Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2016, 18:39   #1
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ich verbaue nachwievor in der Regel immer MEYLE .
wenn es was von Meyle nicht gibt dann Lemfoerder/ZF bzw. andere QualitaetsHersteller (z.B. Cortego usw.)



Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Sind die dickeren Stabistangen nicht vom Schlechtwege-Paket ?
Hab jedenfalls hinten eine davon eingebaut.
Sie ist 1mm dicker
das stimmt so nicht:
- stabistange HA/schlechtwegpacket = 13mm
- stabistange VA/M-Packet = 22mm



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (16.02.2016 um 18:45 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:11   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ja hast Recht, die ist 3mm dicker

Über Meyle kann ich auch nicht klagen, hatte die vorderen Querlenker etwas über 90.000 drin und Meyle kommt jetzt auch wieder rein.

Geändert von Olitschka (16.02.2016 um 19:18 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:22   #3
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Ich hab Lemförder Teile bei allegro in Polen bestellt. War das günstigste was ich im Netz so finden konnte. Teile kommen wohl ende dieser Woche. Dann kann ich mehr sagen ob es wirklich geklappt hat.
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 04:28   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
TRW ist bei mir unten durch.
Die Teile kommen mit so leichgängigen Kugelgelenken an, das sie eigentlich schon fast kaputt sind.
Die mittlere Spurstange gibt es nicht mehr von Lemförder, da muß man was anderes nehmen... nur nicht TRW.

Na Du machst mir Freude.
Vor 4 Monaten hab ich ne neue Spurstange eingepflanzt. Beide Seiten Lemförder - Mitte TRW.

Worauf stützt sich Dein Urteil?
Auf ein effektiv rasch zerschlissenes Teil oder bloss auf den händischen Eindruck am Neuteil?

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 17:23   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Na Du machst mir Freude.
Vor 4 Monaten hab ich ne neue Spurstange eingepflanzt. Beide Seiten Lemförder - Mitte TRW.

Worauf stützt sich Dein Urteil?
Auf ein effektiv rasch zerschlissenes Teil oder bloss auf den händischen Eindruck am Neuteil?

Gruss Gasi
Beides.
Bei der neuen die ich noch eingebaut habe aus dem Zubehör sowie bei der die ich letztens bei BMW bestellt hatte, waren die Kugelgelenke so leichtgängig wie bei einer die schon etwas länger eingebaut war.
Die ich jetzt fahre ist schon nach ca. 5000 km wieder am klappern gewesen
Jetzt hab ich mal eine bilige 47 € Spurstange von Flennor gekauft, da gehen die Gelenke schön schwer.
So wie es eigentlich sonst immer war bei neuen.
Mal sehen wie lange die hält, muß ich aber noch einbauen.
Aber wenn ich sowieso jedes Jahr ne neue brauche, dann kann ich auch so ne billige nehmen.
Hab jetzt schon fast alle Hersteller durch
Die beste war von Lemförder
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 21:30   #6
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Hier eine richtige Empfehlung abzugeben fällt schon sehr schwer. Ich habe in den letzten Jahrzehnten bei unterschiedlichen Fahrzeugen schon sehr differenzierte Erfahrungen gemacht. Ob nun Meyle, Lemförder Febi, etc oder Teile mit -Stempel - heutzutage weiß man oft erst hinterher, was man da erwischt hat.

Viel wichtiger erscheint mir die Auswahl des Teilehändlers. Ist er kulant? Wie geht er mit Gewährleistungsfällen um? Ich hatte schon Fahrwerksteile vom , die es nicht von einem bis zum anderen TÜV-Termin geschafft haben. Bei der Fa. Meyle hatte ich einmal eine Reklamation, die aber ruckzuck reguliert wurde.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Qualität auch bei namhaften Herstellern schon mal stark schwanken kann. Deshalb kann man mit einer dauerhaften Empfehlung ein und des selben Herstellers auch mal daneben liegen.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 00:40   #7
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
aus dem Zubehör sowie bei der die ich letztens bei BMW bestellt hatte, waren die Kugelgelenke so leichtgängig wie bei einer die schon etwas länger eingebaut war.
Bei meiner von TRW waren die Gelenke mit den Händen kaum zu bewegen. Bombenfest.

Ist jetzt ca. 10tkm drin - alles bestens. Meyle davor hat ca. 10 gehalten und noname von Göde "ein paar hundert" Kilometer

In 50tkm jetzt die 4. Spurstange drin....
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 15:39   #8
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Die mittlere Spurstange gibt es nicht mehr von Lemförder, da muß man was anderes nehmen... nur nicht TRW.
TRW ist doch original ab Werk verbaut gewesen. Lemförder hat die bei TRW eingekauft und als Lemförder verkauft.

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Die Eibach-Federn sind 30/25.
Du hast doch einen 750i serienmäßig mit Niveauregulierung hinten, die Du einstellen (lassen) kannst wie Du es gerne hättest.

Und für die Bilder gibts die Suchfunktion, z.B. mit folgendem Ergebnis:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/suche...ml#post1246119

D.h. ich kann die 30er Federn verbauen und mir die HA so einstellen wie ich es gern hätte? Denn 30 hinten ist mir zu tief. Eigentlich will ich hinten keine Tieferlegung, aber die Federn sehen nicht mehr prall aus und da ich die EDC Dämpfer eh überholen lasse, will ich gleich neue Federn einbauen, denn der HA Ausbau ist echt fürn Popo.
Die Eibach Federn brechen nicht so schnell oder?
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 17:16   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
TRW ist doch original ab Werk verbaut gewesen. Lemförder hat die bei TRW eingekauft und als Lemförder verkauft.



Aber nur die Stangen, die Kugelgelenke waren von Lemförder.
Jetzt wo überall TRW drauf ist, ist es nur noch Mist
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 10:07   #10
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Aber nur die Stangen, die Kugelgelenke waren von Lemförder.
Jetzt wo überall TRW drauf ist, ist es nur noch Mist

Aber die Lemförder kann man noch kaufen. Bei ebay sind noch welche drin und ein Großhändler hat noch 10 Stück auf Lager.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Revision/Überholung polternde Vorderachse – das Ergebnis der siebener BMW 7er, Modell E38 103 29.04.2012 19:47
Wo kauft man einen Viskolüfter? ccallosum BMW 7er, Modell E38 19 26.11.2011 11:54
Vorderachse herrichten. Wie und von wem? Wolfi-ew BMW 7er, Modell E32 36 11.03.2011 06:41
Karosserie: Wo kauft man Neuteile? ks-na BMW 7er, Modell E32 2 11.02.2008 17:47
Elektrik: Navi CD, auf was muss man achten wenn man eine CD kauft? BMWMA BMW 7er, Modell E38 7 13.11.2006 18:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group