


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.02.2016, 18:39
|
#1
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
ich verbaue nachwievor in der Regel immer MEYLE .
wenn es was von Meyle nicht gibt dann Lemfoerder/ZF bzw. andere QualitaetsHersteller (z.B. Cortego usw.)
Zitat:
Zitat von Olitschka
Sind die dickeren Stabistangen nicht vom Schlechtwege-Paket ?
Hab jedenfalls hinten eine davon eingebaut.
Sie ist 1mm dicker
|
das stimmt so nicht:
- stabistange HA/schlechtwegpacket = 13mm
- stabistange VA/M-Packet = 22mm
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (16.02.2016 um 18:45 Uhr).
|
|
|
16.02.2016, 19:11
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Ja hast Recht, die ist 3mm dicker
Über Meyle kann ich auch nicht klagen, hatte die vorderen Querlenker etwas über 90.000 drin und Meyle kommt jetzt auch wieder rein.
Geändert von Olitschka (16.02.2016 um 19:18 Uhr).
|
|
|
16.02.2016, 19:22
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
|
Ich hab Lemförder Teile bei allegro in Polen bestellt. War das günstigste was ich im Netz so finden konnte. Teile kommen wohl ende dieser Woche. Dann kann ich mehr sagen ob es wirklich geklappt hat.
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
|
|
|
17.02.2016, 04:28
|
#4
|
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
TRW ist bei mir unten durch.
Die Teile kommen mit so leichgängigen Kugelgelenken an, das sie eigentlich schon fast kaputt sind.
Die mittlere Spurstange gibt es nicht mehr von Lemförder, da muß man was anderes nehmen... nur nicht TRW.
|
Na Du machst mir Freude.
Vor 4 Monaten hab ich ne neue Spurstange eingepflanzt. Beide Seiten Lemförder - Mitte TRW.
Worauf stützt sich Dein Urteil?
Auf ein effektiv rasch zerschlissenes Teil oder bloss auf den händischen Eindruck am Neuteil?
Gruss Gasi
|
|
|
17.02.2016, 17:23
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Zitat:
Zitat von gasi
Na Du machst mir Freude.
Vor 4 Monaten hab ich ne neue Spurstange eingepflanzt. Beide Seiten Lemförder - Mitte TRW.
Worauf stützt sich Dein Urteil?
Auf ein effektiv rasch zerschlissenes Teil oder bloss auf den händischen Eindruck am Neuteil?
Gruss Gasi
|
Beides.
Bei der neuen die ich noch eingebaut habe aus dem Zubehör sowie bei der die ich letztens bei BMW bestellt hatte, waren die Kugelgelenke so leichtgängig wie bei einer die schon etwas länger eingebaut war.
Die ich jetzt fahre ist schon nach ca. 5000 km wieder am klappern gewesen 
Jetzt hab ich mal eine bilige 47 € Spurstange von Flennor gekauft, da gehen die Gelenke schön schwer.
So wie es eigentlich sonst immer war bei neuen.
Mal sehen wie lange die hält, muß ich aber noch einbauen.
Aber wenn ich sowieso jedes Jahr ne neue brauche, dann kann ich auch so ne billige nehmen.
Hab jetzt schon fast alle Hersteller durch 
Die beste war von Lemförder 
|
|
|
17.02.2016, 21:30
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
|
Hier eine richtige Empfehlung abzugeben fällt schon sehr schwer. Ich habe in den letzten Jahrzehnten bei unterschiedlichen Fahrzeugen schon sehr differenzierte Erfahrungen gemacht. Ob nun Meyle, Lemförder Febi, etc oder Teile mit  -Stempel - heutzutage weiß man oft erst hinterher, was man da erwischt hat.
Viel wichtiger erscheint mir die Auswahl des Teilehändlers. Ist er kulant? Wie geht er mit Gewährleistungsfällen um? Ich hatte schon Fahrwerksteile vom  , die es nicht von einem bis zum anderen TÜV-Termin geschafft haben. Bei der Fa. Meyle hatte ich einmal eine Reklamation, die aber ruckzuck reguliert wurde.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Qualität auch bei namhaften Herstellern schon mal stark schwanken kann. Deshalb kann man mit einer dauerhaften Empfehlung ein und des selben Herstellers auch mal daneben liegen.
|
|
|
18.02.2016, 00:40
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
aus dem Zubehör sowie bei der die ich letztens bei BMW bestellt hatte, waren die Kugelgelenke so leichtgängig wie bei einer die schon etwas länger eingebaut war.
|
Bei meiner von TRW waren die Gelenke mit den Händen kaum zu bewegen. Bombenfest.
Ist jetzt ca. 10tkm drin - alles bestens. Meyle davor hat ca. 10 gehalten und noname von Göde "ein paar hundert" Kilometer
In 50tkm jetzt die 4. Spurstange drin....
|
|
|
17.02.2016, 15:39
|
#8
|
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Die mittlere Spurstange gibt es nicht mehr von Lemförder, da muß man was anderes nehmen... nur nicht TRW.
|
TRW ist doch original ab Werk verbaut gewesen. Lemförder hat die bei TRW eingekauft und als Lemförder verkauft.
Zitat:
Zitat von RS744
Die Eibach-Federn sind 30/25.
Du hast doch einen 750i serienmäßig mit Niveauregulierung hinten, die Du einstellen (lassen) kannst wie Du es gerne hättest.
Und für die Bilder gibts die Suchfunktion, z.B. mit folgendem Ergebnis:
http://www.7-forum.com/forum/4/suche...ml#post1246119
|
D.h. ich kann die 30er Federn verbauen und mir die HA so einstellen wie ich es gern hätte? Denn 30 hinten ist mir zu tief. Eigentlich will ich hinten keine Tieferlegung, aber die Federn sehen nicht mehr prall aus und da ich die EDC Dämpfer eh überholen lasse, will ich gleich neue Federn einbauen, denn der HA Ausbau ist echt fürn Popo. 
Die Eibach Federn brechen nicht so schnell oder?
__________________
BMW Individual
|
|
|
17.02.2016, 17:16
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
TRW ist doch original ab Werk verbaut gewesen. Lemförder hat die bei TRW eingekauft und als Lemförder verkauft.
|
Aber nur die Stangen, die Kugelgelenke waren von Lemförder.
Jetzt wo überall TRW drauf ist, ist es nur noch Mist 
|
|
|
18.02.2016, 10:07
|
#10
|
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Aber nur die Stangen, die Kugelgelenke waren von Lemförder.
Jetzt wo überall TRW drauf ist, ist es nur noch Mist 
|
Aber die Lemförder kann man noch kaufen. Bei ebay sind noch welche drin und ein Großhändler hat noch 10 Stück auf Lager.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|