|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.12.2005, 15:54
|
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Moin,
ich kenn das nur zu gut. Hab vor 5 Monaten meinen Bimmer gekauft un was soll ich sagen, seit dem bin ich nur am schrauben. Als letztes steht jetz nun die Kopfdichtung an....dann sollte eigentlich alles wieder in Butter sein. Heute is er bei BMW wegen den Tonnenlagern. Sonst is eigentlich nur das Heizschwert defekt, der Rest geht jetz zum Glück. Hoffe, dass er dann auch mal ne Zeit hält. Aber was soll ich sagen, um so mehr ich mache, um so neuerer ist er ja dann und das Schrauben schafft sowieso eine viel innigere Beziehung zum Auto. Ich hab ihn lieb, trotz Macken aber die Macken machen´s ja aus damit etwas interessant wird  . Also nicht aufgeben! Ich geb meinen nie wieder her wenn nich was schlimmes dazwischen kommt....
|
|
|
12.12.2005, 15:57
|
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi Yel-Cab,
steh`s durch. Auch ich habe meinen für kleinstes Geld gekauft und schon `ne Menge machen müssen und es geht eigentlich immer weiter. Aber dennoch liebe ich mein Auto und Teile sind ja zu kriegen, wenn man etwas sucht und etwas Zeit hat. Auspufftopf hab`ich gerade in echt tollem Zustand über e**y für knapp 70.- EUR ergattert, allerdings vom 750er, aber wird passen.
Gruß
Volker 
|
|
|
12.12.2005, 22:56
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ja - Kopf hoch und durch. Wenn alles gemacht ist hast Du noch viele Jahre Freude an dem Wagen.
|
|
|
12.12.2005, 23:01
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
|
Zitat von nob
Ja - Kopf hoch und durch. Wenn alles gemacht ist hast Du noch viele Jahre Freude an dem Wagen.
|
deine worte in gottes ohr, dein gedanke ist das das einzige,was mich
ab und an mal davon abhält,das auto vor eine schöne wand zu fahren,
ich kann schon beinahe ein bett in der werkstatt deponieren und bei
der gelegenheit, wäre ein geldautomat gleich nebenan auch nicht verkehrt...... aaaaaaber, wenn alles gemacht ist habe ich noch lange freude
am fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffe ich.
viele grüsse
peter
|
|
|
12.12.2005, 23:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
Zitat:
|
Zitat von peter becker
aaaaaaber, wenn alles gemacht ist habe ich noch lange freude
am fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffe ich.
viele grüsse
peter
|
DAS hoffe ich auch... wir werden sehen. wenn ich den motor fertig hab kann eigentlich nur noch das getriebe und die elektrik oder die einspritze verrecken. da kommts dann auch nicht mehr drauf an...
|
|
|
13.12.2005, 07:51
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 i (E32) Bj. 1990
|
Hi @Yel-Cab, hab mir das hier mal durch gelesen und da fällt mir spontan was auf oder ein, habt ihr bei euch in Neubeckum keine Werkstatt, die man anmieten kann, so Stundenweise.Bei uns hier kann man ne Bude mir Hebebühne für 8€ die Std. anmieten.Dann kann man selbst erstmal gucken, was gemacht werden muss.Und Werkzeug kannste auch mieten.
Achso, und den Wagen würd ich auf alle Falle machen, er wird´s dir schon danken.
Ach,fällt mir ein, wie wärs mal mit ne´m Treffen, Neubeckum und Versmold
is ja nur ne 1/4 Std. auseinander.
|
|
|
13.12.2005, 17:32
|
|
|
Im siebten Himmel
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
Wenn ich das alles so lese !
Moin moin ,
wat seid ihr doch alles für glückliche Menschen . Könnt freudig an euren Bimmern schrauben und auf das Vollbrachte stolz sein . Meine Anerkennung an euch alle .
Ich versteh von der ganzen Materie leider überhaupt nix ,  hab allerdings doch schon die Zündkerzen gefunden  . Außerdem hab ich durch meinen Beruf auch nur sehr wenig Zeit und muß fast alles machen lassen . Zum Glück hab ich hier in Flensburg ne feine kleine Wekstatt gefunden . Der arbeitet gewissenhaft , schnell und vor allem kostengünstig . Und die Vertretung vom Freundlichen ist hier in Flensburg auch erstklassig . Die Meister kennen sich auch mit den älteren Modellen bestens aus . Und billig dazu , hab fürs Auslesen des Fehlerspeicher ganze 6,66 Euronen berappt .
Das ich fast alles bezahlen muß ist nicht so schön . Trotzdem muß ich sagen , ich bereue den Kauf meines Dickschiffs nicht . Freude am fahren ist halt das wichtigste .
Kann hier im Forum zwar nix wirklich wichtiges beisteuern , es sei denn mal ein paar gekühlte Getränke , was ja auch wichtig sein soll , aber es macht immer wieder Spaß zu lesen , wie ihr euch untereinander helft und die meisten Probleme auch selbst lösen könnt .
Gruß Donnerer
Mitglied im Club
der alten Säcke

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
|
|
|
13.12.2005, 17:54
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Beim BMW kann man ja hoffen das ein getauschtes Teil erstmal hält. Wenn Du beim Alfa was tauscht kann das nach einem Jahr schon wieder hinüber sein.
Ich drück Euch Oldie-Fahrern die Daumen.
|
|
|
13.12.2005, 22:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
@delphin: klar, können wir mal machen. jackred aus Gütersloh hatte das auch schon erwähnt. muss nur schauen wie´s sich mit der zeit einrichten lässt, aber auf nen bier lässt sich sicher irgendwo in der mitte was passendes finden.
was die werkstatt angeht: ich hab gehört, dass ein Araber hier im Ort seine Werkstatt für nen zehner die Stunde vermietet. Ich muss da mal nachhaken. Ich mach eigentlich am liebsten alles selber, weil ich keiner Werkstatt traue. wenn ich selber was kaputt mache brauch ich mir keine vorwürfe zu machen nach dem Motto "hätt´s das mal lieber selber gemacht" wenns die werkstatt kaputt gemacht hätt. dann nehm ich mir einfach nen bier und ärger mich und repariers später...
@all: danke für die Zusprüche, ich bleib dran  morgen geht er zum tüv. bin mal gespannt ob ich ab Donnerstag endlich wieder Bimmer fahren kann... Der Taunus macht im Winter doch nicht soooo viel Spaß. Driften macht zwar Spaß, aber ständig nen unruhigen Hintern is auch nix...
|
|
|
15.12.2005, 12:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
juhuuuu... ich hab TÜV und AU. Ohne Mängel.  Auch wenn ich das anders sehe  Gleich erstmal waschen fahren. Sieht aus wie sau...
|
|
|
|