|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.11.2011, 23:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
also da hast dir ja eine ganz schöne krücke gekauft.
ich schätze mal der anwalt bringt dir da wenig-steht ja drinnen, dass er ein bastlerauto ist. und dafür sind auch 3000€ noch wesentlich zu hoch.
wünsch dir natürlich trotzdem dass es alles mit möglichst wenig ärger behoben werden kann und du freude mit dem auto hast 
aber dieser verkäufer....nicht mal richtig deutsch schreiben kann er....von sojemandem würd ich mir nie ein auto kaufen-wenn möglich immer aus erster hand, privat und älterer herr und scheckheft...zahlt sich meistens aus.
grüsse
max
|
|
|
01.12.2011, 07:03
|
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
war 2x der selbe text
Geändert von Bmwkrank (01.12.2011 um 07:09 Uhr).
|
|
|
01.12.2011, 07:08
|
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von ArmerStudent:(
also da hast dir ja eine ganz schöne krücke gekauft.
ich schätze mal der anwalt bringt dir da wenig-steht ja drinnen, dass er ein bastlerauto ist. und dafür sind auch 3000€ noch wesentlich zu hoch.
wünsch dir natürlich trotzdem dass es alles mit möglichst wenig ärger behoben werden kann und du freude mit dem auto hast 
aber dieser verkäufer....nicht mal richtig deutsch schreiben kann er....von sojemandem würd ich mir nie ein auto kaufen-wenn möglich immer aus erster hand, privat und älterer herr und scheckheft...zahlt sich meistens aus.
grüsse
max
|
Erstmal danke fürs Kompliment :-):-)
Die Rechtssprechung sieht das etwas anders. Übrigens vielleicht auch interessant für die jenigen die ein "bastlerfahrzeug" verkaufen wollen. Denn es gilt folgendes: ein bastlerfahrzeug kann nur als bastlerfahrzeug verkauft werden wenn man den demrntsprechenden preis verlangt. Sprich schrottwert. Damit ist die klausel bastlerfahrzeug in diesem Fall hinfällig.....
Ja ich hoffe auch das ich noch Spaß mit dem haben werde..... Sicher war ich naiv zu glauben von So jemanden die Wahrheit zu erfahren.........aber ich glaube manchmal das die dat wirklich glauben.das es ein sehr guter Zustand ist..
Übrigens sorry für Fehler im Text....schreibe mit dem Handy gerade
|
|
|
01.12.2011, 09:38
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Erstmal danke fürs Kompliment :-):-)
Die Rechtssprechung sieht das etwas anders. Übrigens vielleicht auch interessant für die jenigen die ein "bastlerfahrzeug" verkaufen wollen. Denn es gilt folgendes: ein bastlerfahrzeug kann nur als bastlerfahrzeug verkauft werden wenn man den demrntsprechenden preis verlangt. Sprich schrottwert. Damit ist die klausel bastlerfahrzeug in diesem Fall hinfällig.....
|
Ist nur die Frage was sieht man als Schrottwert an. Auch 3000 € sind ein Wert. Ob ich das Auto als Paket verkaufe oder in Einzelteilen. Ich habe auch einen 7er (BJ2000) mit Unfallschaden verkauft, halb ausgeschlachtet nicht fahrbereit, und habe auch noch 1500 Euro bekommen. Schrottwert 
|
|
|
|
01.12.2011, 10:46
|
|
|
Freude am Basteln
|
Zitat:
Zitat von pilatus
Ist nur die Frage was sieht man als Schrottwert an. Auch 3000 € sind ein Wert. Ob ich das Auto als Paket verkaufe oder in Einzelteilen. Ich habe auch einen 7er (BJ2000) mit Unfallschaden verkauft, halb ausgeschlachtet nicht fahrbereit, und habe auch noch 1500 Euro bekommen. Schrottwert 
|
Ich glaube bei reinen schrottwert redet man von unter 1000 Euro . Es geht ja jetzt nicht um diverser Ausstattung Usw. Da kann das natürlich variieren. Die meinen aber Material also blech stahl und so weiter.....
Ist ja im endeffekt auch wurscht........hauptsache ich bekomme ihn wieder hin
Geändert von Bmwkrank (01.12.2011 um 15:42 Uhr).
|
|
|
01.12.2011, 22:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
das mit der krücke war übrigens nicht böse gemeint.
ich wünsche dir dass dein anwalt erfolg haben wird und du wenigstens ein bisschen zurückbekommst. ich hoffe, dass leuten wie der verkäuferin des wagens, das handwerk gelegt wird. scheinbar hat sie nicht zum ersten mal beim verkauf betrogen bzw. dinge verschwiegen->ebay bewertungen.
und 3000€ finde ich schon heftig für einen wagen mit diesen mängeln. der m60b30 ist ein super zuverlässiger motor und mit gas sicher auch nicht so ein schlimmer säufer. aber die 730er rangieren preislich an der unteren skala. allerdings bin ich selbst noch nie einen gefahren. aber man sagt der motor wäre eher was für höhere drehzahlen. aber wenn du ihn dann mal hergerichtet hast hast sicher viel freude damit 
|
|
|
|