|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.11.2009, 18:15
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
also bei 18% steigung hat se gehalten, das war bisher das extremste was ich hatte.
|
|
|
26.11.2009, 18:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
dann ist eigentlich nicht vorstellbar, dass sie von dem bischen leerlaufschub losrollt...
also mal ehrlich: wie willst du das denn physikalisch erklären???.....
gruß,
Kai
|
|
|
26.11.2009, 18:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
naja, ich kann mich halt nich damit anfreunden die bremse mehr zu belasten als es sein muss.
die last des autos am berg zum beispiel ist ja eh schon drauf, da muss man sie ja nicht zusätzlich mit der Antriebsleistung des Motors belasten wenns vermeidbar ist.
deine methode funktioniert sicherlich auch, keine frage, aber dafür wechsel ich zu ungern die handbremsbeläge als das ich die selber zuästzlich verschleißen möchte.
und wegen dem schalten in P ohne bremse, habn alle ein bisschen recht, denn du hast 0,5sec bis der hubmagnet anzieht und die Schaltung blockiert.
Diesen lustigen Magnet gibt es aber beim 94er 95er nicht, daher blockiert dort nichts den Schaltvorgang außer der Schalter vorn am Wählhebel. 
|
 wir machen das so .........und Kai halt so wie er meint 
Geändert von werty (26.11.2009 um 18:48 Uhr).
|
|
|
26.11.2009, 18:20
|
|
|
|
frag mich nich, aber bisschen würd ich das ned nennen, wobei ich eh mal ein anderes sg bräuchte, komme auf meines ned drauf, wurde geflasht, womit auch immer, wenn du nich richtig aufer bremse stehst fährt der los, also is recht viel vorschub vorhanden nur beim loslassen. stört mich sonst nich weiter, is am berg sogar praktisch.
|
|
|
26.11.2009, 18:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
frag mich nich, aber bisschen würd ich das ned nennen, wobei ich eh mal ein anderes sg bräuchte, komme auf meines ned drauf, wurde geflasht, womit auch immer, wenn du nich richtig aufer bremse stehst fährt der los, also is recht viel vorschub vorhanden nur beim loslassen. stört mich sonst nich weiter, is am berg sogar praktisch.
|
ist doch egal- stell den wagen in die ebene und schau, wie und auf welches tempo er nur mit leerlaufschub beschleunigt...
dann stellst du den wagem im leerlauf an eine 18% steigung und schaust das gleiche...
dann hast du ein gefühl, welche kräfte da wirken
Zitat:
Zitat von werty
 wie machen das so .........und Kai halt so wie er meint 
|
ich würde mich ja auf die alternative einlassen, wenn man sie technisch sinnvoll begründen kann...
aber nur "ich mag das nicht" und "das habe ich schon immer so gemacht" ???? naja
gruß,
Kai
|
|
|
26.11.2009, 18:23
|
|
|
|
Aber, um nichts auszuschließen, ich glaub dir das schon wenn du das sagst, werd ich trotzdem mal neue beläge ordern für die feststellbremse, sind ja nich so teuer.
scheiben sind 1jahr alt, also an denen wirds nicht liegen.
bei 18% fährt der nicht mehr an, so schlimm isses ned, ich würde schätzen 8 - 9kmh hatter auf der ebene, auf jeden fall etwas mehr wie ich sonst in anderen fahrzeugen hatte.
|
|
|
26.11.2009, 18:24
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Ich benutze die Feststellbremse nur alle paar Monate um eventuell vorhandenen Gammel abzuschleifen. Egal wie steil der Berg ist, im Getriebe kracht beim schalten von P nie etwas. Bei einem steilen Berg geht es minimal schwerer, aber eher unbedenklich.
Um das Auto mit der Feststellbremse in D festzuhalten muss ich aber auch ordentlich draufdrücken, nicht nur antippen.
|
|
|
26.11.2009, 18:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
Aber, um nichts auszuschließen, ich glaub dir das schon wenn du das sagst, werd ich trotzdem mal neue beläge ordern für die feststellbremse, sind ja nich so teuer.
|
ich denke es liegt eher an der einstellung (an den belägen hat man eigentlich kaum verschleiss)- gerade wenn man die oft benutzt, leiert gern mal der zug aus..
einfach mal nachstellen....
Zitat:
Zitat von sexus
Um das Auto mit der Feststellbremse in D festzuhalten muss ich aber auch ordentlich draufdrücken, nicht nur antippen.
|
jo, logisch... aber nur mit antippen wird der auch in der steigung nicht gehalten- da hängt die last dann wieder an P...
Gruß,
Kai
|
|
|
26.11.2009, 18:32
|
|
|
|
also eingestellt hab ich se erst vor paar monaten, so das man eben nicht bis aufs bodenblech durchdrücken kann, also wenn du auf die feststellbremse steigst, geht sich nicht mehr weiter obwohl noch 2 oder 3 rasten übrig sind.
also wenn dann müssen die beläge irgendwie minderwertig sein oder vorgeschädigt, weist ja nich was der vorgesitzer gemacht hat.
|
|
|
26.11.2009, 18:42
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Oder deine Oberschenkel sind etwas verkümmert 
|