Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 14:39   #21
Knuddel
Neues Mitglied

Benutzerbild von Knuddel

Fahrzeug: 735i bj 1999
Standard

Hallo ihr 7er fans. Hatte heute um 12.45 uhr beim tüv angerufen wegen einen termin für meine ausgeschlagenen querlenker,und siehe da ich kann sofort hochkommen.Ich natürlich gleich los und war um 13 uhr anwesend.Hatte natürlich alles vorher mit H.Memmel besprochen um was es geht und das mein bmw beim freundlichen war und halt meine oberen querlenker ausgeschlagen sein sollen.Hab den H.Memmel auch schon gesagt das ich in einer anderen werkstatt war und dieser auch zu mir gesagt hat das meine oberen querlenker nicht defekt sind.So nach ca 5-10 min wartezeit war ich auch dran,musste auf die hebebühne und auto hoch damit obere querlenker erst mit muskelkraft auf spiel überprüft,dann alles mit der taschenlampe die gummibuchsen auf risse überprüft auch nix kaputt,dann außen die reifen hoch und runter reifen verwindet auch nix festzustellen alles in ordnung.ich dann sind wir fertig er nein aber gleich ich fragte was kommt jetzt noch und er wir schalten jetzt die bühne auf rütteln ein,mein auto schaukelte da oben rum und er nochmal runter und alles überprüft.Sein fazit meine oberen querlenker sind nicht ausgeschlagen und auch die anderen teile was da noch so dran sind sind nicht defekt...für das ganze musste ich eine stunde von meiner zeit opfern und 10 euro für die kaffekasse. vielen dank H.Memmel.so und am mittwoch steh ich bei meinen freundlichen auf der matte um bitte um erklärung,und glaubt mir wenn ich wütend bin dann heb ich 4 zentner
freu mich jetzt schon auf die erklärungs versuche von meinen freundlichen ... dies wird sowieso ein bericht für die presse geben und von meinen rechtsbeistand,aber zuerst einen saftigen brief an Bmw direkt da bräuchte ich unbedingt die genaue anschrift wenn die jemand hätte vielen dank dafür..
jetzt steht nix mehr ausage gegen aussage...Mfg Knuddel oder Heinz
Knuddel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:48   #22
Doedi
Der "Fremdgegangene"

Fahrzeug: Audi A6 3.0 tdi (4F) 07/09; BMW 320i BJ 1989 ( unverbaut) VW Käfer Cabr. 1303 (Bj 1978) Smart 451 (84PS) 07/10
Standard

Lass es bleiben. Der Würzburger "Freundliche" ist einer der Top BMW Vertragshändler in Bayern. Du wirst wenig Chancen haben ihm eins drauf zugeben. Ich habe es schon wegen einer anderen Sache probiert.
Doedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:52   #23
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Presse? Anwalt? Brief an BMW? Und das alles nur wegen ein paar Querlenkern?
Mann - Du musst Zeit haben ...
Stell ihn zur Rede und mach' ihm klar, dass Du Dich nicht veralbern lässt und er das beim nächsten Mal bleiben lassen soll und gut isses. Mit dem ganzen anderen Kram machst Du Dir doch nur selber Stress.
Übrigens: Mit Freundlichkeit kommt man wesentlich weiter. In der Werkstatt meines Misstrauens habe ich seit Jahren gute Kontakte zu den Mechanikern, die an meinem Auto schrauben. Da bekomme ich kompetente und detaillierte Auskünfte, was wann warum gewechselt oder repariert werden muss.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 15:07   #24
Knuddel
Neues Mitglied

Benutzerbild von Knuddel

Standard

@Franz 3250 also du bist der meinung das ich nix unternehmen soll sondern einfach mit denen reden das die sowas nicht mehr mit mir machen sollen. gut hab für sowas ja verständniss, aber was ist mit den anderen die dann so übers ohr gehauen werden die sollte mann doch vor sowas schützen oder nicht???????. Mfg Knuddel
Alt 18.06.2007, 15:09   #25
Knuddel
Neues Mitglied

Benutzerbild von Knuddel

Standard

@ Doedi kann ja sein das der freundliche hier in würzburg einer der top bmw händler ist aber auch die sind klein zukriegen ..... Mfg Knuddel
Alt 18.06.2007, 15:22   #26
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Knuddel Beitrag anzeigen
... aber was ist mit den anderen die dann so übers ohr gehauen werden die sollte mann doch vor sowas schützen oder nicht???????. Mfg Knuddel
1. Die Welt zu retten, gelingt nur James Bond.
2. Anderen Leuten hilfst Du effektiver durch Mund-zu-Mund-"Reklame" - z.B. hier im Forum.
3. Wer sagt Dir, dass sowas bei der Firma gängiger Arbeitsstil ist? Vielleicht hat der Lehrling die Diagnose gestellt? Fehler passieren doch jedem und überall.

Gruss
Franz

P.S. Kannst Du eigentlich nicht mal das Fäkalwort im Thread-Titel durch etwas gesellschaftsfähigeres ersetzen?
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 15:32   #27
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Mann, das klingt ja wie ein Besuch bei ATU. Dazu gibt es seitenlange Erfahrungsberichte mit solchen Betrugsgeschichten.

Bei dir hätte ich anfänglich - so wie @Franz3250 - eher darauf getippt, dass die Verfahren zum Ermitteln des Defektes zu unterschiedlich waren. Ich kenne das auch von diversen Klappereien. Allerdings war der TÜV dann auch bei mir immer der Bringer. Da der TÜV bei dir nix gefunden hat, reiht sich wohl dein Freundlicher bei ATU ein und das ist schon recht herb.

Da ich annehme, dass die Mechaniker bei deinem Freundlichen ebenfalls mit weißem Hemd und Krawatte am Auto schrauben, wirst du mit der bisher reichlich gebrauchten Fäkaliensprache dort nichts ausrichten. Du solltest einen gut gestylten Brief an die BMW-Zentrale senden, wo du den Niederlassungsleiter lobst. Ja, genau du lobst ihn, dass er seine Mitarbeiter so gut geschult hat, dass sie den höchstmöglichen Gewinn aus dem vertrauensvollen Kunden ziehen. Dann werden die erstmal schäumen
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 15:36   #28
Knuddel
Neues Mitglied

Benutzerbild von Knuddel

Standard

@Franz3250 ja klar kann James-bond die welt retten aber ich wollte halt das auch andere nicht so abegzockt werden wie es bei mir versucht worden ist.aber jetz auch egal werde meinen freundlichen am mittwoch zur rede stellen,da ich eh am mittwoch einen termin um 13 uhr habe,freundin will mal den mini cooper cabrio probefahren und dann werd ich mich halt mal mit meinen serviceberater und den mechaniker oder azubi zusammen setzten und dieses ausdiskutieren freundlich......aber verarscht fühl ich mich trotzdem,und wie soll ich denn bei sowas wieder vertrauen in den freundlichen setzten..... Mfg Knuddel

Geändert von Knuddel (18.06.2007 um 19:57 Uhr).
Alt 23.06.2007, 14:21   #29
Knight Rider75
Individual²

Benutzerbild von Knight Rider75

Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

@Knuddel Vll. hast du bock aufn FF-ST zu kommen?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=73905

Gruss John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 15:20   #30
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Knuddel Beitrag anzeigen
Hallo ihr 7er fans. Hatte heute um 12.45 uhr beim tüv angerufen wegen einen termin für meine ausgeschlagenen querlenker,und siehe da ich kann sofort hochkommen.Ich natürlich gleich los und war um 13 uhr anwesend.Hatte natürlich alles vorher mit H.Memmel besprochen um was es geht und das mein bmw beim freundlichen war und halt meine oberen querlenker ausgeschlagen sein sollen.Hab den H.Memmel auch schon gesagt das ich in einer anderen werkstatt war und dieser auch zu mir gesagt hat das meine oberen querlenker nicht defekt sind.So nach ca 5-10 min wartezeit war ich auch dran,musste auf die hebebühne und auto hoch damit obere querlenker erst mit muskelkraft auf spiel überprüft,dann alles mit der taschenlampe die gummibuchsen auf risse überprüft auch nix kaputt,dann außen die reifen hoch und runter reifen verwindet auch nix festzustellen alles in ordnung.ich dann sind wir fertig er nein aber gleich ich fragte was kommt jetzt noch und er wir schalten jetzt die bühne auf rütteln ein,mein auto schaukelte da oben rum und er nochmal runter und alles überprüft.Sein fazit meine oberen querlenker sind nicht ausgeschlagen und auch die anderen teile was da noch so dran sind sind nicht defekt...für das ganze musste ich eine stunde von meiner zeit opfern und 10 euro für die kaffekasse. vielen dank H.Memmel.so und am mittwoch steh ich bei meinen freundlichen auf der matte um bitte um erklärung,und glaubt mir wenn ich wütend bin dann heb ich 4 zentner
freu mich jetzt schon auf die erklärungs versuche von meinen freundlichen ... dies wird sowieso ein bericht für die presse geben und von meinen rechtsbeistand,aber zuerst einen saftigen brief an Bmw direkt da bräuchte ich unbedingt die genaue anschrift wenn die jemand hätte vielen dank dafür..
jetzt steht nix mehr ausage gegen aussage...Mfg Knuddel oder Heinz
ich finds gut, dass du dich nicht beirren lässt! grüsse udo
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort