Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 12:58   #61
BigBlock427
HD-MJ-563

Benutzerbild von BigBlock427

Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen

Ganz großes Kino, @Tschaka.

Ich fahr dann nächstens schon mal rechts ran, wenn Du mit Deiner Rennziege angeflogen kommst.

Greets
RS744

Der hats drauf Tschakkka Khan
Alt 05.06.2008, 13:10   #62
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

das ist ja mal wirklich informativ hätte nicht gedacht das der thread so einen anklang findet! so wie man raushört ist wohl die prins vsi die beste/problemloseste anlage (für den v8), ich denke die wird es werden! am besten mit 88liter radmuldentank!
wenn man den zylindertank nimmt kann es ja sein das es mit dem zulässigen gesamtgewicht eng wird wenn 4 leute im auto sitzen + gepäck.
hat jemand noch eine idee wo in nrw oder von mir aus auch holland (prins ist doch von da?) der umbau GUT gemacht wird? rednose hat ja seinen umbau dort gemacht.. ob die auch prins verbauen?

vielleicht sollte ich mich doch für eine ICOM anlage entscheiden, womöglich ist mein auto dann schneller als ein alpina b12

wenn der 735 schon schneller als ein 740 und 750 wird!!
das würde ja heissen er hat durch icom ein leistungsplus von ca. 100ps.. wow.
sachen gibts.. ändert icom auch was an der getriebeübersetzung?

und danke für die vielen fachmännischen tipps!!

ps kriege ich beim e320 auch ca. 300ps durch gas?

Geändert von Schwedenkreuz (05.06.2008 um 13:16 Uhr).
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 13:41   #63
dukemm
plötzlich -Diesel

Benutzerbild von dukemm

Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
Standard

Ich kann mir einfach nicht helfen.
In letzter Zeit gibt es kaum noch einen Thread, wo nicht irgendein unqualifizierter I***t seinen absolut unpassenden Senf dazugeben muß.
Vorallem die Rechtschreibung ist dann auch noch dem entsprechend.
Unser Forum sollte wirklich langsam mal wieder auf das Niveau von früher zurückkommen.
Hier wird ja ab und zu aus dem Gedanke Community schon ein Krieg.
Musste einfach mal gesagt werden.

Grüße

dukemm
dukemm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 13:52   #64
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von chacker007 Beitrag anzeigen
wenn jemand nicht glaupt oder nicht überzeugt ist das Icom Anlage gut ist kann von mir aus eine Probefahrt mit mir machen . Ich wohne neben hannover.
Oh, wie cool, ich auch! ca. 65km links neben Hannover, praktisch, nä...

Zum Thema:
Vialle und Icom sind MÜLL!

geil, würde jetzt gerne das Gesicht von Rudi sehen!

Nur Spass, natürlich kann man das nicht pauschalisieren, ganz vorne steht immer der Umbaubetrieb, damit steht und fällt alles - egal ob Verdampfer oder Pumpe...

Mir persönlich fehlt nur immer die richtige Argumentation für eine Pumpen-Anlagen (ich nenn sie mal so)...sie sind viel teurer, Mehrleistung ist Mumpitz, bzw. Einbildung, höherer Verbrauch gegenüber Verdampferanlagen, und die nervigen Geräusche der Pumpe sind störend...
Ist meine persönliche Ansicht.

Und die beste Anlage gibt es in den Sinne nicht, denn eigentlich verrichten alle Verdampferanlagen ganz ordentlich Ihren Dienst, wenn sie gut eingestellt sind !

Nur haben hier sehr viele den Marktführer verbaut und sind zufrieden - ergo hat man auch viel Feedback, falls mal was nicht so klappt, wie es sollte.

Und noch eins zum Thema: "ruhig etwas fetter einstellen"...

Klar ist, zu mager darf der Motor nicht laufen, aber auch zu fett, ist nicht gut, da sonst die Lambdasteuerung ein permanent zu fettes Gemisch meldet, und die DME versucht, dass Benzinkennfeld dementsprechend anzupassen...
Ist sicher die Ursache für viele Probleme mit unruhigen Motorlauf beim Start im Benzinmodus, von daher, ist es wichtig, dort die goldenen Mitte zu treffen.

Gruss, Marcello
Alt 05.06.2008, 16:26   #65
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ohoh, das wird eine Diskussion Ausser Fach und Verstand. O.k. es gibt jemand der ist von seiner Icom überzeugt, ich lasse mich gerne eines besseres belehren. Von prinzip her ist eine Einspritzer ja wirklich besser, nur verstehen es wohl ssseeehhrrr wenige das so einzubauen das es passt. Mit verlaub, ich glaube *nicht* das man das in heimarbeit schafen kann. Ich verfolge gerade einige umrüstungen vom TFSI von Audi, wo auch mit der Icom gearbeitet wird, und da gibts nicht wirklich positive geschichten über die Icom. Guter ansatz, miserable umsetzung, um es mal kurz zufassen.

Klar VSI / BRC wird hier hochgelobt, da die oft verbaut ist, und es ein paar umrüster gibt die wirklich damit umgehen können. Icom hat diesen Ruf der ausgereiftheit noch nicht, und die werden noch einige monate/jahre brauchen um auf dem level der VSI / BRC mitzuspielen.

Zum thema 735i sollte man ja eigentlich nichts sagen, ich hab aber selber einen, ich bild mir ein der läuft gut, für mich ausreichend, aber nen 740/750er paroli bieten? Lass es einfach sein, erfreu dich dran das 3-4 liter weniger verbrauch hast ^^ und gut ist.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 10:28   #66
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
... am besten mit 88liter radmuldentank!
Ja, das ist die optimale Tanklösung!

Und wenn Du dann bereit bist, vom Standard abzuweichen und noch ein paar Mäuse draufzulegen, holst Du Dir statt des Stako-88L-Radmuldentanks über GAS Wesel den 88L-4LochRadmuldentank in 30°-Technik von Witte-van-Moort. Der hat dann alle Vorteile auf seiner Seite: KEIN hochstehender Befüllkasten aber 4Loch-Technik, die ein schnelleres Befüllen ERMÖGLICHT. Allerdings sollte dann Dein Umrüster die Befüllkette auch konsequent auf schnelles Befüllen ausrichten, d.h. auf größere Innendurchmesser des Anschlußstutzens, der Leitung zum Tank und des Befüllventils achten, sonst wird das nichts. Bei Interesse am besten bei @gab nach seinen Erfahrungen fragen. Und für die schnellsten Befüllzeiten ist hier eh @peterpaul zuständig.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:41   #67
roland
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
... womöglich ist mein auto dann schneller als ein alpina b12
Die Idee mit einer Gasanlage im B12 ist eigentlich nicht schlecht.
SuperPlus bzw. 100 Octan Sprit ist ja schon sehr teuer und Gas hat
ja immer > 100 Octan .. oder ?

Kann da jemand was sinnvolles zu sagen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:27   #68
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
... womöglich ist mein auto dann schneller als ein alpina b12
du hast aber verstanden das ich das nicht ernst meine hoffe ich!?

Zitat:

Und wenn Du dann bereit bist, vom Standard abzuweichen und noch ein paar Mäuse draufzulegen, holst Du Dir statt des Stako-88L-Radmuldentanks über GAS Wesel den 88L-4LochRadmuldentank in 30°-Technik von Witte-van-Moort. Der hat dann alle Vorteile auf seiner Seite: KEIN hochstehender Befüllkasten aber 4Loch-Technik, die ein schnelleres Befüllen ERMÖGLICHT. Allerdings sollte dann Dein Umrüster die Befüllkette auch konsequent auf schnelles Befüllen ausrichten, d.h. auf größere Innendurchmesser des Anschlußstutzens, der Leitung zum Tank und des Befüllventils achten, sonst wird das nichts. Bei Interesse am besten bei @gab nach seinen Erfahrungen fragen. Und für die schnellsten Befüllzeiten ist hier eh @peterpaul zuständig.
danke für die tipps RS744!!
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:29   #69
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Die Idee mit einer Gasanlage im B12 ist eigentlich nicht schlecht. SuperPlus bzw. 100 Octan Sprit ist ja schon sehr teuer und Gas hat ja immer > 100 Octan .. oder? Kann da jemand was sinnvolles zu sagen
Ich weiß ja nicht wie es beim B12 ist, aber so ein normaler E38 kann mit Oktanzahlen >98 nichts anfangen, also ist das zunächst mal "Perlen vor die Säue". Es sei denn, Du machst ein spezifisches Gas-Chiptuning -> @DD fragen?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:28   #70
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Die Idee mit einer Gasanlage im B12 ist eigentlich nicht schlecht.
SuperPlus bzw. 100 Octan Sprit ist ja schon sehr teuer und Gas hat
ja immer > 100 Octan .. oder ?

Kann da jemand was sinnvolles zu sagen
Das kann man in dieser Form nicht vergleichen, LPG hat zwar weit über 100oktan, aber einen anderen (schlechteren) Brennwert, bzw. Leistungsausbeute...von daher ist mit einer Mehrleistung nicht bis niemals zu rechnen...so habe ich deinen Beitrag verstanden, oder meintest du es anders?

@ErichM hat erfolgreich eine BRC in den 12-Ender gepflanzt, ist technisch auf jeden Fall machbar, und da man eh zwei Verdampfer und getrennte Steuergeräte für jede Zylinderbank verbauen muss (was den Umbau beim V12 ja auch so teuer macht) stellt damit auch die Leistung eines B12 kein Problem für die Gasanlage(n) dar.

Ist halt immer fraglich ob sich der Umbau wirklich lohnt, ein B12 ist ja sicher nicht der klassische Kilometerfresser, sondern wird in der Regel etwas "geschont", von daher würde man die Kosten wohl kaum amortisiert bekommen...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort