BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
19.11.2005, 00:46
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
ich kriegs kotzen...
so, muss mich mal auheulen. vor drei wochen TÜV durchgefallen wegen hinterachslager. war eigentlich klar. aber auch kein problem. letzten samstag erneuert. schon neu vorher: bremsanlage komplett vorne/hinten, endpott, vorderachse teilweise erneuert, neue WR auf Alpinas, verteilerkappe/finger, zündkerzen. dann heute wieder mit roten nummern zum TÜV: erstmal ASU machen. lief sauber, aber irgendwie war auf einmal der auspuff nicht mehr ganz dicht. keine passenden werte, wenn auch nur gaaaanz knapp... also wollt ich ne runde drehen und die kiste heißfahren, mag ja helfen. auto 3 meter zurückgefahren, hat das scheissdingen nen halben lieter öl an der stelle liegenlassen wo asu gemacht wurde... zum kotzen... TÜVler hat mich (verständlicher weise) direkt wieder weggeschickt. ich hatte heute noch keine zeit nachzusehen, ich vermute simmerring vorne.
wollt ich nur mal loswerden... im moment kost die kiste echt scheissviel geld... nu also motor überholen... nockenwelle muss ja eh neu... wenn, dann also richtig. ich freu mich schon, winter, regen, draußen, 2°C und ich muss an der karre schrauben...
|
|
|
19.11.2005, 02:38
|
#2
|
Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
Mahlzeit
Auch wenn es Dir wenig hilft, ich kenne Deine probleme. Auch ich habe meinen 7er praktisch schrottreif gekauft. es verging kaum eine Fahrt bei der mir kein neuer Fehler aufgefallen ist. An eine Tüv Prüfung war damals noch nicht einmal zu denken!
Ich hoffe Du hast etwas spass am basteln, und siehst es nicht nur als mittel zum Zweck, um anschließend wieder von a nach b zu kommen.
Es ist zwar zeitweise deprimierend, aber mach` weiter, ich denke und hoffe das dein Auto es Dir bald danken wird, indem es problemlos fährt und die gesätzlichen untersuchungen problemlos besteht.
reparierte Teile halten erstmal....
mfg
sebastian
|
|
|
19.11.2005, 07:31
|
#3
|
Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
|
Je mehr du dich jetzt ärgerst desto mehr hast du ihn nachher lieb!
|
|
|
19.11.2005, 07:53
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
versau mir meine alte Heimat Neubeckum nicht
Hatte das 1 x.
Dichtung hinten an der Automatik am Ausgang. Reparatur ist auf Johan's Seite, Da hinten, keine allzu grosse Sache.
Vorn, ohje
guckste
http://tridem.han-solo.net/auto/eric...ds/gallery.htm
|
|
|
19.11.2005, 12:43
|
#5
|
Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
|
Zitat:
Zitat von
...hat das scheissdingen nen halben lieter öl an der stelle liegenlassen wo asu gemacht wurde... zum kotzen... TÜVler hat mich (verständlicher weise) direkt wieder weggeschickt. ich hatte heute noch keine zeit nachzusehen, ich vermute simmerring vorne.
|
Ist meistens die Ölwannendichtung. Wenn du am Abdichten bist solltest du die Schrauben am Stirndeckel, mit denen der Impulsgeber befestigt ist, vorsichtig nachziehen. Dort schwitzen die Motoren gerne `raus!
|
|
|
19.11.2005, 20:14
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
schwarzes Motoröl, oder was anderes?
Mal eine Geruchsprobe machen....
|
|
|
19.11.2005, 20:49
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: dettenhausen
Fahrzeug: bmw 730i e32 r6 autom.30.07.91
|
mann hab die ölwannen dichtung am r6 zwei mal machen dürfen !!
dann als die dicht war kam 4 wochen später ...EML...
war zum kotzen!
DANN WAR ALLES OK ... für ein halbes jahr - dann kam der fest gefressene bremssattel seit dem ist aber alles ok
jetzt hab ich ihn aber umso mehr lieb
also mach dir nichts draus!!!!!
__________________
GRUSS JOERG
|
|
|
19.11.2005, 21:51
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: dettenhausen
Fahrzeug: bmw 730i e32 r6 autom.30.07.91
|
nachtrag!!!
|
|
|
12.12.2005, 15:38
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
so. simmerring vorne und ölwannendichtung machen lassen. dann auf die bahn. 50km vollgas um den freizufahren für AU. Alles wunderbar. Läuft traumhaft, endlich wieder super Geradeauslauf! Reifen sind schön leise und Komforteinbußen sind mir eigentlich nicht aufgefallen mit den 17"Alpinas.
Hinterher nochmal auf die Bühne und alles gecheckt wegen TÜV.
Tjaaa, als wenn das alles gewesen wäre. Mittelpott hat noch nen dickes Loch oben druff, hatte ich nicht gesehen. Bin ja nur Einfahrt-Schrauber und hab keine eigene Bühne. Und bei dem Wetter macht das einfach kein Spaß draußen. Also muss ichs machen lassen... :(
Hinterachse ölt auf beiden Seiten.
Scheisse. aber muss ja gemacht werden. Hoffe, dass ich dann Mittwoch TÜV bekomme. Dann noch die rechte Seite teilweise nachlackieren.
Im Sommer dann den ganzen Motor überholen. Bis dahin muss die defekte Nocke halten. Was tut man nicht alles für sein Auto...
|
|
|
12.12.2005, 15:49
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Buenas,
das nenne ich bewundernswerte Hingabe ! So muss es sein
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|