Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2013, 10:49   #21
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Die Moralapostel haben wieder Futter gefunden...

Selbsthilfewerkstatt macht keinen Sinn...wie gesagt: Du kannst es nicht, also lass es.

Freie Werkstatt rechne ich mal mit etwa 1000 Euro, insofern die improvisieren können und wollen. Neuer Tank fällt raus...zu teuer, denke ich. Gebrauchter Tank könnte Sinn machen...mal bei den Schlachtern hier und auf Ebay nachfragen (GZ Automobile Wipperdorf haben mir immer gut geholfen). Unter Umständen haben die auch gute, gebrauchte Achsteile da. Macht man zwar eigentlich nicht, aber um noch einmal über den TÜV zu kommen macht das durchaus Sinn. Und ich baue lieber gute, gebrauchte Markenteile ein, wo die Gummis nicht rissig und die Kugelgelenke noch stramm sind, ein, bevor ich mir billigste Ebay Achsteile reinbaue, die im Endeffekt wahrscheinlich nicht so lange halten wie die gebrauchten.

Nur zur Info: das ist NICHT meine Art, Autos zu reparieren oder zu fahren. Ich sage lediglich: SO KANN MAN ES MACHEN...wenn man Geld sparen will und den Wagen nicht mehr lange fährt (1-2 Jahre).

Alternative: Zum Schlachter geben, ca.700-1500 Euro kassieren (je nach Baujahr, Zustand, Ausstattung) und vom gesparten Geld und dem, was man bekommt, nen neues Auto holen.

Beim "verkaufen" kann ich gerne behilflich sein... null eins sieben drei, zwei neun drei eins sieben eins null. Fragen kostet nichts...vermitteln mach ich auch mal eben schnell.

Grüsse...Marco
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 14:44   #22
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von wayne Beitrag anzeigen
was, von mir??? ich verkauf doch überhaupt keine autos!
oder hab ich dich falsch verstanden?
Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
na wen du ihn nicht behalten willst wirst du ihn verkaufen oder nicht ?!? und dann muss der nächste den murks ausbaden...
So sehe ich das auch... und ich wett dass wayne dann dem Käufer nicht sagt dass er den Tank geklebt hat etc.

Sowas machen wenn man den eh selber weiter fahren und es mal testen will ok - aber doch bitte nicht um das Fahrzeug schnell für nen Verkauf zurecht zu schustern.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 21:46   #23
wayne
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch... und ich wett dass wayne dann dem Käufer nicht sagt dass er den Tank geklebt hat etc.

Sowas machen wenn man den eh selber weiter fahren und es mal testen will ok - aber doch bitte nicht um das Fahrzeug schnell für nen Verkauf zurecht zu schustern.

wenn ich das machen sollte dann um den schnell für den tüv zurecht zu schustern und nicht für einen verkauf!!!
und überhaupt frage ich mich warum sich jemand der mich nicht persönlich kennt anmaßt mir zu unterstellen einem potentiellen käufer wichtige informationen zu unterschlagen!?
wayne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 22:21   #24
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hammoglu2626

Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

Ist nicht wildes dran alles noch im Rahmen!!!
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 01:16   #25
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Wayne...Moralapostel!

Wenn hier alle Threats von Leuten, die ihren Senf SINNLOS zum Thema dazu geben, auf einmal weg wären, gäb es bestimmt 50% weniger Nachrichten...

Auf dem Schulhof hätte man denen das Pausenbrot weggenommen oder sie mit Milch bekleckert...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort