Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 23:41   #21
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Startet er mit überbrücktem Startrelais?
Wenn ja ist bestimmt durch das Fremstarten die Elektroniksicherung im GM hin und das GM muß getauscht werden.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 05:02   #22
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Rico5er Beitrag anzeigen
Hallo,wende mich nun an dieses Forum da ich keinen Rat mehr weiß, fahre einen E34 535 Bj.91, habe diesen Wagen für einen super Preis bekommen,2.Hand und soweit alles i.O. So wie gesagt springt er nicht an da kein Zündfunken kommt und die Benzinpumpe nicht läuft.Wenn ich das Benzinpumpenrelais überbrücke läuft die Pumpe.Er hat keine Wegfahrsperre auch wenn diese Symptome so aussehen.Jetzt hatte ich das Stg schon getauscht,war zwar eins vom 735 aber denke mal müßten ja gleich sein vom 535 und 735 oder? Nun meine Frage,wenn ich die Zündung anmache muss die benzinpumpe so1-2 sek vorpumpen oder springt die erst an wenn der Motor dreht(anlassen)??? Wie gesagt weiß ich nicht wo ich weiter machen soll,ich hoffe das vielleicht irgendwer schonmal so einen Fehler hatte. Warum kein Benzin und kein Funke? Zündspule hatte ich schon geprüft..i.O.
Hallo!

Hast du mal alle Sicherungen kontrolliert?

Hast du den Wagen erst gekauft und er ist noch garnicht gelaufen? Ober hast du das Licht vergessen und jetzt springt er nicht mehr an?
Sollte er noch garnicht gelaufen sein, wie lange hat er gestanden?

Ich denke nicht, daß beim Überbrücken etwas kaputt gegangen ist. Normalerweise, geht der erste Strom der vom Spender kommt komplett in die Batterie, und dann kommen da auch maximal 14,3 Volt. Das sollte er aushalten. Wenn Du allerdings einen Kleinwagen mit ner 36AH Batterie an den 3,5er hängst, dessen Batterie alles aufsaugt was kommt, springt er sicher nicht an. Lass das Überbrückende Fahrzeug erst mal 5 Minuten bei 2000 U/min laufen, und schau ob die dicke Batterie vom BMW sich laden lässt. und auch auf 12 V kommt. Ansonsten erst mal die raus!

Wenn ich bei meinem die Batterie bis auf 9 V entladen habe und häng meinen 2.Wagen hin, springt der Dicke auch nicht gleich an.

Gruß
Martin

Nachtrag: Pumpe läuft erst beim starten an..
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 11:28   #23
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Seine alte Batterie war auf 0 Volt !!!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 17:38   #24
Rico5er
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

JA also wenn die Pumpe erst anläuft beim starten deutet ja alles auf den KW geber hin. Den hab ich heut mal ausgebaut und wollte ihn durchmessen. Aber da kommt nix garnix egal wie ich die 3 Pin's messe,dann ist der doch kaputt oder??? da muss doch nen widerstand zu messen sein oder,ist doch ne wicklung drin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:13   #25
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Rico5er Beitrag anzeigen
JA also wenn die Pumpe erst anläuft beim starten deutet ja alles auf den KW geber hin. Den hab ich heut mal ausgebaut und wollte ihn durchmessen. Aber da kommt nix garnix egal wie ich die 3 Pin's messe,dann ist der doch kaputt oder??? da muss doch nen widerstand zu messen sein oder,ist doch ne wicklung drin

Jepp, müßte 520 Ohm +/- 5% haben, die Wicklung, zw. pin 1 und 2

Hier werden gerade zwei angeboten, neu und gebraucht: Interner Link) link
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:42   #26
Rico5er
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja dann dürfte das wohl mein fehler sein warum keine benzinpumpe läuft und kein funke kommt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:46   #27
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Rico5er Beitrag anzeigen
ja dann dürfte das wohl mein fehler sein warum keine benzinpumpe läuft und kein funke kommt

Denke daran, beim Einbau den richtigen Abstand mit Fühlerlehre einzustellen

1,0 mm +/- 0,3 mm
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 16:54   #28
Rico5er
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

so endlich läuft er,es war tatsächlich der kw sensor,unfasslich *g*
kann es sein das das zweimassenschwungrad defekt sein kann den wenn er im leerlauf läuft dann klackt immer irgendwas,wenn ich kupplung trete ist es weg. und wenn ich ihn ausmache ohne kupplung zu treten rappelt irgendwas nach, mit kupplung nicht.
dann noch was anderes das auto hat 1 jahr und 4 monate gestanden,hab jetzt bremse neu,endschalldämpfer erneuert und hab alle schläuche gereinigt,auch den leerlaufsteller weil er keine richtige schubabschaltung hatte und er im kalten zustand gelaufen ist wie ein sack nüsse,das ist alles behoben jetzt.aber hab das gefühl das er beim beschleunigen von unten raus etwas wellenartige beschlunigung hatt,ab 3500 zieht er dann ganz sauber und kernig durch. woran kann das liegen? auch wenn ich bei 2800 drauftrete kommt manchmal garnichts bis 3500-4000. ich weiß das der bmw mann sagte ich soll ventile einstellen und mein zündverteiler hat tiefe riefen(eingebrannt). kann es daran liegen oder eher nicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 17:00   #29
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

natürlich kann!!! es an einer defekten verteilerkappe liegen,wenn er nicht
richtig hoch dreht, ich würde vorsorglich kappe und läuferfinger mal erneuern.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 19:07   #30
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von Rico5er Beitrag anzeigen
so endlich läuft er,es war tatsächlich der kw sensor,unfasslich *g*
kann es sein das das zweimassenschwungrad defekt sein kann den wenn er im leerlauf läuft dann klackt immer irgendwas,wenn ich kupplung trete ist es weg.


Hallo

Ich glaube nicht, dass es am Zweimassenschwungrad liegt. Eher an deinem Anlasser ,den es kommt vor das die Hülse mitläuft also Anlasser raus Ritzel ab und eine neu Buchse rein.


Zumindest war es bei mir so.


Mfg
Frank
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiste kriegt nach abstellen kein sprit mehr 740LPG BMW 7er, Modell E32 11 24.12.2007 23:22
Motorraum: Zylinderbank 1-4 kein Funke! Buelli BMW 7er, Modell E38 6 17.12.2007 20:40
KEIN CD-WECHSLER überhaupt kein CD.!! bang1982 BMW 7er, Modell E38 2 26.03.2007 22:09
kein standlicht und kein parklicht comtek BMW 7er, Modell E32 9 03.03.2006 23:42
Kein Executive... und auch kein Highline... simpson BMW 7er, Modell E23 9 12.08.2003 01:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group