|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.01.2009, 13:01
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Carlton
Im FS steht noch folgendes
ZKE - 95 GM: Innenraumschutz
ZKE - 92 GM: Neigungsgeber der Diebstahlwarnanlage
Diebstahlwarnanzeige (ZKE) zke
Hat das was mit dem angebildeten Stecker zu tun  
|
Scheint so.
Macht dein Dicker die Blinkerqittung beim abschließen?
Blinkert die rote LED auf dem Armaturenbrett, wenn der Dicke zugesperrt ist?
Sicherlich in beiden fällen ein ja und somit wurde die DWA Softwareseitig aktiviert, aber die Funktion des Ultraschallsensors nicht deaktiviert. Der Neigungsgeber muss auch nicht wirklich nachgerüstet werden. Zumal dieser doch im Dach sitzt. Wenn du eine vollständige DWA haben willst, fehlt dir somit der Haubenschalter, der Neigungsgeber, der Ultraschallsensor im Innenraum (am Himmel) und die Sirene im Radhaus hinten rechts (Beifahrerseite). Kabel könnten vllt. schon alle drin liegen.
|
|
|
20.01.2009, 13:18
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
|
Macht dein Dicker die Blinkerqittung beim abschließen?
|
ja, wurde erst vor 2 Wochen beim Freundlichen freigeschaltet.
Zitat:
|
Blinkert die rote LED auf dem Armaturenbrett, wenn der Dicke zugesperrt ist?
|
ja, das hat er nachm Zusperren schon immer getan.
Zitat:
|
Sicherlich in beiden fällen ein ja und somit wurde die DWA Softwareseitig aktiviert, aber die Funktion des Ultraschallsensors nicht deaktiviert.
|
Ok, verstanden. Würde aber dieser Fehler jedesmal wieder im Speicher auftauchen, da Haubenschalter, Neigungsgeber und U-Sensor evtl nicht verbaut sind ?
Zitat:
|
Wenn du eine vollständige DWA haben willst, fehlt dir somit der Haubenschalter, der Neigungsgeber, der Ultraschallsensor im Innenraum (am Himmel) und die Sirene im Radhaus hinten rechts (Beifahrerseite). Kabel könnten vllt. schon alle drin liegen.
|
Gibt es was "bildliches", um zu sehen, wie die Dinge aussehen und an welchen Stellen genau diese verbaut sein müssten?
Gr33tz
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
20.01.2009, 13:51
|
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von Carlton
ist heute früh geschehen: habs als Anhang reigestellt...der Freundlich wusste aber auch keinen Rat und faselte was von Zündkerzen ...
|
Dann 3 Fragen...:
Hat er Speicher gelöscht?
Bist du dann nochmal gefahren, bis der Fehler wiederkam?
Was kam beim Wiederholungsauslesen raus?
|
20.01.2009, 13:58
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Dann 3 Antworten
Zitat:
|
Hat er Speicher gelöscht?
|
Ja
Zitat:
|
Bist du dann nochmal gefahren, bis der Fehler wiederkam?
|
Bin ca 70 km seit dem Löschen vorhin gefahren (auch bis 160 km/h Kickdown, im Gas + Benzinbetrieb)
Zitat:
|
Was kam beim Wiederholungsauslesen raus?
|
Bisher wurde kein neuer Fehler angezeigt, also kein Leuchten der MKL oder irgendwelche Motorprobs
|
|
|
20.01.2009, 16:05
|
|
|
Gesperrt
|
DWA Diebstahlwarnanlage einbau nachrüsten plan
Hier mal die Pläne und die Fotos, was dazu gebraucht wird, da doch sehr viele sich dazu gedanken machen:
gebraucht wird:
Der Neigungsgeber:
Der Haubenkontakt:

Der Stecker hierfür ist meist schon da:
Der Ultraschall-Innenraumschutz am Himmel: [nicht wirklich, läßt sich auch ohne codieren)
Die Sirene unter der Stoßstange hinten rechts (Beifahrer): (nicht wirklich aber im FL schon drin)
Hier der Plan zum anklemmen: (für das VFL-Model)
Problem ist nur an dem Ganzez, daß ich die Scheiben einschlagen kann, wenn kein Innenraumschautz verbaut ist. Denn selbst ohne Innenraumschutz und orginaler DWA, sitzen an den Scheiben noch Kontakte um zu überprüfen, ob diese heile sind...
Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 17:57 Uhr).
|
|
|
21.01.2009, 00:04
|
|
|
THE WORLD IS MINE!!!!
Fahrzeug: E38-735I A V8 11.99
|
Zitat:
Zitat von Carlton
Hallo Leute,
folgendes ist passiert.... ich versuche mich mit Stichworten kurzzuhalten.
gestern auf der Autobahn:
Fahrt mit Tempomat bei 160 km/h...zurückgelegte Strecke ca 90 km
die ganze Zeit Regen ! 5 Grad Aussentemp, viel aufwirbelnde Gischt. Bis dahin keine Probleme.
Plötzlich Motorkontrollleuchte blinkt, leuchtet danach dauerhaft. Motor stottert und protzt, Geschwindigkeit fällt auf knapp 100 Km/h runter, beschleunigen nicht mehr möglich, denke Notlaufprogramm ..
am nächstgen Parkplatz runter . Motor aus, warten, paar Min später Weiterfahrt. Kontrollleuchte leuchtet immer noch. 
Beschleunigung bis knapp 130 möglich, darüberhinaus blinkt Leuchte wieder, Motor stottert und protzt wieder...(fährt die Zylinderleistung runter oder läuft auf wenigeren Pötten   )
also beim nächsten Rastplatz runter und wieder Motor aus, warten, paar Min später Weiterfahrt. Kontrollleuchte leuchtet immer noch.
Danach Weiterfahrt bei Tempo 120 und dauerhaftem Leuchten der Kontrolleuchte.
Frage: wer hat schonmal das gleiche gehabt und welche Ursache wurde festgestellt?
Ich schätze, dass der LMM durch die Aussentemp und und dem vielen aufwirbelden Regenwasser irgendwie was falsches gezogen hat (wenn man das so ausdrücken kann?!) und das Problem daher kommt
Oder habt ihr andere Erfahrungen? Wäre schön, wenn ihr die hier posten würdet !
Viele Grüße 
|
Hi,
das Problem hatte ich auch, aber nur beim beschleunigen. Das Symbol ist für die verschlechterte Abgaswerte. Und somit kommt nur EINS in frage........
.......................LAMDASONDE vor KAT...................................und dein Problem ist gelöst.             
|
|
|
21.01.2009, 00:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Muß ja nicht immer gleich so böse sein.
Hast du mal alle erreichbaren steckerverbindungen gelöst und unter die lupe genommen? Vllt. ist nur hier und dort eine dichtung undicht geworden und die kontakte haben ein lecker salzwasser-bad genommen? evtl. schon leicht oxidiert usw.
So wie dein motorraum aussieht würde ich diese einfachen sachen erstmal ausschließen, hatte ich auch schon bei mehreren marken das die bocken wenns nass wird, da kann ein eingerissener O-dichtring reichen.
Nicht immer alles tauschen  
|
|
|
21.01.2009, 08:09
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Hallo,
hab gestern mit meinem Umrüster gesprochen, das Hauptproblem wird wohl ein zu fettes Gemisch gewesen sein, daher auch auf beiden Bänken die Regelgrenze erreicht. Die Kennfelder sind somit verschoben oder haben andere Werte, auf die das Steuergerät normalerweise zurückgreifen würde und "verschluckt" sich so dermaßen, dass der Motor aus Sicherheit die Zylinder abschaltet...(hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen korrekt die Worte vom Umrüster wiedergegeben ?!)
Die Zündaussetzer könnten auch von den Kerzen kommen, wenn sich der Abstand zur Mittelelektrode verändert hat.
Bisher ist wieder alles ok trotz Regen...werds mal weiter beobachten und dieTage nochmal beim Umrüster vorbeischauen.
|
|
|
21.01.2009, 17:47
|
|
|
Gesperrt
|
@Body2000:
Dein Tipp hilft NUR, wenn alles in Ordnung ist, wenn nur das OBD2 Zeichen aufleuchtet. Ansonsten hat der Dicke nämlich wirklich einen Fehler...
Viele Lampdas hat denn alleine der v8 
Geändert von rubin-alt (21.01.2009 um 17:54 Uhr).
|
|
|
22.01.2009, 06:54
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
So, bin gestern den ganzen Tag auf Benzin gefahren, und siehe da, nach ca 200 km leuchtete die MKL wieder auf....*tiefdurchatme*
Morgen geht er nochmal in die Werkstatt und wird ans DIS gehängt..
"Schaun´wa ma"
(sachte der Kaiser und wurde Deutscher Meister)
|
|
|
|