Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 20:19   #1
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Wobei das eher für die Technikfreaks von Bedeutung ist. Der durchschnittliche M Fahrer wird sich eher für das was hinten rauskommt interessieren, woher das kommt ist zweitrangig.
Gerade beim X5m/X6m würde der Hochdrehzahl v10 kaum wirklich zur Geltung kommen können.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 08:34   #2
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Sascha! Der C63 steht auch noch auf meiner Liste.
Vielleicht begegnen wir uns mal wieder auf der B15. Dann zeig ich dir, wo der Frosch die Locken hat.
Jo, danke

Hab dich (bzw. deinen 5.7er) glaube ich, Samstag am Schloßberg an der Raiffeisen parken sehen

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich mag das V8-Bollern der AMGs ja auch, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass mich das auf langen Strecken nerven würde. Zumal es einem ständig suggeriert, schneller unterwegs zu sein, als man tatsächlich ist.
Man hört den V8 wirklich nur wenn man beschleunigt. Sobald du mit Gemach in der gleichen Drehzahl bleibst, hört man innen absolut nichts vom Sound.

Wobei diese spezielle Klangkulisse ist wie Musik, da kann ich Autoverrückter zu keiner Sekunde genug von bekommen.

Ich habe bis jetzt wirklich noch kein Auto gehabt, dass dir zu jedem Zeitpunkt und in jedem Drehzahlbereich ab Standgas eine so unbändige Kraft suggeriert und ich hatte ja wirklich schon das eine oder andere schnellere Auto

Danke übrigens an alle für die positiven Kommentare zu den neuen Fotos, denn da hab ich mir Mühe gegeben
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 03:16   #3
EsGibtNurBmw
Neues Mitglied

Standard hm

und das ganze im BMW Forum
EsGibtNurBmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 10:11   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes C63 AMG 2011 Design- und Technik-Update für Top-C-Klasse | sport auto

Diese Schweine!!!

VW nennt sowas ein neues Modell
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:31   #5
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Ich fahr den nächste Woche und werde dir berichten. Soviel geändert wird doch beim AMG garnet... Driveunit, Motor bleibt gleich, und das bisschen optik...

Aber dann denke ich mal, dass trotz des Bi-Turbos, der dann mal irgendwann kommen wird, dennoch die verlängerte Front beibehalten wird.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:47   #6
Sascha_BB
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Sascha_BB

Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Ach... irgendwann ist eben immer "DER TAG".

Juckt mich gar nicht. Deshalb jetzt 50.000 Euro in den Sand setzen und einen neuen kaufen? Neee, die paar Änderungen bringen doch nichts. Nur das Getriebe wäre eine interessante Veränderung gewesen, im SL63 ist das wirklich gut. Was mich zu einem NEUKAUF bringen würde, wäre der NEUE AMG Motor und ALLRAD!

Dann investiere ich lieber 8.000 Euro in den Motor und haben 600 PS an der Achse. Ich hatte Dir doch mein Leistungsdiagramm zugemailt von meiner Softwareänderung? Vorher - und Nachher.

Auch der Serien C63 hat ein gutes Leistungsgewicht, findest kaum jemanden der schneller ist im normalen Alltag.

Sehr schade finde ich, das AMG kein ALLRAD anbietet. Dadurch ist der aktuelle RS3 schon von 0-100 schneller als der AMG, und der hat nur 340 PS!
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:58   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die RS Modelle von Audi spielen da ohnehin in einer anderen Liga.
Wenn man vom RS6 direkt in einen E63 steigt, dann kommt einem das vor, als ob man von einem Sportwagen in eine reine Langstreckenlimousine umsteigt....nicht vom Sound her, aber vom Fahrgefühl.
Alt 27.01.2011, 12:32   #8
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Sehr schade finde ich, das AMG kein ALLRAD anbietet. Dadurch ist der aktuelle RS3 schon von 0-100 schneller als der AMG, und der hat nur 340 PS!
Die Werte von 0-100 sind doch eigentlich völlig uninteressant. Die Werte von 100-200 und darüber sind doch die entscheidenden für die Straße bzw. auf der Autobahn. Und da dürfte der kleine RS3 umso kleiner im Rückspiegel werden, je höher die Geschwindigkeit.

Die Beschleunigung 0-100 ist zwar ein beliebtes Stammtischthema, aber wo kann man das in der Realität legal austesten? Die Landstraßen, wo man an einer Ampel auf 2 Fahrspuren in Fahrtrichtung geradeaus nebeneinanderstehen und durchtreten kann, sind äußerst dünn gesät (ich kenne hier keine) und irgendwie haben Ampelrennen auch etwas Spätpubertäres, obwohl ich mich ja manchmal auch nicht beherrschen kann...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 12:44   #9
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Wenn der RS3 kein Allrad hätte sondern nur Frontantrieb, dann gute Nacht. Mein Dad hatte mal den A6 3.2 FSI ohne Quattro und Schaltgetriebe, trotz 255er Reifen kam der bei Nässe kaum vorwärts.

Alle sehen Quattro immer als *Massstab* an, ich sehe das anders. Ich bin der Meinung, dass Mercedes und BMW kein Allrad brauchen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die Werte von 0-100 sind doch eigentlich völlig uninteressant. Die Werte von 100-200 und darüber sind doch die entscheidenden für die Straße bzw. auf der Autobahn. Und da dürfte der kleine RS3 umso kleiner im Rückspiegel werden, je höher die Geschwindigkeit.
Naja, der RS3 wird da wohl nicht kleiner werden. Er hat die TT-RS Maschine und dieser ist das schnellste Auto in der Elastizität (zwar nur 80-120), aber ich glaube nicht, dass der Sauger den so stehen lassen sollte.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Top Liste Elastizität: Die besten Überholer von 80 auf 120 km/h - auto motor und sport

Video: Leider keine Originalen - Irgendwann geht dem TT dann schon die Puste aus, aber wie schnell die da sind, weiss man ja nicht.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Oaoj5SQGKnE

Schon witzig zu sehen wie "langsam" so ein serienmäßiger E63 AMG ist
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:45   #10
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Diese Schweine!!!

VW nennt sowas ein neues Modell
Hm, ich kann den Ärger verstehen...da hat man ein neues Auto, und schwupps ist es schon wieder das "Alte"....
Bei nem Golf oder Dacia sicher nicht so wild, aber beim AMG mit entsprechendem Neupreis?
Da ist vom Wertverlust her noch im ersten Jahr gleich ein kompletter Kompaktwagen "verbrannt"....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort