Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 23:31   #41
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) reducto reduziert reibung ist auch nur Überzeugung von mir mit sehr guten Ergebnissen

MfG
Andreas

Mag sein, aber alle mir bekannten Fahrzeug- bzw. Motorenhersteller verbieten diese Art von Zusätzen ausdrücklich - sie werden ihre Gründe haben!

Mich konnten diese Produkte jedenfalls noch nicht überzeugen, denn entweder enthalten sie definitiv schädliche Zusätze oder Additive, die sowieso in jedem guten Öl seit Jahrzehnten enthalten sind. Außerdem zerstören sie die meist sehr ausgewogenen Additivpakete der Markenöle.

Im besten Fall schaden sie nicht.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 00:08   #42
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

@all:
Ich entschuldige mich ausdrücklich für den Unsinn, den ich hier mit DAX99 produziere, bitte aber um Verständnis dafür.
Leide verlässt die Diskussion an dieser Stelle jede Sachlichkeit, bedarf aber der Klärung. Wenn es also jemanden stört: Einfach nicht weiterlesen.....

@Dax99:
So, Kleiner, jetzt reg dich mal nicht künstlich auf und akzeptiere eine Niederlage wie ein Mann!

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Hallo Cheriff

Das ist ein reines PKW Motor der Im AUDI V8 Und Q7 verbaut ist und es ist ganz egal wo der Motor eingesetzt wird seine Leistung muss der überall bringen aber nicht immer mit 0W Öl.
Jaja, ist klar! Total egal, hast schon Recht - aber nichts verstanden.
...
Wem willst du diesen Blödsinn denn verkaufen? Natürlich kommt es auf den Einsatzzweck an! Was glaubst du denn, warum es z.B. sogar innerhalb der e32-Serie verschiedene Kühlsysteme je nach Einsatzregion gibt?

Zitat:
So von deiner Werkstat habe ich nichts gesehen also bist du für mich ein studierter Schaumschläger und versuchen hier mit deinen Beiträgen die Du wunderbar schreibst Leute zu blenden.

Man merkt auch gleich was für Mundwerk du hast.
Ok, wenn's dir dann besser geht:
ICH BIN EIN SCHAUMSCHLÄGER, VERBREITE NUR UNWAHRHEITEN, HABE KEINE AHNUNG VON ÖL, MEINE WERKSTATT IST EINE FATA MORGANA UND ICH BIN SOWIESO NUR EINE BALLASTEXISTENZ UND AN ALLEM ÜBEL DER WELT IRGENDWIE SCHULD!
Reicht dir das? Rechtfertigen brauche ich mich nicht.

Aber: Du hast zwar eine Menge warme Luft produziert, aber irgendein überzeugendes Argument habe ich von DIR bisher nicht einmal gehört.

Zitat:
Übrigens deine Name Cheriff hast du dir selbst vergeben und so benimmst du dich auch.
Na ja, richtig Lesen und Schreiben lernt man ja auch erst in der 4. Klasse, macht nix.....die Lehrer sind Schud!!!

Zitat:

Für mich ist dieses Thema erledigt. Und schreibe nichts mehr dazu.

Hast du schon einmal nicht eingehalten - vielleicht klappt's ja diesmal.

@all
Ich hoffe tatsächlich, dass ich mich diesen Diffamierungen nicht mehr aussetzen muss. Entschuldigt nochmals meinen Tonfall, aber genug ist genug! Dieser Thread und der mit der Umfrage dienten ausschließlich dem Zweck, dass ich durch Dax99 bloßgestellt werden sollte. Wenn er jetzt tatsächlich - was ich noch nicht glaube - seine Frechheiten mir gegenüber für sich behalten sollte, dann ist die Sache an dieser Stelle erledigt, und der Thread hat es verdient im Nirvana des Forums untergeht. Es ödet mich auch langsam an.....

Gruß
Mark
Alt 14.02.2009, 00:20   #43
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Mark,

ich wollte euch zwei auseinander bringen, bevor ihr euch im Netz zerfleischt und eigentlich damit sagen, dass es hierfür keine Grundsätze gibt, ob Mineralöl oder Synthetik.

Ich denke es sollte sich jeder überlegen, welchen Grundsätzen er treu bleibt, ob Dax99 (Zarko) Mineralöle bevorzugt und damit gute Erfahrungen gemacht hat oder du Sheriff (Mark) Synthetik bevorzugts, oder dich an Herstellerangaben hälst. So wie ich solche Dinge bevorzuge.

Da jeder von uns nach seinen Erfahrungen handeln sollte, will ich nur dass ihr euch wieder auf den Kernpunkt konzentrierst und der Kernpunkt lautet: das nach wie vor alle Motoren einen Schmierstoff benötigen, dass ist der Grundsatz (Keramikmotoren ausgeschlossen).

MfG Andreas und viel Frieden im Forum
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 00:23   #44
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
@all
Ich hoffe tatsächlich, dass ich mich diesen Diffamierungen nicht mehr aussetzen muss. Entschuldigt nochmals meinen Tonfall, aber genug ist genug! Dieser Thread und der mit der Umfrage dienten ausschließlich dem Zweck, dass ich durch Dax99 bloßgestellt werden sollte. Wenn er jetzt tatsächlich - was ich noch nicht glaube - seine Frechheiten mir gegenüber für sich behalten sollte, dann ist die Sache an dieser Stelle erledigt, und der Thread hat es verdient im Nirvana des Forums untergeht. Es ödet mich auch langsam an.....

Gruß
Mark

*räusper*

ich wollte eigentlich nimm, tus nun aber doch...

mein senf: ihr beiden habt euch hier in was reingesteigert, was so enden musste.
jeder hält seine ansicht für die richtige. was habt ihr denn erwartet, wie das hier ausgeht?

lassen wir doch nun einfach mal dahingestellt, wer denn nun recht hat und die sache damit auf sich beruhen.

meiner meinung nach ist das thema Öl zu über 60% eine glaubensfrage, welche ihr beiden hier ausdiskutiert habt. und mit glaubensfrage meine ich glaubensfrage und nicht rein fundiertes wissen.
man muss sich schließlich von einigen leuten immer wieder sagen lassen, dass das HighStar Addinol ausm Praktiker scheiße ist, obwohls u.a. LL98 freigabe hat, nur weils 15,99 Euro /5L ist und nicht 100 euro /5L kostet.

lassts auf euch beruhen, gebt euch die hand und schlagt den mist(nicht wörtl. gemeint) zur löschung vor.

in diesem sinne,

geruhsame nacht.

gruß Thorsten

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 00:44   #45
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
*räusper*
lassen wir doch nun einfach mal dahingestellt, wer denn nun recht hat und die sache damit auf sich beruhen.
Welch Frage..... ICH!

Zitat:

meiner meinung nach ist das thema Öl zu über 60% eine glaubensfrage, welche ihr beiden hier ausdiskutiert habt. und mit glaubensfrage meine ich glaubensfrage und nicht rein fundiertes wissen.
man muss sich schließlich von einigen leuten immer wieder sagen lassen, dass das HighStar Addinol ausm Praktiker scheiße ist, obwohls u.a. LL98 freigabe hat, nur weils 15,99 Euro /5L ist und nicht 100 euro /5L kostet.
Stimme zwar in der Glaubensfrage nicht mit dir überein, gebe dir aber insofern Recht, dass die Qualität nicht am Preis gemessen werden kann.
Aber: Meineswissens handelt es sich beim Addinol HighStar nicht um vollsynthetisches Öl, sondern ein Hydrocrack (HD)....wenn es nicht mittlerweile geändert wurde. Gemessen am Preis wird es wohl ein durchaus brauchbares Öl sein, aber kein Spitzenprodukt.

Gruß
Mark
Alt 14.02.2009, 00:52   #46
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Meineswissens handelt es sich beim Addinol HighStar nicht um vollsynthetisches Öl, sondern ein Hydrocrack (HD)....wenn es nicht mittlerweile geändert wurde. Gemessen am Preis wird es wohl ein durchaus brauchbares Öl sein, aber kein Spitzenprodukt.

Gruß
Mark

richtig. langt aber wohl für ne LL98. das genügt mir und meinem über alles geliebten V8 absolut

gruß Thorsten

p.s.: lies dir mal die zahlreichen ölthreads hier durch und dir wird ganz schnell auffallen,was ich mit glaubensfrage gemeint habe.

teils völlig haltloses gelaber, ohne fundiertes wissen...
eben sätze, die aus einem glauben entstanden sind. und glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:18   #47
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Ok, dachte, du hättest es auf mich gemünzt.
LL98 langt grundsätzlich vollkommen aus, insbesondere als 5W-40.

Gruß
Mark
Antwort