BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.09.2025, 13:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
|
russische Feldinstandsetzung ..mal sehen wann der Motor hochgeht
Obere Befestigung gemäß Teileliste vom TÜ ..also M6 x50mm in 8.8 und der Sechskantsockel-Stehbolzen im mittleren Loch passt 1:1
..für das untere Loch muss der Sechskantsockel auf 14 mm Höhe abgedreht, bzw. vorsichtig mit Flex und Feile gekürzt werden - nur dann sitzt das "Vor-TÜ Ölabscheider Zyklon Ablaufrohr" , wenn ich es mal so nennen darf, wieder genau richtig in Relation zum Motorblock. Der Ausgleich zur Gesamthöhe des Lagerungszapfen ist hier mit Karosseriescheiben realisiert -was die Flucht des Schienenkörper rechnerisch wiederum in die nötige Lage bringt.
Das Doppelritzel habe ich nicht abgemacht - hatte keinen Mut es abzufräsen und vom Kurbelwellenstumpf abzusprengen ..
|
|
|
24.09.2025, 16:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
|
der Steuerkasten passt ran - wenn man die "TÜ Führung" am "vor TÜ" montieren will, muss halt nur an der einen Stelle der "M7-Stehbolzen" an dem Sockel umgearbeitet werden .. sprich ich habe den paarweise günstiger gekauft, mit rund 30€ sogar wesentlich günstiger als für 80€ bei Leebmann nochmal die alte Ausführung der Kettenführung zusätzlich zu kaufen
Ob der Motor jemals wieder läuft ..tja "schau'mer mal" ..obwohl, darf ich Saupreis dat überhaupt sagen 
|
|
|