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BMW 7er, Modell E38 |
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18.01.2009, 14:39
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#11
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Notlauf isst solange bis dem Dicken der Fehler gelöscht ist/wurde. Es gibt zwar einzelne Fehler, die sich bemerkbar machen, aber den Notlauf nicht auslösen. Ich bin auch ca. 1500km im Notprog gefahren und habe es nicht gemerkt. Nur als er IMMER min. 16l brauchte wurde ich stutzig und es waren oxidierte Zündkappen...
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18.01.2009, 14:44
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#12
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Mein Verbrauch lag bis gestern bei ,wie ich finde, sehr guten 11 L im Benzinmodus und 13 L im Gasbetrieb...
Heute hab ich den Dicken noch nicht angehabt, werd ihn gleich mal ein bissl Feuer unterm Hintern machen und schauen, wie er sich verhält... 
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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18.01.2009, 15:09
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#13
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem am V12.
Bei mir war ein Zündkerzenstecker der bei einem Zylinder nicht wieder richtig aufgesteckt wurde, bei dem Zündkerzenwechsel.
Ich konnte noch vorsichtig fahren, aber sobald ich Vollgas gegeben habe oder über 140 kam, ging eine Bank aus.
Habe Stecker raufgesteckt und schon ging es wieder.
Kann sein das sich bei dir jetzt eine Zündspule verabschiedet hat.
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18.01.2009, 15:43
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#14
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
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Kann sein das sich bei dir jetzt eine Zündspule verabschiedet hat.
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Ist das als Frage zu verstehen oder als Aussage?
(Könnte ja sein, dass du zufällig das ? vergessen hast)
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18.01.2009, 15:46
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#15
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Das ist eine Vermutung aufgrund meiner Erfahrung, für eine genaue Aussage musst du wahrscheinlich den Fehlerspeicher auslesen lassen oder per "Try and Error" den Fehler suchen....
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18.01.2009, 16:48
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#16
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Also,
hab den Dicken jetzt nochmal überprüft.
Startet ganz normal und läuft ratzerund, ohne Murren, kein Ruckeln oder Verschlucken. Auch beim "Treten" auf unserer Umgehungsstrasse bis 160 km/h (schneller bin ich nicht gefahren) keine Probleme ! Aufgrund des gespeicherten Fehlers leuchtet MKL immer noch durchgehend.
Der LMM macht auch keine Probleme, der funzt wie er soll.
Hier noch 2 Bilder wie ich die (sporadische) Funktionsprüfung gemacht habe.
Abnehmen des LMM an markierter Stelle auf Bild 1 = keine Veränderung, kein Drehzahlabfall
Abnehmen des LMM an markierter Stelle auf Bild 2 = Drehzahlabfall, Motor geht aus.
Ob irgendwelche Stecker defekt sind, konnte ich nciht nachprüfen.
Nachdem ich den Motorraumgesehen habe, schätze ich, dass es wirklich irgendwie mit dem vielen aufwirbelden Regenwasser meiner Vorwegfahrern auf der Autobahn zu tun hat. der ganze Motorraum ist dreckig, als hätte man ne Sandspülung gemacht  kann man auf dem 3. Bild auch gut erkennen.
Naja, FS auslesen die Tage und schauen, was war....
Achja bevor ichs vergesse:
Was ist das fürn Stecker auf Bild 3 ? Scheint dies der Anschlussstecker für die LWR zu sein 
VG
Geändert von Carlton (13.10.2009 um 20:35 Uhr).
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20.01.2009, 07:04
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#17
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Also an Stelle eins hast Du nicht den LMM, sondern den LUFI rausgenommen... Und an Stelle 2 hast Du ebenfalls nicht den LMM rausgenommen, sondern den LMM im strömungslosen Raum messen lassen, weil Du ihn aus dem Ansaugbereich entfernt hast. Aber er hatte noch eine elektrische Verbindung und hat gemessen... Logo geht der Bock dann aus... Wenn Du den LMM rausnehmen willst, musst Du "nur" den Anschlußstecker oben abziehen... Dafür solltest Du den Ansaugtrakt unverändert lassen...
Aber ich rate Dir nach wie vor dringend, den Speicher auslesen zu lasen... Insbesondere nach dieser originellen LMM-Aktion...
BlackSeven
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Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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20.01.2009, 12:01
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#18
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Wie schon weiter oben erwähnt ist dieser Stecker für die Diebstahlwarnanlage und am Motorhaubenschalter angebracht. Wenn verbaut.

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20.01.2009, 12:52
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#19
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
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Aber er hatte noch eine elektrische Verbindung und hat gemessen... Logo geht der Bock dann aus... Wenn Du den LMM rausnehmen willst, musst Du "nur" den Anschlußstecker oben abziehen... Dafür solltest Du den Ansaugtrakt unverändert lassen...
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  Logisch, was hatn mich da geritten  wahrscheinlich hatte ich noch zuviel Restalko drin
Zitat:
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Aber ich rate Dir nach wie vor dringend, den Speicher auslesen zu lasen...
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ist heute früh geschehen: habs als Anhang reigestellt...der Freundlich wusste aber auch keinen Rat und faselte was von Zündkerzen ...
Geändert von Carlton (13.10.2009 um 20:35 Uhr).
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20.01.2009, 12:56
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#20
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Im FS steht noch folgendes
ZKE - 95 GM: Innenraumschutz
ZKE - 92 GM: Neigungsgeber der Diebstahlwarnanlage
Diebstahlwarnanzeige (ZKE) zke
Hat das was mit dem angebildeten Stecker zu tun  
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