Zitat:
Zitat von WeKoe
Ach, meinst Du mit diesem "Baustein" etwa diesen Wandler, für den es einen Reparatursatz gibt ?
Der soll laut Forum wirklich öfter mal den Geist aufgeben...
Bei mir ist es genauso wie bei dir momentan: gleichbleibend schwergängige Lenkung...
|
...übrigens, richtiggehend schwergängig ist die lenkung bei mir nicht wirklich, für mein empfinden ist die bei bmw im vergleich zu anderen marken sowieso etwas schwergängiger ausgelegt.
ja, genau den wandler meine ich!
wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, daß er wirklich defekt ist. was mich aber in der annahme bestärkt ist, daß dieser wandler bei mir undicht ist. es findet sich immer wieder nach abwischen bereits nach kurzer zeit erneut ein tropfen öl an einer der 4 befestigungsschrauben.
rein theoretisch könnte es aber auch am steuergerät (bei mir oberhalb des handschuhkastens angebracht) oder am (denke ich mir) fehlenden geschwindigkeitssignal für den kasten liegen. mir fehlt leider momentan das gewisse knoff hoff.
meinen wagen melde ich so oder so jetzt bald ab, dann werde ich über die winterezeit als erstes mal den steuerblock versuchen abzubauen - erster versuch scheiterte, da ich wohl schon eine schraube im kopf "rundgedreht habe"...sch* werkzeug