Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 17:13   #11
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard

Muss das Thema noch mal aufwärmen. Hat jemand das Problem mit der Kopfstütze gelöst? Eine meiner hinteren versucht nämlich auch bei jedem Motorstart noch weiter als überhaupt möglich nach unten zu fahren.
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:32   #12
horke
Neues Mitglied

Fahrzeug: B12 5.7 E38 etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Markus85 Beitrag anzeigen
Muss das Thema noch mal aufwärmen. Hat jemand das Problem mit der Kopfstütze gelöst? Eine meiner hinteren versucht nämlich auch bei jedem Motorstart noch weiter als überhaupt möglich nach unten zu fahren.
Bei mir musste ich die Gestänge für die Kopfstütze austauschen (habe gebrauchte genommen). Seitdem ist Schluss mit dem "Rattern".
Die Dinger sind die reinste Sollbruchstelle - d.h. die Plastikdinge mit Gewinde - weil aus Plastik. Ausserdem werden sie bei jedem "herunterfahren" überdehnt, also brechen dann wahrscheinlich bei jedem irgendwann.

Bei meinem ist es mir eigentlich auch nur negativ aufgefallen weil ich (wegen Hund) öfters etwas im Gurtschloss stecken hatte. Wenn es "rattert" ohne dass hinten jemand sitzt, dann ist etwas am Gurtschloss defekt.
horke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:54   #13
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja, es rattert, wenn niemand hinten sitzt und kein Gurt angelegt ist. Sitzt hinten jemand, funktioniert alles ganz normal, bis sich die Person auf diesem Sitz abschnallt, dann fährt die Kopfstütze erstmal normal bis nach unten, rattert dann aber auch.

Sicher, dass da was am Gurtschloss nicht stimmt? Wie kann ich das am besten überprüfen?
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:43   #14
Timmey
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Timmey

Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

ohne das ich die mechanik jetzt kenne bzw mir die angeschaut habe.

bei euch funktioniert alles wie es soll!

1. wenn sich jemand anschnallt fährt die kopfstütze hoch.
2. sobald sich derjenige abschnallt fährt die kopfstütze runter.
3. soweit so gut und richtig.

nur ist jetzt bei euch was an der gewindestange übergenudelt o.ä.. wenn die kopfstütze also runterfährt dreht sie ab einer gewissen last über.(das wird so funktionieren wie die fensterheber) wenn eine bestimmte stromstärke erreicht ist schaltet der motor das runterfahren ab.da bei euch dieser wert aber nicht erreicht wird, da irgendwas übergedreht ist , dreht der motor munter seien runden.

das hat nix mit dem gurtschloss zu tun.

(das sind jetzt alles nur vermutungen, da ich die mechanik noch nicht auseinander hatte.)
gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 09:00   #15
bmwm535i
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-750iL (08.99) / E28-M535i (05.87)
Standard Kopfstützenrattern

Ja das klingt logisch. Hab das gleiche Problem. Funktioniert auch alles aber beim Zündung anmachen oder abschnallen eben ratterts. Greif dann kurz nach hinten und drück den Schalter einmal für Kopfstütze heben dann hört es auf. Is aber auch nervig. Denk ich werd da dochmal die Mechanik tauschen müssen.
bmwm535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort