Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 10:35   #1
schurkan
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ich wurde beim Kauf übelst beschissen!

Tag 7er Fraktion,

vor einigen Tagen hab ich euch ja von meinem 740iA Kauf berichtet.
Hier nochmal die Eckdaten:

Bj 06/95
schwarz, beiges Leder, Klimatronic, Standheizung, 100.000 KM, Scheckheft gepflegt, neue Bereifung, Inspektion Neu, 3.Hand,elektr. Schiebedach, elektr. Heckrollo, E-Sitze, Sitzheizung, Weisses Lichterpaket, neue Bremsbeläge, fast neuer TÜV, optisch und technisch einwandfrei.

So und nun zum absoluten Hit:

Den BMW habe ich von einem Kollegen (Bankmitarbeiter, 42 Jahre alt mit Familie) vor einigen Wochen zum Kauf angeboten bekommen. Er hat den 7er nur im Sommer gefahren und auch sehr gepflegt. Nun sollte er aber verkauft werden weil er sich den neuen 5er leisten wollte.
Da ich gerade meinen BMW Z4 verkauft hatte, lief mir das Angebot des 740iA rein. Vor allem fand ich es interessant, dass der Wagen nur 100.000 KM auf dem Buckel hatte und scheckheftgepflegt war. der Preis sollte bei 7.700 liegen.
Also haben wir uns nach einer Probefahrt geeinigt. Allerdings wollte er den Wagen noch bis nach Pfingsten behalten da er seinen neuen noch nicht hatte.
Kein Problem! War über Pfingen sowieso im Urlaub.
Voller Vorfreude komme ich nach Pfingsten zurBank und setz mich in mein Büro und da kam auch schon ein Anruf vom Kollegen. Ich solle kurz zu ihm kommen. Also bin ich zu ihm ins Büro und er sagt mir dass er den Wagen nochmal ne Woche braucht. Ich sage NEIN und wir verschieben die Übergabe auf den nächsten Tag. Naja ok, warte ich eben nochmal einen Tag.
Da fiel mir ein, dass ich noch nen Vertrag aufsetzen will, weil der Wagen erst so wenig KM draufhat (falls ich ihn wieder verkaufen will sollte mir das als zusätzlicher Beweis zum Scheckheft und zum KM-Zähler dienen).
Als ich ihn darauf anspreche, fällt ihm plötzlich ein dass er mir noch etwas zeigen müsse (es sei ihm erst übers Wochenende aufgefallen). Da streckt er mir das Scheckheft rüber. Und ich sehe dass der Karren 2001 einen neuen Tacho bekommen hat und davor schon 157.000 KM gelaufen ist. Also jetzt insgesamt 157.000 bis 2001 und ab dann nochmal 100.000 km.
Macht 257.000 KM. Ich sage DANKE und gifte ihn an was das soll...???
Ob er mich für blöd hält...????
Er fängt an zu schwitzen...ich geh aus dem Zimmer und sag ihm dass es sich erledigt hat.
Er hat mich dann nochmal angerufen, sich entschuldigt usw....gesagt, dass der Wagen trotzdem ok sei usw....was er ja wirklich ist....naja, schlussendlich haben wir uns dann auf 5.700 euro geeinigt. Also 2000 Euro unter normal.
Seit gestern hab ich ihn jetzt und der ist eine absolute Klasse für sich.
Und die hohe KM Zahl dürfte dem V8 nichts ausmachen.

Wollte euch nur mal beweisen, dass nicht nur diese Hinterhof-Kies Händler versuchen mit den KM zu tricksen. Hätte ich auf einen Vertrag verzichtet und das Scheckheft nicht unbedingt gefordert, wäre ich glatt in eine Falle getappt.

Viele Grüsse
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 10:40   #2
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Ja, ja, die netten Kollegen.
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 10:43   #3
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Und es wird noch schlimmer werden. Es wird doch heute nur noch beschissen.
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:09   #4
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von schurkan
...
Da ich gerade meinen BMW Z4 verkauft hatte, lief mir das Angebot des 740iA rein. ...
Macht 257.000 KM....
Und die hohe KM Zahl dürfte dem V8 nichts ausmachen.
Einen Z4 gegen einen 95er 740i mit >250.000km tauschen? Naja, Deine Entscheidung.
Die km mögen vielleicht dem Motor an sich nicht so viel ausmachen, aber es gibt noch andere Verschleissteile. Ich schätze mal, dass sich der 7er in km-Regionen bewegt, wo es schon mal zu Problemen kommen könnte ...

Trotzdem viel Spass mit dem "neuen"!
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:13   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Und wo ist jetzt bitte der "Beschiss"?
Ausserdem gehören Kaufvertrag und Einsicht ins Wartungsheft beim Kauf ja wohl selbstverständlich dazu.
Unterstellt, Dein Kollege wusste von dem neuen Tacho, war es höchstens ein ziemlich dilettantischer Betrugsversuch.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:23   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Einen Z4 gegen einen 95er 740i mit >250.000km tauschen? Naja, Deine Entscheidung.

Wieso, ist doch ne gute Wahl

Ich würd mich auch lieber in nen 10 Jahre alten E38 als die hässliche Plörre von Z4 hocken
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:26   #7
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

bänker halt, hast du echt gedacht du kanst so einem trauen??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:35   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Wenn Du mit hässlich den da meinst, geb' ich Dir recht.





Aber im Ganzen find ich ihn nicht übel.







Nicht unbedingt alltagstauglich, aber als Zweitwagen nett.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:52   #9
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Wieso, ist doch ne gute Wahl

Ich würd mich auch lieber in nen 10 Jahre alten E38 als die hässliche Plörre von Z4 hocken

10 (!) Jahre <-> Roadster. Das kann nur jemand sagen, der nicht weiss, was für ein Genuss es ist, ein Verdeck öffnen zu können.
Ich finde den Z4 auch nicht schlecht.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:53   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Naa naa, Z3 (zur Not auch noch Z8) ist ja ein schickes Wägelchen, aber das misslungene Stück Blech *bääh*, nee danke
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe gesucht für FAQ Liste: Tipps für den Kauf eines E38 Hitcher BMW 7er, Modell E38 23 08.08.2007 20:48
Motorraum: welcher ist der bessere Kauf? 740i (4,4) oder 735i Regina BMW 7er, Modell E38 18 17.05.2005 19:22
Kauf BMW 740I ? Versicherung welche ist günstig? Patrick_740i BMW 7er, allgemein 13 20.04.2004 08:20
wen kauf ich? AL BMW 7er, Modell E32 6 06.02.2004 20:24
7er Neuling - Kauf - Tippsuche Florian BMW 7er, Modell E32 27 19.09.2002 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group