Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 17:17   #31
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also nachdem ich den Führerschein gemacht hatte, Jänner 2007 wollte ich mir einen E36 im originalen perfekten Zustand oder eine E46 zum Basteln kaufen....

Ich suchte die ganze Zeit herum und fand aber nicht denjenigen, der mich wirklich beeindruckte.

Im April 2007 fand ich immer noch kein Auto, bis ein guter Freund von mir sagte: "Hey mein Vater hat einen alten BMW zu Hause stehen....der hat ~200PS".....dachte mir zuerst nicht viel dabei....Schließlich war ich dann bei ihm und sah mir den E32 an, der komplett am Ende war und draußen im Regen stand komplett verschmutzt und sogar die Zündkabeln waren vom Marder durchgebissen...aber irgendwie hatte der Wagen etwas besonderes...trotzdem sah er gut aus, ich konnte mir nicht erklären warum.

Nun....paar Tage später an einem wunderschönen Sonntag, fuhr ich hin zu ihm und wir verbunden die Zündkabeln und bauten eine aufgeladene Batterie ein...Der Wagen sprang sofort an und schnurrte....und wie er schnurrte

Bin dann schließlich ca. 5km mit dem Auto gefahren, mit blauem Kennzeichen und wusste sofort, dass dieses Auto mir gehört

Wir einigten uns darauf, dass ich ihn einen Computer baue (kenn mich ja perfekt mit Hardware aus...) und der 7er gehört mir....Nun der PC kostete mich 500€, ich hatte sogar eine Menge Spaß beim Zusammenbau....

Ich kannte 7er BMW vorher garnicht richtig....bzw. sie interessierten mich nicht, aber jetzt würde ich mit kaum einem anderen Auto so viel Spaß haben. Vor allem an der Herumschrauberei und Pflege
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:21   #32
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Beitrag

Jou leute! Die Antwort liegt doch auf der hand oder?

Weil man einfach kein besseres auto fahren könnte als den 7er E32

Er ist einfach irgendwie Zeitlos möchte ich sagen, ich bin zwar erst 22j aber sah damals gut aus und heute noch besser
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 19:43   #33
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo!

Ich fing an mit nem Käfer.Den hab ich damals für 200 DM gekauft. Ich war 19, der Käfer 16 .Nach 5 Jahren hatte ein Freund nen Opel Ascona B zu verkaufen.. mit Heizung Leider hatte ich damit nach 4 Jahren einen Unfall, brauchte aber sofort wieder ein Fahrzeug. Es wurde ein Capri 2,3, als dieser nicht mehr durch den TÜV kam folgte ein Capri 2,3 SuperGT. Den wollte ich eigentlich nicht mehr hergeben. Als mir jedoch eine "Dame" so in das stehende Fahrzeug reingefahren ist, daß mein Vorderman, dem seinen noch drauf fuhr, war der auch erledigt.

Nun kam die nächste Suche und was fand ich.. einen 90PS Golf... daneben ein E23 728iA.. Beide ca 110 000km Golf 10 000DM <> BMW 6 000 DM
BMW > Standheizung, Klima, ElFh, SSD, ........ aber Automatik
Golf > Sitz, Lenkrad, sonst eigentlich nix, aber Schaltung

Also beide Probegefahren und den BMW gekauft! Gefahren, gefahren.... Ölwechsel.. Gefahren.....
Als der Tacho 320 000km anzeigte hatte ich den Entschluß gefasst. "Das nächste Auto ist ein E32, minimum 3,5ltr, Automatik mit mindestens der gleichen Ausstattung wie der e23." Der E23 hatte schon 365 000 km auf der Uhr als ich "IHN" Weihnachten 1993 beim Händler stehen sah. 1. Hand 2,5 Jahre alt, 70 000km auf dem Tacho und nur 22 000 DM, alles wie ich es wollte, nur keine Standheizung.

Heute ist der Tacho auf 280 000 gesprungen.

Eigentlich wollte ich dieses oder nächstes Jahr einen E38 kaufen, nachdem ich dieses Jahr aber ziemlich viel Zeit und Geld in das Auto gesteckt habe, werde ich den E38 sein lassen und nächstes Jahr LPG nachrüsten.

Mal schaun was es den 2020 für schöne Autos gibt. Vielleicht sieht dann ein 7er wieder aus wie ein 7er, und nicht wie ein Bruder vom Volvo...

Zur Zeit kenne ich jedenfalls kein Auto, welches dem E32 ebenbürtig wäre, zumindest nicht in Optik oder Fahrspaß.
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:01   #34
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Vom E28 zum E32

Ja, das war so:

Nach ungefähr 15 Jahren im BMW E28 (mit dem ich immer sehr zufrieden war), wollte ich mal etwas ANDERES, auch etwas größer dürfte es in Zukunft sein.
Schon immer begeisterte mich auch der E23, aber ich wollte endlich auch mal ein neuzeitlicheres Auto.
So beschäftigte ich mich mit dem E32, als E23 Nachfolger.
Da mir der Wagen auch schon lange gut gefiel hatte sich einiges Informationsmaterial angesammelt...
Ein einwöchiger Außendiensteinsatz mit dem E32 eines Kollegen stellte endgültig die Weichen, supersichers Fahrgefühl, leise, bequem, komfortabel, klassische BMW-Linie,aber nicht zu altbacken.
Mit anderen Worten PERFEKT!
Allerdings wird in absehbarer Zeit noch ein Oldi, in Form einer E23 Blechnase meinem E32 Gesellschaft leisten -der "alten Zeiten" wegen


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 23:04   #35
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hallo,

hier meine E32 Geschichte

Mein Vater fährt seit eh und jeh Renault, und zwar stets gebrauchte.
So auch im Jahre 1987, einen R 12. Ich war damals auch in keinem anderen
Auto mitgefahren, das sich irgendwie in meiner Erinnerung eingeprägt hätte.
Dann kam allerdings der Tag, an dem ich mit einem Bekannten den Mietwagen
für seine Hochzeit abholen ging, einen 750iL E32. Das hat sich dann eingeprägt , so ein Auto wollte ich auch irgendwann mal haben, da konnte man sogar per Knopfdruck die hinteren Sitze verstellen , wußte bis Dato garnicht, daß man Sitze überhaupt verstellen kann
Kurz darauf habe ich mir meinen automobilen Traum erfüllt, allerdings nur in Form eines Revell Premium Bausatzes des 750iL (den ich noch heute habe).
Dann geriet der Traum in Vergessenheit. Bis ich 1996 in meinen Job anfing
und der Chef, was wohl,... nen E32 fuhr. Da wollte ich wieder einen haben,
und 2003 hab ich mir dann tatsächlich einen zugelegt (den hab ich ebenfalls noch ) Sogar nen E32 V12 hatte ich von 2003 bis 2006, einfach zeitlos schöne Autos

Grüße
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 23:40   #36
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Ich bin über meine Eltern infiziert worden ,denn sie haben sich darmals einen 735iL gekauft und so bin ich bei den E32er hängen geblieben.

Zwischen durch hatte ich zwar einen E38, aber die höhere zuverlässigkeit der 32er hat mich wieder zurückgezogen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 17:32   #37
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Nachdem ich über 20 Jahre lang nur sparsame aber langweilige "Vernunftautos" gefahren bin, legte ich mir im Sommer 2001 ein preiswertes Cabrio zu: einen Triumph TR7. Ich weiß, ein echtes Außenseiterauto. Dafür aber selten und ganz und gar kein Vernunftsauto .

Da dieser Wagen natürlich nicht für den Winter und Langstrecken taugt, stieß ich irgendwann auf den E32. Nicht nur, daß er viel Auto für´s Geld bietet, sondern auch wesentlich zuverlässiger und komfortabler ist.

Erstmalig stieß ich Ende der 80er Jahre auf den E32, als ich noch in Bonn wohnte und beruflich bei Staatsbesuchen der Bundesregierung eingesetzt war. Dort fuhren immer eine Reihe E32er in Kolonnen vor den Tagungsorten oder Hotels vor. Da hat mich wohl der Virus gepackt und ich habe nun -wo er erschwinglich wurde- rund 15 Jahre später meinen Traum vom E32 verwirklicht.

Ich konnte meinen royalblauen 735 i von einem ehemaligen Forumsmitglied erwerben. Wie der Zufall so wollte, handelt es sich um einen ehemaligen Vorführ-/ Direktionswagen der Bonner BMW Niederlassung, die den Wagen auch schon mal der Fahrbereitschaft des Bundestages für Staatsbesuche auslieh.

Da ich bisher nur Autos zwischen 50 - 100 PS mein Eigen nannte, sind die 211 PS meines 735ers für mich völlig ausreichend und eine ganz andere Liga. Natürlich habe ich aufgrund der niedrigen Gebrauchtwagenpreise auch schon mit einem 740iL oder 750iL geliebäugelt aber ich bleibe bei meinem. Er ist im Vergleich zu den größeren Modellen wirtschaftlicher und hat eine klasse Ausstattung, die man bei einem anderen lange suchen muß.

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.

Geändert von randy-andy (03.12.2007 um 18:07 Uhr). Grund: ergänzende Hinweise
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 20:04   #38
thisismynick
Sesselpuper
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-750iL M70B50 (PD 09/91); E30-335i Cabrio Schalter M30B35 (PD 1990); E31-840i Schalter M60B40 (PD 1994)
Standard

Warum?

1) Die Form ist - auch heute noch - schlicht zum Niederknien. (Und das Überholimage auf der BAB - besonders mit der breiten Niere - ist obendrein vom Feinsten)

2) Vauzwölf - what else? Laufkultur und Druck bis zum Abwinken

3) Selbst nach 16 Jahren und mit hohen Laufleistungen hohe Zuverlässigkeit!

4) Wenn man nicht gerade ein echter Vielfahrer ist, dann ist auch trotz hoher Spritkosten die Wirtschaftlichkeit gut. (Und wenn man mehr fährt, würde der Umbau auf LPG die Rechnung retten )

5) Der Quasi-Youngtimer-Bonus kommt noch obendrauf

Unterm Strich: Ist was ganz was besonderes, der Dicke!
thisismynick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 23:40   #39
BMWDriver82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730i (11.93)
Standard

zu spät gelesen aber will auch antworten.
Meine Eltern hatten sich einen e32 neu gekauft und als 10 jähriger junge immer mit angegeben.
Irgendwann dieses Jahr war der Entschluss das ich mein Auto verkaufen will nur was kommt als nächstes.
Durch Zufall bei der suche auf BMW gekommen und dann ist mir eingefallen wie geil es früher mit dem 7er war darum mal im Umkreis gesucht und gefunden.
Naja was soll ich sagen nach der probefahrt auf der Autobahn war es meiner.
Werde mir nächstes Jahr aber doch den e38 holen.
Einaml 7er immer 7er
BMWDriver82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 12:04   #40
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

... als Kind war der E32 immer das absolut entfernte Traumauto! Schon vor E34 stand ich immer total begeistert, aber jene sah man ja öfters. E34 und E32 unterschied ich fast nur am unterschidelichen Heck. Der 5er hat ein vertikales Heck mit ner kleinen Schwelle am Kofferaumdeckel und der 7er das wunderschöne schräge nach hinten abfallende Heck. Damals basierte meine Begeisterung sich lediglich auf das königlich majestätische aber auch sportive und elgegante Äußere.

In meinem Jugendalter dann war es einfach die beste Luxuslimosine aus dieser Zeit:
- der Audi V8 Quattro war das Auto für Individualisten und Allradfetischisten, obwohl auch ich von den Fahrqualitäten inzwischen überzeugt wurde
- die S-Klasse W126 war aus ner ganz anderen Ära ... aus den 70ern .. die ersten Entwicklungsarbeiten fanden in den späten 60ern statt, also völlig veraltet, teurer, langsamer und nicht so schön
- die S-Klasse W140 hingegen ist ähnlich modern wie der E32, aber viel unpersönlicher, langweiliger, eher ein Chauffeur-Wagen, als eine sportive fahrerorientierte Luxuslimosine
- Jaguar, Bentley oder alles andere britishe was sich Luxuslimosine nennt macht gegen die deutsche Ingeneurskunst aus München in keiner Disziplin einen stich. Speziel Jaguar ist eher eine Skulptur, ein Gebilde, mit der man evtl. unter umständen die Möglichkeit hat, kurz zu fahren! Mit einer Luxuslimosine hat das nichts gemein
- Cadillac????
- Lexus??? netter Versuch, vieleicht nicht ganz schlecht, aber der E32 ist doch überall eine Idee besser, günstiger, kultiger

... Resümee´: einfach die beste Luxuslimo die man sich für das Geld kaufen kann!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Felgengröße fahrt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 146 03.02.2009 10:01
Auf den Geschmack gekommen Nitobe BMW 7er, Modell E32 12 03.07.2007 05:59
seid ihr alle gut heim gekommen???? peter becker BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 29.04.2006 19:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group