Hallo Pat,
mmmmh eigentlich hatte ich das wesentliche schon zum Highline geschrieben s.o..
Ich gehöre ja eher zur Swizöl-Fraktion, daher versuche ich es mal mit dem Blick der Heißwachs-Fraktion (sorry guy's)

zu beschreiben.
Der äußerliche Zustand - vom Rostbefall im Sandstrahl-Look der vorderen Kotflügel im Spritzbereich der Räder, der Radläufe hinten (vom börteln), Dachkante Frontscheibe, unter den Rückleuchten an der Trennsicke einmal abgesehen verdient er einen Ganzlack - selbst mit 2000 Schleifpapier kommt man da nicht weiter. Von den Zierleisten ganz zu schweigen -> vermost.
Unterboden habe ich mir nicht anschauen können, da er in den Boden eingewachsen ist...

gammlige Zubehörfelgen (keine ALPINA) und zusammengesackte Federung (wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Highline ALPINA auch mit Niveau ausgestattet war); Highlight - nicht Highline - waren die ALPINA-Embleme an der C-Säule im Look eines E9. Ich weiß - Kleinigkeit, aber das ist das I-Tüpfel eines verwohnten Luxusliners der seine besten Tage hinter sich hat.
Zum Interieur (die Begutachtung erfolgte durch die leicht bemosten Scheiben): hellgrau oder sandbeige muss das mal gewesen sein Mammutlenkrad der ersten Airbag-Serie alles abgegriffen, fleckig und bröselig. Das Sonnenrollo war allerdings ausgefahren
Motor / Motorraum und Kofferraum habe ich mir nicht angeschaut - dazu hätte man den Schlüssel gebraucht oder einen Schraubendreher, da das Türschloß defekt war / ist. Und ganz ehrlich: Ich wollte mich nicht anstecken
Kennst Du noch den Film Flatliners? So ist das mit ihm auch - nur, den holt man nicht mehr zurück..... oder besser - sollte es zumindest nicht mehr tun.
Ich sage es ja - Baustelle bis 2222 oder Budget wie Dagobert, dann auf einen Trailer und ab nach Buchloe die reanimieren vielleicht so einen noch.
Der halbe B11 3.5 in Teltow ist dagegen wirklich ein Neuwagen nur die Michelin MXX2 sind von DOT222 kein Scherz wirklich noch die Ersten! Habe ihn mir auch noch einmal angeschaut - wenn das mit der EURO 2 geklärt wäre - ist das ganz klar der richtige Weg. Drei kleine Dellen (zwei Motorhaube, eine Tür Beifahrer) sind was für Beulex - Service und Bremsencheck neu + vier Pneus, fertig und fahren.
Schöne Grüße
Andreas