den guten alten Unterdruck Bremskraftverstärker eingebaut.( das ist die dicke Trommel. ) Die aus nen E 34 paßt prima und vor allem,

die Anlager bremst wie der Teufel. Die Unterdruckverstärker kosten bei Ebay 30 Euro oder so. Gehen nie kaputt, darum sind die Teile auch so billig.

Mfg

Schnupperboller
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 12:15   #12
joemeier
Neues Mitglied

Standard

Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin "leider" nur Besitzer eines 850er und hoffe hier trotzdem akteptiert zu werden

Die Bombe ist bei mir scheinbar auch defekt, da die typischen Symptome vorhanden sind. Da 7er und 8er ja technisch oft identisch sind, wollte ich fragen, ob du noch einen Druckspeicher (Teile-Nr.: 34331162056) in einer Kiste hast.

Oder kennt noch jemand eine günstige Beszugsquelle???
joemeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:11   #13
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Billiger gibt es die, wenn Du mal links den Mitgliederbreich anklickst und dann
nach unten scrollst u. unter Mitgliederangebote nachschaust.

USA Preis: netto $141.63, ich kaufe dort meistens
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autohausaz.com/search/pro...lator%20Sphere

Dagegen der deutsche LP:
Teilenummer 34331162056
Preis 225.62 € incl. MwSt.

Alt 21.01.2006, 13:40   #14
joemeier
Neues Mitglied

Standard

Hallo Erich,

danke für den Tip, in den USA zu bestellen. Weißt du, wie hoch in etwa die Versandkosten sein werden und ist die Qualität in Ordnung?

Danke + Gruß
Joe
Alt 21.01.2006, 13:57   #15
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard sind doch die gleichen Teile

Nur billiger. Man muss halt sofort Mengen bestellen damit das mit dem Versand nicht zu teuer wird.
Habe gerade diese Woche 6 Lambdasonden fuer einige Leute bestellt hier aus dem E32 Club Japan. Stueckpreis 63.10 $.
Original Bosch, habe ich selber schon eingebaut.
Damit der Versand nicht zu teuer wird, bestelle ich immer per(ich kopiere aus der Auftragsbestaetigung):
Shipped Via: Global Express Mail
13231 Oxygen Sensor; OE Version; Four Wire; Heated $63.10 6 $378.60
Parts Total: $378.60
Shipping & Handling: $26.85
Total Before Tax: $405.45

Tarife kannst Du hier raussuchen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.usps.com
Dazu kommt natuerlich evtl. noch Einfuhrzoll und MWST im Endkundenland.

Die Bremsbombe von ATE gibt es uebrigens nicht mehr vom Zubehoerhandel, nur noch von BMW.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 15:11   #16
joemeier
Neues Mitglied

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht werde ich mal meine Mängelliste überarbeiten und mehrere Teile dort bestellen

Schöne Grüße aus good old Germany
Joe
Alt 22.01.2006, 17:42   #17
E32-Neuling
Nun E38-Fahrer

Fahrzeug: Fremdfabrikat
Frage Geht das bei meinem 750i 02/91 auch?

Zitat:
Zitat von Schnupperboller
Hallo,

Probleme mit der H 31 Bremsanlage des E 32 hatte ich auch jahrelang. Den Fehler zu finden, wenn das Pedal weich und weicher wird, Kugel defekt oder Bremskraftverstärker, die 10 Seiten Fehlerbeschreibung zur Reparatur der H 32 versteht man erst nach einiger Zeit und stellt fest, daß man die notwendigen Meßgeräte nicht hat und auch nicht kaufen kann.

Also raus mit der H 31. Du findest den Fehler sowieso nicht richtig oder baust Ersatzteile für 1000 Euro ein.

Weil ich das Theater mit der H 31 leid war, habe ich in zwei meiner E 32 den guten alten Unterdruck Bremskraftverstärker eingebaut.( das ist die dicke Trommel. ) Die aus nen E 34 paßt prima und vor allem,

die Anlager bremst wie der Teufel. Die Unterdruckverstärker kosten bei Ebay 30 Euro oder so. Gehen nie kaputt, darum sind die Teile auch so billig.

Mfg

Schnupperboller

Hallo,

da mich mein BKV zum zweiten Mal mit Pentosinverlust nervt, würde es michg interesseieren, ob der Umbau auf den Unterdruckverstärker auch bei meinem Modell durchgeführt werden kann?

Bei Erich auf der Seite (bei wem auch sonst ), unter Max' BMW E32 link, ist der Umbau ja sehr gut beschrieben, der hat aber Bj. 88, kann jemand was dazu sagen????

Eine einfache Lösung würde ja einigen hier helfen.

Grüße und cu Dominik
E32-Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 17:55   #18
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard Dominik

ich habe in 11 Jahren bisher damit noch kein Problem gehabt.
Das einzige was ich gewechselt habe, sind die Hochdruckschlaeuche die bis 250 Bar ausgelegt sind.
Aber am BKV habe ich noch nie etwas lecken gehabt. Der Druckspeicher vorne ist immer noch der erste, obwohl ich mir fuer den mal einen auf Reserve hinlegen will, weil die hier beim haendler sehr teuer sind. habe aber noch einen im Schlachtwagen.
Allerdings hat meiner aus 11/88 erst 128.000 gelaufen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort