|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.12.2006, 21:08
|
|
|
740iA
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
|
Wenn du noch einen hast der nicht mehr fahren brauch dann versuch es...
|
|
|
04.12.2006, 21:18
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Interessante Geschichte eigentlich. Ich hab die Tage auch schon mal drüber nachgedacht hier mal nen Thread zu eröffnen obs denn machbar wäre die Innenausstattung vom E38...sprich Sitze, Amaturenbrett in nen E32 zu verpflanzen. Wo ich das grad mit dem Can-Bus lese....sicherlich ne mörderarbeit. Ich weiß sowas ähnliches hat mal einer mit nem Kadett E gemacht, 2,5 l V6 aussm Vectra rein und die komplette Inneneinrichtung aussm Astra G. Der verfügt auch über den CAN und es hat etwa 3 Monate gedauert bis die aus 3 Fahrzeugkabelbäumen einen gemacht hatten der dann auch gemacht hat das alle Funktionen die so im Astra G Amaturenbrett schlummern auch wirklich funktionieren. Und ich könnte mir denken das wenn man das Klimabedienteil aussm E38 in den E32 pflanzen will wegen dem CAN ne Menge aufwand haben wird.....also so vom zeitlichen her gesehen.
Aber dennoch aus Neugier...würden Sitze, Rücksitzbank und Amaturenbrett mechanisch passen?
Gruß
Stefan
|
|
04.12.2006, 21:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Interessante Geschichte eigentlich. Ich hab die Tage auch schon mal drüber nachgedacht hier mal nen Thread zu eröffnen obs denn machbar wäre die Innenausstattung vom E38...sprich Sitze, Amaturenbrett in nen E32 zu verpflanzen. Wo ich das grad mit dem Can-Bus lese....sicherlich ne mörderarbeit. Ich weiß sowas ähnliches hat mal einer mit nem Kadett E gemacht, 2,5 l V6 aussm Vectra rein und die komplette Inneneinrichtung aussm Astra G. Der verfügt auch über den CAN und es hat etwa 3 Monate gedauert bis die aus 3 Fahrzeugkabelbäumen einen gemacht hatten der dann auch gemacht hat das alle Funktionen die so im Astra G Amaturenbrett schlummern auch wirklich funktionieren. Und ich könnte mir denken das wenn man das Klimabedienteil aussm E38 in den E32 pflanzen will wegen dem CAN ne Menge aufwand haben wird.....also so vom zeitlichen her gesehen.
Aber dennoch aus Neugier...würden Sitze, Rücksitzbank und Amaturenbrett mechanisch passen?
Gruß
Stefan
|
ja nicht nur eine interessante Geschichte sondern auch eine Einzelheit ,aber ich denke wenn man fiele Informationen bekommt und so gute Ratschläge ist es möglich. und ich habe es vor mal zu versuchen jedoch erst mal bei einem stillgelegtem fahrzeug , will ja nichts riskieren und Muße nachher laufen
|
|
|
05.12.2006, 00:27
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also ich finde die Idee sehr mutig. Ich zieh auch vor den Jungs den Hut die den "Kadett G V6" gebaut haben. Ich für den Anfang wäre schon glücklich wenn mir jemand sagt das die Komfortsitze aussm E38 auch in den E32 passen. Klar wäre das E38 Cockpit im E32 auch ein Traum....muss sich nur jemand finden der waghalsig genug ist so ein Projekt umzusetzen.
Gruß
Stefan
|
|
|
05.12.2006, 01:00
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Stefan
Einiges passt ja aber den Rest muss man passend machen. Wenn man die komplette elektronic vom E38 einbaut geht das sicher, ist aber genau so eine Hedenarbeit.
Hi Difficulty
Schade dass du so weit weg bist, sonst könnten wir beide zusammen sowas realisieren und auch verkaufen! Ich weis vieles vom E32 und ätze auch meine Platinen selber, aber mit dem Prorammieren von CPUs habe ich wenig Erfahrung, Progrrammiere zwar Eproms, aber bei CPUs schauts doch anders aus!
Gruß Reinhard
|
|
|
05.12.2006, 20:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Re
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Stefan
Einiges passt ja aber den Rest muss man passend machen. Wenn man die komplette Elektronik vom E38 einbaut geht das sicher, ist aber genau so eine Hedenarbeit.
Hi Difficulty
Schade dass du so weit weg bist, sonst könnten wir beide zusammen sowas realisieren und auch verkaufen! Ich weis vieles vom E32 und ätze auch meine Platinen selber, aber mit dem Prorammieren von CPUs habe ich wenig Erfahrung, Progrrammiere zwar Eproms, aber bei CPUs schauts doch anders aus!
Gruß Reinhard
|
Hey Reinhard
Die entfernung denke ich wäre kein Problem , denn wenn man so etwas realisieren will braucht man unterstützung und Mann kann ja auch dennoch zusammen arbeiten.
Meine meinung ist: Mann braucht fiel Zeit denn einfach ran und auf gut Glück bringt nichts ausser rausgeschmissenes Geld. und das wollen wir nicht.
aber wenn Sie ( Du ) Interesse hast wehre echt super, allerdings habe ich das Projekt erst nächstes Jahr im März vor.
würde mich freuen über weitere Info.
für CPU hätte ich wieleicht einen.
Gruß
Difficulty
|
|
|
05.12.2006, 23:49
|
|
|
† August 2007
|
Hi Difficulty
Da ich ein Projekt, als nur Elektronik eines gesamten E32 auf einer Holzplatte am bauen bin, ist das ein Super Teststand für solche spielereien. Warte noch auf eine Komplette Heizung mit Kabelbaum dann kann man sowas daran ausprobieren und testen.
Schau hier mal rein: http://www.7-forum.com/forum/showthr...ight=Rottaler2
Gruß Reinhard
|
|
|
07.12.2006, 18:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi
Rottaler2
habe im Link rein geschaut , sende mir deine Lieferadresse über U2U
werde mal sehen was ich noch so alles finde, dann schicke ich es dir zu.
weiß ja nicht was Du noch alles braucht???
wenn einer was braucht?? habe auch noch vom e21 Teile.
für Rottaler natürlich kosten frei.
echt eine Gute Sache  . Bin immer für so was zu begeistern.
Gruß:
Difficulty
|
|
|
07.12.2006, 19:11
|
|
|
† August 2007
|
Hi Difficulty
Meine Adresse ist im Thread #15 angegeben! Ich kann einen kompletten Heizkasten am besten IHKA, hintere Türschlösser, 4 Fensterhebermotoren, ZV vorne, ZV Kofferraum und Tankklappe, Schiebedachmotor mit den Schaltern, IR-Empfänger mit Modul gebrauchen.
Gruß Reinhard
|
|
|
|