Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 06:48   #21
Marcel 1987
Oberklassenfahrer

Benutzerbild von Marcel 1987

Fahrzeug: E32-730i R6(1992) automatik, Jaguar Daimler XJ40 3,6 (1988) automatik, Jaguar X300 automatik
Standard

Zitat:
Zitat von Marcel 1987 Beitrag anzeigen
Hallo! Wollte mir die Federn bestellen für meinen Großen und wollte fragen ob ich die bei mir einbauen kann bei folgender Bereifung:
BBS RX209 8,5Jx18 ET10 vorne/hinten 245/40ZR 18

Das ist die Seite wo ich die Federn gesehen habe:

VIELEN DANF FÜR EURE HILFE!!!!
Kann mir da keiner Helfen?!

Viele Grüße aus Coburg
Marcel-Daniel
Marcel 1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:14   #22
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hi,

Diese Federn von gleiche zulieferer habe ich jetzt auf mein Fuffi drinn. Bin inzwischen sogar sehr zufrieden (auch wennn am anfang vorne waren die mir bisschen zutief...). Frühling werde ich meine BBS RS 8.5x17 ET 11 rundum montieren...dann kannste von meine seite ne kleine ahnung, zumindestens wegen 17"er, kriegen

Gruss,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 10:19   #23
Robbie
Gast

Standard

Hammer das diese KAW's jetzt schon für 50€ rausgehen. Da ist ja die Montage der größte Faktor (je nach dem wer es wie und wo macht).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 06:44   #24
Marcel 1987
Oberklassenfahrer

Benutzerbild von Marcel 1987

Fahrzeug: E32-730i R6(1992) automatik, Jaguar Daimler XJ40 3,6 (1988) automatik, Jaguar X300 automatik
Standard

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
Hi,

Diese Federn von gleiche zulieferer habe ich jetzt auf mein Fuffi drinn. Bin inzwischen sogar sehr zufrieden (auch wennn am anfang vorne waren die mir bisschen zutief...). Frühling werde ich meine BBS RS 8.5x17 ET 11 rundum montieren...dann kannste von meine seite ne kleine ahnung, zumindestens wegen 17"er, kriegen

Gruss,
Afshin
Also dann müsste ich meinen Großen auch trotz den 18 Zoll Tieferlegen können ohne Probleme?! Vorne passts ja eigentlich, aber der hintere Teil macht mir kopfzerbrechen... ich bin mir da sehr unsicher ob dann meine Felgen noch draufpassen bei dieser Tieferlegung

Viele Grüße aus Coburg
Marcel-Daniel
Marcel 1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 06:59   #25
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Standard

Hi,

Hoffe ja.... ich hab noch mein 17er nicht mit diese tieferlegung montiert (war gerade nach Wintereifenzeit) eben werde dich erst am Frühling berichten können....fühle mich momentan sowie du unsicher...

Gruss,
Afshin
Alt 19.02.2008, 07:10   #26
Robbie
Gast

Standard

Es gibt eine osteuropäische Höherlegung welche im E32 verbaut wurden die eben in den Osten gingen. Grund dafür waren wohl schlechter Straßenverhältnisse.
Meine Teile kommen heute an und kosten ca. 94€ beim . Heute Abend wird sie evtl. auch schon eingebaut und wird die Hinterachse um genau 20mm höher legen. Sie ist nicht eintragungspflichtig da es sich um ein original BMW-Teil handelt. Sie kommt wohl zwischen Federbein und Domlager wie ich das verstanden habe. Mein Wagen ist zwar von der Höhe her Serie aber hätte es gerne Optisch gleichmäßig, daher diese Maßnahme.

Sowas könnte Euch auch helfen wenn es zu brutal wird. Gibts logischer Weise auch für die Vorderachse.
Alt 19.02.2008, 07:12   #27
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Hammer das diese KAW's jetzt schon für 50€ rausgehen. Da ist ja die Montage der größte Faktor (je nach dem wer es wie und wo macht).
Das ist Ausschuss von KAW, siehe Kleingedrucktes:

Die Federn sind nicht komplett EPS - Pulverbeschichtet. Das tut allerdings ihrer Funktionsweise + dem Korrisionsschutz keinen Abruch.

Und bei den meisten anderen steht
Federn wurden etwa 20 Kilometer gefahren + nur zur Teilegutachtenerstellung der KAW - Fahrwerkstechnik verbaut.

Federn wurden etwa 30 Kilometer gefahren + nur zur Teilegutachtenerstellung der KAW - Fahrwerkstechnik verbaut. HERSTELLER K.A.W. - Fahrwerkstechnik eBay ich , Versand Käufer

Ist nur etwas seltsam, wenn das bei einem Angebot steht fuer einen alten Open Omega und Mercedes W201
Alt 19.02.2008, 07:23   #28
Robbie
Gast

Standard

@Erich
Das hat mich auch schon ein bissel gestört. Andererseits, hier gibts etliche die damit zufrieden sind. Glaube aber das ich erst mal fahre bis in den Sommer und dann nochmal 700€ in ein Komplettfahrwerk stecke. Wenn der Wagen okay ist, lohnt es sich auch da ich nicht daran denke ihn zu verkaufen.
Alt 19.02.2008, 07:23   #29
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Es gibt eine osteuropäische Höherlegung welche im E32 verbaut wurden die eben in den Osten gingen. Grund dafür waren wohl schlechter Straßenverhältnisse.
Meine Teile kommen heute an und kosten ca. 94€ beim . Heute Abend wird sie evtl. auch schon eingebaut und wird die Hinterachse um genau 20mm höher legen. Sie ist nicht eintragungspflichtig da es sich um ein original BMW-Teil handelt. Sie kommt wohl zwischen Federbein und Domlager wie ich das verstanden habe. Mein Wagen ist zwar von der Höhe her Serie aber hätte es gerne Optisch gleichmäßig, daher diese Maßnahme.

Sowas könnte Euch auch helfen wenn es zu brutal wird. Gibts logischer Weise auch für die Vorderachse.

Hi Robbie,

Haste noch ne Link dazu wo ich die dings fürs vorderachse bestellen könnte?

Gruss,
Afshin
Alt 19.02.2008, 07:25   #30
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Das ist Ausschuss von KAW, siehe Kleingedrucktes:

Die Federn sind nicht komplett EPS - Pulverbeschichtet. Das tut allerdings ihrer Funktionsweise + dem Korrisionsschutz keinen Abruch.

Und bei den meisten anderen steht
Federn wurden etwa 20 Kilometer gefahren + nur zur Teilegutachtenerstellung der KAW - Fahrwerkstechnik verbaut.

Federn wurden etwa 30 Kilometer gefahren + nur zur Teilegutachtenerstellung der KAW - Fahrwerkstechnik verbaut. HERSTELLER K.A.W. - Fahrwerkstechnik eBay ich , Versand Käufer

Ist nur etwas seltsam, wenn das bei einem Angebot steht fuer einen alten Open Omega und Mercedes W201
Ich hab's ja nicht ganz richtig vrestanden.... habe die trotzdem bestellt und montiert. Bislang habe ich ja wirklich nix ungewöhnlisches bemerkt...eben alles in Grünnen bereich!

Gruss,
Afshin
Antwort