Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 17:08   #21
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Gentleman_E32 Beitrag anzeigen
Genau das ist richtig, habe auch GAT drin, und in der ABE steht eindeutig die Genehmigung nur ohne jegliche Tunungmaßnahmen/-veränderungen am Antrieb. Am S-Bhf. Buckower Ch. steht nen Highline, komm hioer ja voll aus dem Mustopf. Das ist ja gleich bei mir um die Ecke !
S-Bhf. Buckower Ch. steht ein B12 Highline. Gleich bei Dir um die Ecke?! Aus welcher Ecke kommst Du?! Kannst auch per u2u schreiben.

Gruß,
Pat
Alt 06.02.2007, 17:09   #22
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von 2Doors Beitrag anzeigen
Moin,

den B12 an der Buckower Chaussee habe ich mir angeschaut - na ja etwas für die langen Winterabende bis zum Jahr 2222. Oder etwas für Voll-Profis mit Konto von Dagobert. Ein ganz Blinder könnte nur noch gefallen an der Form haben. Kurzum - da ist nur der Brief etwas wert.

Vom Fahrwerk, über Karosse und Interieur.... eigentlich sehe ich da gar keine Basis. Als Hobbyschrauber mit dezenter Werkstattausstattung, fasse ich das Gerät nicht mir einer Kneifzange an!

Der B11 steht ja schon eine Weile - wenn jemand also doch noch etwas weiß, wäre ich über Hinweise dankbar. Ich denke das Thema 'Umrüstung' wird jetzt viele älteren Fz. neu beschäftigen - nicht wegen den Kosten, sondern wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit.

Vielleicht fällt ALPINA ja auch noch etwas ein.

Schöne Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
was ist denn mit dem B12 Highline?! Paar Details wäre nett. So müsste man sich den Wagen nicht mehr angucken.

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:06   #23
2Doors
Neues Mitglied

Benutzerbild von 2Doors

Fahrzeug: F01 & andere
Standard

Hallo Pat,

mmmmh eigentlich hatte ich das wesentliche schon zum Highline geschrieben s.o..

Ich gehöre ja eher zur Swizöl-Fraktion, daher versuche ich es mal mit dem Blick der Heißwachs-Fraktion (sorry guy's) zu beschreiben.
Der äußerliche Zustand - vom Rostbefall im Sandstrahl-Look der vorderen Kotflügel im Spritzbereich der Räder, der Radläufe hinten (vom börteln), Dachkante Frontscheibe, unter den Rückleuchten an der Trennsicke einmal abgesehen verdient er einen Ganzlack - selbst mit 2000 Schleifpapier kommt man da nicht weiter. Von den Zierleisten ganz zu schweigen -> vermost.
Unterboden habe ich mir nicht anschauen können, da er in den Boden eingewachsen ist... gammlige Zubehörfelgen (keine ALPINA) und zusammengesackte Federung (wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Highline ALPINA auch mit Niveau ausgestattet war); Highlight - nicht Highline - waren die ALPINA-Embleme an der C-Säule im Look eines E9. Ich weiß - Kleinigkeit, aber das ist das I-Tüpfel eines verwohnten Luxusliners der seine besten Tage hinter sich hat.
Zum Interieur (die Begutachtung erfolgte durch die leicht bemosten Scheiben): hellgrau oder sandbeige muss das mal gewesen sein Mammutlenkrad der ersten Airbag-Serie alles abgegriffen, fleckig und bröselig. Das Sonnenrollo war allerdings ausgefahren
Motor / Motorraum und Kofferraum habe ich mir nicht angeschaut - dazu hätte man den Schlüssel gebraucht oder einen Schraubendreher, da das Türschloß defekt war / ist. Und ganz ehrlich: Ich wollte mich nicht anstecken
Kennst Du noch den Film Flatliners? So ist das mit ihm auch - nur, den holt man nicht mehr zurück..... oder besser - sollte es zumindest nicht mehr tun.

Ich sage es ja - Baustelle bis 2222 oder Budget wie Dagobert, dann auf einen Trailer und ab nach Buchloe die reanimieren vielleicht so einen noch.

Der halbe B11 3.5 in Teltow ist dagegen wirklich ein Neuwagen nur die Michelin MXX2 sind von DOT222 kein Scherz wirklich noch die Ersten! Habe ihn mir auch noch einmal angeschaut - wenn das mit der EURO 2 geklärt wäre - ist das ganz klar der richtige Weg. Drei kleine Dellen (zwei Motorhaube, eine Tür Beifahrer) sind was für Beulex - Service und Bremsencheck neu + vier Pneus, fertig und fahren.

Schöne Grüße
Andreas
2Doors ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:16   #24
Pat_750i

Standard

Ja na das nenn Ich mal eine Beschreibung.
Joa, der Wagen steht schon lange da, deshalb kein Wunder das er da eingewachsen ist. Der steht da bestimmt schon gute 5Jahre.

Mit viel Geld kann man aber jedes Auto richten. Und bevor man sich einen B12 Highline kauft um ihn zu richten, legt man lieber paar Euros rauf und kauft sich einen guten... Da hat man ja weniger Streß.

Gruß,
Pat
Alt 06.02.2007, 22:28   #25
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von 2Doors Beitrag anzeigen
Hallo Pat,

mmmmh eigentlich hatte ich das wesentliche schon zum Highline geschrieben s.o..
Hallo Andreas,

welche Farbe hat denn der B12, außer "Moosgrün"
Der Beschreibung nach, müßte es sich um ein frühes Exemplar handeln (88/89). Die Produktionsnummer könnte hier Auskunft geben. Niveauregulierung war natürlich auch bei den B12 ab Werk verbaut.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 01:17   #26
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

welche Farbe hat denn der B12, außer "Moosgrün"
Der Beschreibung nach, müßte es sich um ein frühes Exemplar handeln (88/89). Die Produktionsnummer könnte hier Auskunft geben. Niveauregulierung war natürlich auch bei den B12 ab Werk verbaut.

Gruss
12Zylinder
Das Auto müsste Diamantschwarz Metallic sein. Und Baujahr war 89 glaub Ich. Aber welches Baujahr der ATM hat, weiß Ich nicht.

Gruß,
Pat
Alt 07.02.2007, 08:09   #27
2Doors
Neues Mitglied

Benutzerbild von 2Doors

Fahrzeug: F01 & andere
Standard

Jupp, Diamant schwarz
Bj.?
Bj-ATM?