BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.09.2005, 12:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
|
Ich habe 728 / 740 / 750 er Probe gefahren und mich für den 750er endschieden, denn eines ist klar, in Sachen Fahrspass erreicht man damit das Optimum, diskutieren bzw. schwitzen muss man mit dem Auto bei irgendwelchen Überholmanövern sowieso nicht mehr. Auch klar ist, dass man ICE Zuschlag zahlen muß. Dennoch liegt der Durchscnittsverbrauch nur bei 13,3 l, wobei ich sehr viel AB fahre. Dann gibt es noch die große Furcht vor 12 Zylindern, wobei ich bisher mit meinem Glück hatte und bis auf lockere Ölpumpenschrauben, wie bei vielen E38 übrigens, noch keine Mängel hatte.
Ich halte jeden Kompromiss in Sachen Spritverbrauch bei einem E38 für die falsche Lösung, denn hinterher ist der Ärger doch sehr groß, wenn die Kiste doch nicht so läuft wie sie soll. Und wenn mir der Spritverbrauch zu hoch ist, dann bleibt immer noch die Möglichkeit dezent zu fahren und damit den Verbrauch auf 11,8 zu drücken. Hab ich ausprobiert und funktioniert. Ist aber vielleicht doch nicht das Wahre.
Ein schlagendes Argument für den 740 ist allerdings, dass eine Umrüstung auf Gas deutlich einfacher ist und öfters erprobt wurde. Beim 12er ziehen die meisten Umrüster doch eher den Hut.
|
|
|
24.09.2005, 16:19
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von krabat
... Glück hatte und bis auf lockere Ölpumpenschrauben, wie bei vielen E38 übrigens, noch keine Mängel hatte.
|
Beim M73 auch???
|
|
|
26.09.2005, 01:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
|
ja leider,
hatte ihn aus Vorsicht mit 137000 bei BMW abgegeben und die Schrauben kontrollieren lassen. Und siehe da, sie waren locker aber noch nicht ab. Der BMW- Meister war selbst erstaunt.
|
|
|
27.09.2005, 17:56
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Mazda 3 (BK)
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Ich dachte Du fuhrst Mazda... 
|
junge, ich bin schon mazda´s gefahren die einen 7er bmw beim gas geben vorne ansaugen, verdichten und hinten als smart wieder ausspucken
ich hab die pläne vom 7er mal auf eis gelegt. bin schon ein paar probegefahren und muss sagen dass er nicht das ist was ich mir von einem auto erwarte. das soll jetzt nicht gegen den e38 sprechen, aber geschmäcker sind gott sei dank verschieden...
ich brauch eher was sportlicheres und da ist so eine limousine der falsche weg
|
|
|
27.09.2005, 18:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
Wieder einer von der "viel Rauch um nichts-Fraktion" Ich fasse also zusammen....
Zitat:
Zitat von ricer
ich will keine rennen fahren (ich denke in einem 7er sollte man souverän gleiten), aber möchte kein gefühl der untermotorisierung haben. natürlich will ich auch keine spritvernichtungsmaschine.
also bin ich noch auf der suche nach dem idealen kompromiss zwischen leistung, zuverlässigkeit und verbrauch
wobei die versicherungsklasse für mich nicht relevant ist. ich komme aus österreich und da wird nach ps besteuert. also vielleicht doch 735i...
hmm... schwierig
ein anderes modell als der e38 kommt sicher nicht in frage. ich bin ja im grunde kein bmw-fan, aber in der kategorie in der ich mein nächstes auto suche ist der e38 das ideale! darum bmw, und aus keinem markenideologischen grund
wenn ich einen sportwagen will gehe ich zu einer anderen marke.
junge, ich bin schon mazda´s gefahren die einen 7er bmw beim gas geben vorne ansaugen, verdichten und hinten als smart wieder ausspucken
|
9.000 Euro....aber großer Monitor...Facelift....schneller als ein Mazda....
das sind ja schon ein paar KO-Kriterien! Was mir auffällt es melden sich hier viele an...machen einen auf dicke Hose...("fahre seit 10 Jahren Vectra..suche jetzt einen B12..etc...") und wenn sie dann merken, daß die Kohle doch nicht ausreicht...machen sie den 7er madig....
Aber hauptsache sie haben in der Zwischenzeit sieben verschiedene Threads zu ein und demselben Thema aufgemacht!

Geändert von 850730 (27.09.2005 um 18:17 Uhr).
|
|
|
27.09.2005, 18:09
|
|
Neues Mitglied
|
was ist so erheiternd 
|
|
|
27.09.2005, 18:47
|
|
Neues Mitglied
|
also um hier mal was klar zu stellen...
ich bin schon sportwagen gefahren. das heisst nicht dass ich deshalb wieder einen suche. das nennt man veränderung
nichtsdestotrotz bin ich nach probefahrten eben draufgekommen dass mir ein 7er bmw etwas zu "behäbig" oder besser gesagt zu schwer ist. oder noch besser gesagt ich mich noch ein bisschen zu jung fühle für sowas, falls sich sonst schon wieder jemand auf den schlips getreten fühlt...
hab ich irgendwann gesagt nicht mehr als 9.000 euro ausgeben zu wollen
mein aktueller 3er hat 25.000 euro gekostet, und wie jeder weiss sind in dieser preisklasse tolle e38 zu finden. ich möchte mal wissen wieviele hier die letzten 10.000 euro zusammengekratzt haben für ihren e38 und damit dann auf "dicke hosen machen" wie du so trefflich beschreibst. also erst denken - dann schreiben!
und auch von den unterhaltskosten hatte ich schon autos die den meisten 7er fahrern die farbe vom gesicht laufen lässt.
auch wenn anscheinend manche glauben sie fahren mit einem alten 7er die krone des globalen automobilbaus und nichts ist schneller (und schon gar kein mazda...  ) denn das ist ja nur ein reiskocher, nicht wahr  so sollte doch den meisten klar sein dass es nur ein auto ist. es gibt besseres und schlechteres. so einfach ist das...
dieses forum hier ist vom informationsgehalt ein traum. aber manche user hier sind schlicht eine provokation und verkörpern leider genau das wieder was sich so manch einer von besitzern großer schwerer deutscher limousinen im stillen denkt.
so, ich hoffe es fühlen sich jetzt nicht wieder alle angesprochen, denn der überwiegende teil der user hier ist mit diesem kleinen denkanstoss nicht gemeint.
just my 2 cents...
|
|
|
27.09.2005, 19:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
...das war nicht NUR auf Dich gemünzt...aber die Eigenschaften der unterschiedlichen Motorisierungen wurden hier schon unendlich oft durchgekaut und ein kurzer Blick in die Suchfunktion hätte Bände gesprochen!
Zudem hast Du speziell nach kleineren Motoren gefragt...die sind Dir nun zu träge...und Du hast schon so tolle Mazdas gefahren...die 7er zu Smarts verwandeln....(nein, das ist üüüüberhaupt keine Provokation in einem 7er Forum...)
In diesem Sinne...viel Glück bei der Suche!
und NEIN ..ich habe nichts gegen Dich!

|
|
|
27.09.2005, 19:21
|
|
Mitglied
|
Geändert von Prox (03.03.2009 um 00:48 Uhr).
|
|
|
27.09.2005, 19:27
|
|
Neues Mitglied
|
ich hab nicht gesagt dass mir die motorisierung zu träge ist sondern dass mir das auto als ganzes etwas zu behäbig ist. daran ändert auch kein schwerer v12 auf der vorderachse etwas. ganz im gegenteil...
ach ja, und zu provokation
nachdem ich die aussage von john mclane als spass aufgefasst habe und nicht als provokation, habe ich mir erlaubt zurückzuscherzen...
und jeder der dies als provokation empfindet lebt nicht mehr in der realität sondern führt seinen ganz eigenen kleinen privatkrieg
"ich und meine 7er vs. rest der welt"
|
|
|