|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.09.2010, 21:29
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 735i
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Na das ist aber interessant!
Kannst Du vielleicht mal Fotos davon hier einstellen? Ich glaube, das interessiert auch noch andere ..
Vielen Dank!
mfg
peter
|
Ja,das kann ich morgen machen,kein problem.
|
|
|
06.09.2010, 15:05
|
|
|
Mitglied
|
So,hier ist das Foto vom Absperrhahn.

|
|
|
07.09.2010, 09:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von opawinkel
Der Notabsperrhahn war zugedreht.Es sollen aber immer 2 sein.Der andere soll am Verdampfer sein,nur da finde ich nichts. 
|
Es gibt nur eine mechanisch bedienbare Absperrmöglichkeit, das ist das Drehrad am Multiventil im Radmuldentank. Ich hatte es auf dem hier
http://www.7-forum.com/forum/1282553-post4.html
bereits mal geposteten Bild eingekreist.
Am Prins-VSI-Verdampfer rechts sitzt ein elektronisch gesteuertes Absperrventil, das ist die blaue Einheit oberhalb des Filtergehäuses auf meinem Bild unten. Da gibt es aber nichts zum zudrehen.
|
|
|
07.09.2010, 13:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von RS744
Es gibt nur eine mechanisch bedienbare Absperrmöglichkeit, das ist das Drehrad am Multiventil im Radmuldentank. Ich hatte es auf dem hier
http://www.7-forum.com/forum/1282553-post4.html
bereits mal geposteten Bild eingekreist.
Am Prins-VSI-Verdampfer rechts sitzt ein elektronisch gesteuertes Absperrventil, das ist die blaue Einheit oberhalb des Filtergehäuses auf meinem Bild unten. Da gibt es aber nichts zum zudrehen.
|
Und das müsste doch auch klacken beim einschalten ,oder?Weil von hinten höre ich ein klacken vom Ventil.
|
|
|
15.09.2010, 10:40
|
|
|
Geistiger Tiefflieger
Fahrzeug: 750D
|
Hier meldet sich mal der Vorbesitzer des Wagens: Anlage ist Prins VSI. Der Wagen ruckelte mehrfach im Gasbetrieb und ich habe die Anlage dann, da ich keine Zeit für einen Werkstattaufenthalt hatte, abgeschaltet (Sicherungen gezogen). Wochen später blieb ich zweimal auf der Autobahn liegen. Beim zweiten Mal sprang der Wagen überhaupt nicht an.
BMW brachte den Wagen erst wieder zum Laufen, als sie die Gasanlage elektrisch von der restlichen Fahrzeugelektronik getrennt hat (Steuerdrähte der Prins wurde abgelötet!!).
|
|
|
|