Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 15:17   #31
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Sag ich ja, geht nur mit Beleidigungen und primitiven Unterstellungen

Mädels - ihr seid nicht die alleinigen Allwissenden.
Was du da "faselst" - alter Regler...neue Akkus......
Rauswinden wie ein Aal , mehr nicht
Sorry, das ist nix weltbewegend Neues.
Meinst du wirklich ich hab die letzten 30 Jahre geschlafen? Glaubst du das wirklich - anscheinend ja.
Du hast keinen Schimmer was ich die ganze Zeit mach (und nicht nur davon keinen....um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben)
Ich gehe halt davon aus, das er in seinem alten e32 zB keinen AGM Akku stehen hat und somit Regler/Akku zusammenpasst. (sollte)

So, nu bin ich endgültig raus aus den fred, Sinnlos
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 16:39   #32
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ja, alte Art der Batterie, Moll 85ah und drinnen schwappt es.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 22:13   #33
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Ich hab mir den fred mal angesehen....ja und?
Sorry, aber das ist ganz normaler Mechanikerkram. Vielleicht nicht unbedingt das was so ein ATU Knecht in seiner Freizeit macht, aber schau ich da in meinem Umfeld....Alltag,
Ich bin umgeben von Motorsportverrückten. Da sind solche Sachen jedes Wochenende irgendwo normal. Da klingelt das Telefon: "Kannst du mal eben..."
Bitte nicht wieder als Angeberei fehlinterpretieren (oder wie sollte ich deinen link zu deinem fred verstehen?)
Glaubst du ich hab noch nie Pleullagerschalen in der Hand gehabt? (Im Keller liegen Schachteln mit Chevy Smalblock Lagern, hier liegt sogar noch´n Rest Plastigage vom letzten Motoraufbau rum...in der Garage lehnt ne verrostete HO Nockenwelle als Türhalter an der Wand...)
Schon mal Hinterachsübersetzungen mit Tuschierfabe eingestellt? Sicher, tagtäglich
Ich wühl halt weniger (und immer weniger) in ollen BMWs rum, dafür viel in modernen Autos aller Marken.

Was soll ich also zu dem fred schreiben? Sorry, ich find da ehrlich gesagt nicht weltbewegendes - aus Mechanikersicht. Den Laien kann man beeindrucken, der sieht sowas ja nie.
Respekt für die Mühe die du dir gibst, aber den erwarte ich auch.
Und mal etwas zurückhaltung beim schreiben.

Sorry fürs oftopic
Aber zum fred schreib ich nix mehr, das sollen Fachleute klären :-)

Geändert von knuffel (28.01.2015 um 13:03 Uhr). Grund: Editiert
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 18:09   #34
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard Ladespannung

Hallo,

nun aber zurück zum Thema!

Ich habe jetzt im BMW diese Batterie von Varta eingebaut.

>

Grund war eigentlich der, dass die Batterie auch in den SLK passt. (Von der Größe langt sie eigentlich zu, ich habe keine Sonderausstattung.)
Ist das so ein Ca/Ca Akku? In der Beschreibung ist davon nichts ersichtlich.

Mir ist auch aufgefallen, dass der SLK mit 14,5 Volt lädt und der BMW mit 13,5 oder so ähnlich (gemessen am Zigarettenanzünder).

Da ich den BMW eher selten fahre habe ich mir nun ein modernes Ladegerät gekauft (hab ich zumindest gedacht).

> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ADAC Kurzcheck - Batterieladegerät - Ultimate Speed

Laut Beschreibung soll dieses auch bis 14,4 Volt laden.
Macht es aber nicht. Die Ladeerhaltungsspannung liegt sogar nur bei 12,8 Volt.

Also nützt mir das Ladegerät in der Hinsicht gar nichts und ich werde es wohl wieder zurückgeben?
Gibt es überhaupt ein Ladegerät welches die Spannung bringt?

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 02:25   #35
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Mess halt mal sinnvollerweise am Akku....bis zum Zigarettenanzünder hast du wer weiß wieviel Spannungsverlust.
Und auch noch von Auto zu Auto unterschiedlich, also kaum vergleichbar.
Varta selber gibt für den Akku (ein AGM) an, man solle ihn unter 12,3V nachladen, da wäre dein Ladegrät ja drüber, aber so knapp...
Ich kenn das Ding nicht, hab selber zwei Cteks hier, und die leisten super Dienste. Vom e38 haben sie mir schon zwei mal den absolut platten AKKU - nicht mal die Innenraumleuchte hat mehr geglimmt - wieder fit gemacht (eigentlich klemm ich den immer ab....eigentlich)
Die anderen "Stehzeuge" hängen im Wechsel dran. Grad der Delco Akku der Vette ist sauempfindlich - einmal tiefentladen und der ist hin.

Also - mess mal AM AKKU was der Lader bringt, und was die Lima abliefert. Bei der dann ohne Last im Leerlauf und mit Licht/Gebläse/Heckscheibe
Den Lader wenn möglich direkt am Akku anklemmen, auch wenn da beim e32 das Sitzkissen hinten hoch muss Geht ja ruckzuck
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 08:23   #36
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ich hatte direkt an der Batterie gemessen und war immer über 13 Volt. Mit und ohne Verbaucher. Allerdings bis auf ein paar Zehntel Volt hatte ich die gleiche Angabe auch beim Fremdstartpunkt vorne im Motorraum.

Viele Grüße,

Chris
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:47   #37
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Ich habe heute das Ladegerät zurückgegeben und ein anderes gekauft.
Den BMW fahre ich nur noch selten und da möchte ich schon ein Ladeerhaltungsgerät wo die Spannung stimmt.
Wenn ich nur selten fahre (und dann vielleicht auch nur Kurzstrecke) nützt mir die Ladespannung von der Lima wenig.

> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://files.voelkner.de/1000000-109...T_6_12V_4A.pdf

Laut Beschreibung beträgt hier die Ladespannung 14,8 Volt.
Nun bin ich aber mal gespannt ob das stimmt.

Schönes Wochenende.
Gruß Torsten

Ach so, die Ladespannung hab ich am Ladegerät selber abgelesen, es ist also uninteressant ob ich an der Batterie oder am Zigarettenanzünder noch mal messe.
Mehr wird es da nicht werden.
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 17:14   #38
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Weisst, wenn du erst so schreibst:
Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Mir ist auch aufgefallen, dass der SLK mit 14,5 Volt lädt und der BMW mit 13,5 oder so ähnlich (gemessen am Zigarettenanzünder)
Und dann so

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Ach so, die Ladespannung hab ich am Ladegerät selber abgelesen, es ist also uninteressant ob ich an der Batterie oder am Zigarettenanzünder noch mal messe.
Mehr wird es da nicht werden.
Vergeht einem irgendwann die Lust.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 17:28   #39
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Sorry,

die Ladespannung während der Fahrt habe ich am Zigarettenanzünder gemessen und den Unterschied bemerkt.
Da ich den BMW nur noch selten fahre ist die Ladespannung der Lima für mich nicht ausschlaggebend.

Wichtig für mich ist die Ladespannung und Ladeerhaltung vom Batterieladegerät und die habe ich am Ladegerät abgelesen.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 20:12   #40
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Das neue (letzte neue) Ladegerät (von EUFAB) hält was es verspricht.
Die Ladespannung liegt bei 14,6 Volt und sollte für die Batterie perfekt sein.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Parklicht-Wechsel 750i -> Batterie abklemmen notwendig ? Bernd7 BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.07.2013 08:55
Elektrik: 95ah statt 110ah??? + Leistungsverlust - Lima defekt? Kalliey BMW 7er, Modell E38 22 02.01.2009 14:38
Elektrik: welche batterie für 750i? ro-mafia BMW 7er, Modell E32 5 12.03.2008 19:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group