|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.06.2014, 16:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
|
|
|
06.06.2014, 19:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Ich finde es nicht gut Leute quasi "dumm sterben zu lassen". Es ist auch sicherlich nicht im Sinne eines Forums wo sich in einem speziellen Bereich Gleichgesinnte treffen.
Doch das Problem sind - wie meistens im Leben - die unterschiedlichen Sichtweisen!!
Viele MEINEN, oder besser gesagt GLAUBEN ZU WISSEN, Ahnung zu haben wenn sie etwas machen weil irgendjemand es ihnen gesagt hat daß dieses so richtig sein müßte bzw. ist, oder weil sie irgendwelche Infos aus dem Internet gelesen haben (... was heute ja eher die übliche Wissensquelle ist).
Was aber bitte hat DAS denn mit VERSTANDENEM WISSEN und vor allem ERFAHRUNG zu tun?
So auch dieses vermeintliche "Wissen" "Batterie aufladen und schon kann es kein Batterieproblem mehr geben ... Oder dieses bekannte "Der Motor springt aber an, also ist die Batterie noch gut" ...
Doch selbst dieses simple Thema Batterie & Spannungsversorgung ist bereits ein Bereich bei dem "von-12.00-Uhr-bis-Mittags-Denken" nun mal nicht ausreicht. Wie das Ganze dann aussieht wenn es deutlich tiefer in diese (Elektronik)Materie geht, ... - das kann sich jeder selbst denken ...
Mir selbst haben Vergleiche mit alltäglichen & bekannten Dingen sowie Verbildlichungen ebenfalls schon immer geholfen Verständnisprobleme zu vermeiden bzw. zu beseitigen. Man erweitert damit auch seine eigene Sichtweise welches wiederum hilfreich ist die komplexeren Sachverhalte zu sehen und zu begreifen.
Und da ich vermutlich wohl kaum eine Art "Unikat" im Bereich der Auffassungsgabe darstelle, sondern ZUVOR viele eine vergleichbare Sichtweise haben, versuche ich einfach Brücken zu bauen damit man das jeweilige Thema zumindest besser versteht. Es fördert nun mal die gesamte Kommunikation und vermindert/vermeidet Mißverständnisse im Forum (... zumindest hoffe ich das).
Das ist im Grunde genommen auch schon alles.
Gruß aus Werne
Guido
|
|