Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2008, 23:29   #1
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo

Standard

Hey wow.

Ist das der B12 vom Udo (M3-Cabrio)? Davon weiß man ja schon etwas...
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 10:17   #2
fritz750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fritz750

Fahrzeug: Z4

Standard

Zitat:
Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
In der BMW-Werkstatt wurde festgestellt, dem Fahrzeug fehlen beide Endschalldämpfer.

Wo die sind wissen wir vielleicht, die wurden wahrscheinlich über Ebay an skel@on verkauft.

Wäre naheliegend.
Alt 15.09.2008, 01:47   #3
Body2000
THE WORLD IS MINE!!!!

Benutzerbild von Body2000

Fahrzeug: E38-735I A V8 11.99

Standard

Hi Anonym,

also zur aller erst ist dein Fall richtig bemittleidenswert.

ABER

Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung Garantie bei Gebrauchtwaren vor, die bei Privatverkäufen allerdings ausgeschlossen werden kann, aber die gegnerische Seite zieht dieses EU-Gesetz in seinem Auktion nicht in Erwägung.

Daher mein Tipp gehe bitte zum Anwalt und lass dir dort weiterhelfen, weil selbst wenn der Verkäufer sagt, er sei kein Techniker, so heißt es aber noch lange nicht, dass der Kunde schrott bekommt. Diese Punkte muss man auseinander halten.

Du bkommst lediglich nach dem Gesetz eine prozentuale Leistung wieder zurück.

ALSO KOPF HOCH auch wenigstens etwas ist immer noch besser als garnichts.

Gruß, Der BODY2000
Body2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 01:51   #4
JayLL
Aus Freude am Sparen

Benutzerbild von JayLL

Fahrzeug: BMW 118i, F40

Standard

Und es wäre nett wenn DU lieber BODY2000 dir den Thread vor dem posten mal zu Gemüte führen würdest.

JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 05:59   #5
horst-dbr
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 730d LCI

Standard

Nachdem ich mich sachlich zu diesem Thema geäußert habe und dieses gelöscht wurde,werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen! Schade drum,aber für mich gibt es nach dieser Aktion kein zurück mehr.
horst-dbr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 08:29   #6
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von horst-dbr Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich sachlich zu diesem Thema geäußert habe und dieses gelöscht wurde,werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen! Schade drum,aber für mich gibt es nach dieser Aktion kein zurück mehr.
Off Topic:
Reisende soll man nicht aufhalten...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:52   #7
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ArnoNym

Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A

eBay-Name: arakis3459
Standard Fristablauf

Hallo Alle,

sorry, ich habe mich geirrt. Ich hatte gerade noch einmal des Schreiben meines RA in der Hand und habe meinen Irrtum festgestellt. Fristablauf ist am 18.09.2008.

Viele Grüße
Joachim
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 18:52   #8
teslatouri
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-735il (09.96)

Standard Betrug

ich habe selber soetwas erlebt und die Chance auf Wandlung des Kaufvertrages ist gleich Null. Warum ?

1.Bei mir stand auch "irgendwelche Motorprobleme" daher Abholung nur mit Hänger!!

2. Verkauf an privat durch Privatverkauf , also keine garantie oder Rücknahme.
3.hätte man genauer in den Brief geschaut , dann wäre einem sicher aufgefallen , ober der Verkäufer eingetragen ist oder nicht und wenn wie lange.Hier war es nicht der Fall , also nur Wiederverkäufer.!! Wenn kein Urbrief vorhanden sondern nur der neue EU-Brief hätte man im Vorfeld über die letzten Halter Auskunft einholen können.
6.Anwälte wollen erstmal nur Geld verdienen.Eine ordentliche Rechtsberatung beim Anwalt kann klären ob die Sache eventuell Erfolg haben könnte.ein Gutachter klärte diesen Motoroschaden auf. Die kosten hierfür 2500€, die zahlen Sie erstmal selbst.Die gerichtskosten stehen noch außen vor. Summasumarum waren das noch mal 3000€. Anwaltskosten 1500€. Die Klage habe ich verloren!!! Begründung : Es kann jeder Privatmann ein Autoverkaufen,technische Sachkenntnisse ob eine Sache in Ordnung ist oder nicht , kann keiner stellen oder Darlegen weil eben nur LAIE!!! Ob ein Betrug vorliegt muß der Käufer beweisen hieb und stichfest. Daher gilt im Zweifel für den Angeklagten !!! Regel: bei jedem Autokauf ist ein Sachverständiger zu Rate zu ziehen wenn es schon Probleme mit dem Fahreug gibt. Wer sich dann darauf einlässt handelt mit groben Selbstverschulden.
teslatouri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:35   #9
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei

Benutzerbild von Marks

Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)

Standard

@teslatouri

Irgendwie geht da aber viel durcheinander.

Hast Du nun einen Anspruch aus Sachmängelhaftung (eine der Möglichkeiten davon ist Wandlung) oder einen Anspruch aus unerlaubter Handlung (Betrug) geltend gemacht?

Wenn ein Fahrzeug als nicht fahrbereit wegen ungeklärten Motorproblemen angeboten wird, sollte demjenigen, der das so kauft, eigentlich klar sein, dass etwas ganz teures, gravierendes an der Kiste nicht stimmt.

Wenn er dann trotzdem kauft, warum soll dann der Verkäufer haften oder betrügen

Bei ArnoNym lag der Fall im Übrigen meines Wissens anders, was sich ja dann auch in einem Urteil zu seinen Gunsten ausgewirkt hat (vgl. Post 366 in diesem Thread). Nur hat der Verkäufer kein Geld, um ArnoNym zu bezahlen.

Geändert von Marks (30.08.2013 um 17:04 Uhr).
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:41   #10
jogi1168
Aus Freude am Fahren

Benutzerbild von jogi1168

Fahrzeug: alles mögliche

eBay-Name: jogi1168
Standard

Also wer den ganzen Threast gelesen hat "hat ja auch nur 3 Std gedauert" dem ist schon klar das da ein paar Sachen im Vorfeld gelaufen sind, die mehr als Link und Merkwürdig sind. Und da ist der Motortausch das komischte. Was mich aber immer noch wundert ist das das Ding trotz festgefressen oder was auch immer noch gelaufen ist.

Zeigt halt das das ein spitzen Triebwerk ist

Meine Meinung so was macht man nicht. Punkt. Da war ganz klar kriminelle Energie im Spiel um so viel wie möglich an einem Dummen zu verdienen, der dann letzendlich auch gefunden wurde. Meine Meinung,

gruß

Arnd
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
b12, betrug, ebay