Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
... so langsam macht es klick...
Mir wurde bislang nur gesagt, das ich mit dem erworbenen Kabelbaum im Grunde schon alles wesentliche habe. In der Einbauanleitung finde ich nun unter A3 diesen besagten Stecker, welcher wohl mit dem alten Radiostecker verbunden wird.
Mir wurde bislang nur gesagt, das ich mit dem erworbenen Kabelbaum im Grunde schon alles wesentliche habe. In der Einbauanleitung finde ich nun unter A3 diesen besagten Stecker, welcher wohl mit dem alten Radiostecker verbunden wird.
Welche Teilenummer fehlt mir da nun noch?
Was kostet dieses weitere Kabel inetwa? ...
Gruß
Frank
Das mit dem Radiostecker trifft nur auf den Nachrüst-Kabelbaum zu.
Dafür hat dein Kabelbaum keinen Anschluss.
Aber hinten links müssten mindestens zwei Stecker mit dem Fahrzeug verbunden werden.
Das müsste ein zweireihiger und ein einreihiger sein.
Anbei ein Bild von meinen Steckern.
Dann werde ich morgen ... wenn es wieder hell ist mal auf die Suche nach dem zweiten Stecker gehen ... smile ...
nicht das der schon vom Telefonmodul "verstopft" ist ... hmmm ... also das war auf jeden Fall eine gute Nachricht! Nicht wieder ein neues Kabel kaufen ...
Es geht wieder einen Schritt weiter.
Nachdem mir nun klar ist, das der Kabelbaum der hier vorliegt nicht diesem Ersatzbaum der Anleitung entspricht, habe ich heute noch ein wenig experimentiert. Nachdem ich diese Masseleitung angeschlossen habe, ging auch mehr. Der Navischirm hat immerhin mit dem TV-Modul kommuniziert. Es ging zwar kein Sender, aber das war klar (keine Antenne Angeschlossen / kein DVB-T) ... aber der Rest lässt noch auf sich warten. Denke mal ich habe irgendwie noch einen Dreher bzw, einen Stecker falsch verbunden.
Ergebnis: Immerhin TV auf dem 16:9 Monitor. Sonst keine Funktionen!
Nachtrag ...
habe nun mal den blauen Stecker vom Video-Modul ins Navi gesteckt.
Ergebnis: Menü springt an!
Navi-Navigation springt an (Navi-Rechner OK)!
Was ich nicht richtig erreichen konnte war damit das TV-Modul !???
Scheinbar funktioniert das noch nicht so recht.
Nach anfänglichen Problemen lief dann auch das Radio an - zumindestens wurde es erkannt.
Fazit: einen Kabelbaum aus einem Schlachtwagen zu übernehmen ist garnicht so einfach.
Wer hat den von euch einen Kabelbaum aus einem Schlachtwagen nachgerüstet? Könnte ggf, dort ja die fehlenden Informationen bekommen. Möchte ja nicht zuviel experimentieren....
Ich habe hier im Forum ja die Anleitung zur Umrüstung auf MK4 gelesen.
Dort wird die Verbindungsleitung: 61126907840 beschrieben...
Ich habe über Ebay aber wohl ein falsches Kabel erwischt...
Es scheint ein Stecker zuviel vorhanden zu sein - und zwar der Weiße der auchs ins Video Modul passen würde.
Oder sehe ich das falsch ?
Gruß
Frank
Da könntest du Recht haben, mein Verbindungskabel sieht anders aus.
Er hat zwar den weißen Stecker nicht, dafür aber einen kleineren schwarzen, den an den Nachrüstkabelbaum geht.
Bei der Auktionsbeschreibung steht auch kein E38 dabei !!
Evtl. haben die anderen Modelle einen anderen Kabelbaum ??
habe soeben bei Cuntz das richtige Kabel bestellt ... denke, das ich so am Wochenende zum weiteren testen komme.... nur gut das ich noch nicht alles verbaut habe. smile...