Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2005, 20:45   #21
Loretta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Loretta

Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hi,

Lass mal das Rallais des Anlassers überprüfen oder vielleicht kann man das auch umstecken und probehalber mit einem anderen Tauschen.

Das war bei uns die Ursache - allerdings beim E23. Aber die Symptome (schreibt man das jetzt so?) - waren genau die gleichen.

Damals hatte das Teil einen Wackelkontakt.

Gruß

Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 20:46   #22
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr

Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
was ist den ein Injektor ?

Gruss Emil
Da würd ich mal die Suchfunktion benutzen.

Lieber Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 21:47   #23
Kleinkifu
Mitglied

Benutzerbild von Kleinkifu

Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard

Wie immer vielen Dank für die Tipps! (Mit zwei "p" siehts aber komisch aus, naja... )

Die Injektoren sind die Einspritzdüsen, insofern ich das verstanden habe
Na und die sind undicht

Auf jeden Fall hat der Servicetechniker von der BMW-Help-Line oder wie auch immer die heissen mir geraten, grade weil ich den Wagen erst seit einer guten Woche habe, ihn wieder zum Händler zu bringen, zwei Tage Leihwagen zu fordern und den erst wieder anzunehmen, wenn wirklich ALLE Fehler beseitigt sind.

Ich versteh das nicht... Da haben die nen Allwissenden Computer und können nichmal feststellen, wo eigentlich das Problem liegt Selbst wenn der Wagen neben diesem DIS abfackeln würde, käme wahrscheinlich keine Nachricht, denn "solange das System keine Fehler anzeigt, hat der Wagen auch nix" [ZITAT BMW]
Kleinkifu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 21:54   #24
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Alle undicht ? hmmm das kommt vor ?

bei 6 Stk sind das 1467,66 € wow.

Emil

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 22:02   #25
Kleinkifu
Mitglied

Standard

Ob alle 6 weiß ich ja leider erst am Montag. Er meinte nur, das es das zu 95% ist. Ihm würde jedenfalls keine andere Ursache einfallen.

Und ich hab noch Garantie, diese Premium Selection. Mein Freundlicher braucht da auch keinen Aufstand machen, die werden ausgewechselt. Auf BMW-Kosten natürlich. Denn die haben mir das Auto mit den Schäden verkauft, ohne mir davon irgendetwas zu sagen.

Im schlimmsten Falle bekommt der den Wagen wieder und ich mein Geld. Wäre zwar mehr als Schade, denn WENN er fährt... Aber ihr kennt das ja, brauch das jetzt nich groß umschreiben

Gruß Chris
Alt 23.07.2005, 22:04   #26
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Emil Sommer

Fahrzeug: 740iA
Standard

Naja bei den Gaspreisen lohnt sich ein Diesel eh nimmer, dann lieber Benziner und auf Gas umrüsten.

Gruss Emil

p.s. erzähle mal wie es weiterging
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 22:06   #27
Kleinkifu
Mitglied

Standard

Hehehe hatte ich auch schon überlegt Na mal abwarten und nicht weiter aufregen...

Na klar halt ich euch auf dem Laufenden! Dann bis spätestens Montag!

Gruß Chris
Alt 27.07.2005, 13:24   #28
Kleinkifu
Mitglied

Standard

Hey Ho!

Gibt Neuigkeiten: Nachdem der Wagen jetzt zwei Tage bei der Werkstatt war, hat man nun endlich das Problem gefunden! Es waren wohl wirklich die Nockenwellensensoren!

Zuerst hatte man ein wenig am Motor herumhantiert, dann alles für O.K. befunden, doch nach einer Probefahrt hatte er das Problem wieder. Nun hat der Leiter der NL den Wagen mal 200 Km über die Autobahn gejagt und die Motorhaube aufgemacht und siehe da, der Motor lief völlig unruhig. Somit haben sie dann auf gut Glück die Sensoren ausgetauscht (Auf gut Glück, weil es entweder die Sensoren oder die Injektionsdüsen gewesen sein könnten).
Läuft jetzt wieder geschmeidig wie ein (Diesel-)Kätzchen

Nunja und die Reifendruckkontrolle ging ja auch nicht mehr, denn er zeigt immer "RDC inaktiv" an. Hat der Freundliche direkt alle RDC Sensoren ausgetauscht, und siehe da, auch das funktioniert wieder.

Und irgendetwas war noch mit der Turboaufladung, irgend ein Problem, das ab 130.000 Km auftritt. Und da der Wagen jetzt 122.000 Km runter hat, und erste Anzeichen erkennbar waren, haben die das jetzt auch repariert oder ausgetauscht, hab ich nicht ganz verstanden, war nur froh, das er wieder fährt

Somit is der ganze Wagen wieder funktionstüchtig Hoffentlich hält er jetzt auch noch weitere 100.000 KM...

Aber ein dickes Lob und Danke für die viele Unterstützung

Gruß Chris
Alt 27.07.2005, 21:52   #29
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Verdammt....mach mir keine Angst! Mein Baby ist kurz vor der 130.000er Marke, wenn ich ihn übernehme. Kannst Du bitte mal nachfragen, was der Meister damit meinte und was er da genau getauscht hat?
Alt 28.07.2005, 09:09   #30
immeranders
Fertigsteller

Benutzerbild von immeranders

Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Verdammt....mach mir keine Angst! Mein Baby ist kurz vor der 130.000er Marke, wenn ich ihn übernehme. Kannst Du bitte mal nachfragen, was der Meister damit meinte und was er da genau getauscht hat?
WAAASS ??? kurz vor der 130 Tkm Marke und du hast ihn immernoch?

Nüscht, da passiert garnüscht
Bei BMW erzählen sie gerne das ab 130 Tkm der Turbo aussteigt, nur kenne ich zwei Dieselfahrer die mit ihren Treckern über 300 Tkm runter haben und dennen haben sie bei BMW schon seit 150 Tkm in den Ohren gelegen man solle den Turbo tauschen, Zitat " der würde schon so komisch klingen " . Also laut BMW jede zweite Inspektion 2 muss der Turbo raus oder die Turbos wenn du mehr Hubraum hast

Geändert von immeranders (28.07.2005 um 09:10 Uhr). Grund: uhrzeitliche Rechtschreibfehler
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort