Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.10.2010, 20:19
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Wobei das eher für die Technikfreaks von Bedeutung ist. Der durchschnittliche M Fahrer wird sich eher für das was hinten rauskommt interessieren, woher das kommt ist zweitrangig.
Gerade beim X5m/X6m würde der Hochdrehzahl v10 kaum wirklich zur Geltung kommen können.
|
|
|
02.11.2010, 08:34
|
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Herzlichen Glückwunsch Sascha! Der C63 steht auch noch auf meiner Liste.
Vielleicht begegnen wir uns mal wieder auf der B15. Dann zeig ich dir, wo der Frosch die Locken hat. 
|
Jo, danke
Hab dich (bzw. deinen 5.7er) glaube ich, Samstag am Schloßberg an der Raiffeisen parken sehen
Zitat:
Zitat von Claus
Ich mag das V8-Bollern der AMGs ja auch, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass mich das auf langen Strecken nerven würde. Zumal es einem ständig suggeriert, schneller unterwegs zu sein, als man tatsächlich ist.
|
Man hört den V8 wirklich nur wenn man beschleunigt. Sobald du mit Gemach in der gleichen Drehzahl bleibst, hört man innen absolut nichts vom Sound.
Wobei diese spezielle Klangkulisse ist wie Musik, da kann ich Autoverrückter zu keiner Sekunde genug von bekommen.
Ich habe bis jetzt wirklich noch kein Auto gehabt, dass dir zu jedem Zeitpunkt und in jedem Drehzahlbereich ab Standgas eine so unbändige Kraft suggeriert und ich hatte ja wirklich schon das eine oder andere schnellere Auto
Danke übrigens an alle für die positiven Kommentare zu den neuen Fotos, denn da hab ich mir Mühe gegeben 
|
|
|
20.12.2010, 03:16
|
|
|
Neues Mitglied
|
hm
und das ganze im BMW Forum 
|
|
|
27.01.2011, 10:11
|
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
|
|
|
27.01.2011, 11:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Ich fahr den nächste Woche und werde dir berichten. Soviel geändert wird doch beim AMG garnet... Driveunit, Motor bleibt gleich, und das bisschen optik...
Aber dann denke ich mal, dass trotz des Bi-Turbos, der dann mal irgendwann kommen wird, dennoch die verlängerte Front beibehalten wird.
|
|
|
27.01.2011, 11:47
|
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Ach... irgendwann ist eben immer "DER TAG".
Juckt mich gar nicht. Deshalb jetzt 50.000 Euro in den Sand setzen und einen neuen kaufen? Neee, die paar Änderungen bringen doch nichts. Nur das Getriebe wäre eine interessante Veränderung gewesen, im SL63 ist das wirklich gut. Was mich zu einem NEUKAUF bringen würde, wäre der NEUE AMG Motor und ALLRAD!
Dann investiere ich lieber 8.000 Euro in den Motor und haben 600 PS an der Achse. Ich hatte Dir doch mein Leistungsdiagramm zugemailt von meiner Softwareänderung? Vorher - und Nachher.
Auch der Serien C63 hat ein gutes Leistungsgewicht, findest kaum jemanden der schneller ist im normalen Alltag.
Sehr schade finde ich, das AMG kein ALLRAD anbietet. Dadurch ist der aktuelle RS3 schon von 0-100 schneller als der AMG, und der hat nur 340 PS!
|
|
|
27.01.2011, 11:58
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Die RS Modelle von Audi spielen da ohnehin in einer anderen Liga.
Wenn man vom RS6 direkt in einen E63 steigt, dann kommt einem das vor, als ob man von einem Sportwagen in eine reine Langstreckenlimousine umsteigt....nicht vom Sound her, aber vom Fahrgefühl.
|
|
|
27.01.2011, 12:32
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
Sehr schade finde ich, das AMG kein ALLRAD anbietet. Dadurch ist der aktuelle RS3 schon von 0-100 schneller als der AMG, und der hat nur 340 PS!
|
Die Werte von 0-100 sind doch eigentlich völlig uninteressant. Die Werte von 100-200 und darüber sind doch die entscheidenden für die Straße bzw. auf der Autobahn. Und da dürfte der kleine RS3 umso kleiner im Rückspiegel werden, je höher die Geschwindigkeit.
Die Beschleunigung 0-100 ist zwar ein beliebtes Stammtischthema, aber wo kann man das in der Realität legal austesten? Die Landstraßen, wo man an einer Ampel auf 2 Fahrspuren in Fahrtrichtung geradeaus nebeneinanderstehen und durchtreten kann, sind äußerst dünn gesät (ich kenne hier keine) und irgendwie haben Ampelrennen auch etwas Spätpubertäres, obwohl ich mich ja manchmal auch nicht beherrschen kann...
|
|
|
27.01.2011, 12:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
|
Wenn der RS3 kein Allrad hätte sondern nur Frontantrieb, dann gute Nacht. Mein Dad hatte mal den A6 3.2 FSI ohne Quattro und Schaltgetriebe, trotz 255er Reifen kam der bei Nässe kaum vorwärts.
Alle sehen Quattro immer als *Massstab* an, ich sehe das anders. Ich bin der Meinung, dass Mercedes und BMW kein Allrad brauchen.
Zitat:
Zitat von Claus
Die Werte von 0-100 sind doch eigentlich völlig uninteressant. Die Werte von 100-200 und darüber sind doch die entscheidenden für die Straße bzw. auf der Autobahn. Und da dürfte der kleine RS3 umso kleiner im Rückspiegel werden, je höher die Geschwindigkeit.
|
Naja, der RS3 wird da wohl nicht kleiner werden. Er hat die TT-RS Maschine und dieser ist das schnellste Auto in der Elastizität (zwar nur 80-120), aber ich glaube nicht, dass der Sauger den so stehen lassen sollte.
Top Liste Elastizität: Die besten Überholer von 80 auf 120 km/h - auto motor und sport
Video: Leider keine Originalen - Irgendwann geht dem TT dann schon die Puste aus, aber wie schnell die da sind, weiss man ja nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=Oaoj5SQGKnE
Schon witzig zu sehen wie "langsam" so ein serienmäßiger E63 AMG ist 
|
|
|
27.01.2011, 11:45
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Diese Schweine!!!
VW nennt sowas ein neues Modell 
|
Hm, ich kann den Ärger verstehen...da hat man ein neues Auto, und schwupps ist es schon wieder das "Alte"....
Bei nem Golf oder Dacia sicher nicht so wild, aber beim AMG mit entsprechendem Neupreis?
Da ist vom Wertverlust her noch im ersten Jahr gleich ein kompletter Kompaktwagen "verbrannt"....
|
|
|
|