|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.05.2007, 08:46
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von peter becker
ja, da hast du recht, mein 730 ist echt ein sehr genügsames und treues
auto, dass es mit dem fuffi aber derartig ausartet,dass hätte ich mir nie
träumen lassen.
viele grüsse
peter
|
aber ich glaube wirklich, das du noch etwas geduld haben solltest ... es werden bestimmt noch 3 - 4 sachen kommen, aber irgendwann wird der bock nicht mehr meckern, da ja - wie du auch shcon sagtest - irgendwann alles wesentliche neu ist! und manche dinge gehen bei nem 750i auch nicht kaputt ....! z.b der motor an sich sollte keine probleme groß machen, außer bei den durchgebrannten 11. und 12. zylindern hört man da ja auch nix direkt schlimmes vom motor
|
|
|
29.05.2007, 15:02
|
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Hi Peter,
also ich kann dir sagen, du bist wirklich nicht der einnzige!
Als ich damals meinen 35er gekauft habe, war ich total glücklich, weil er optisch noch so gut da stand...leider habe ich mich davon blenden lassen und die Technik nicht genaustens untersucht...das Ende vom Lied waren nun in 2 Jahren:
Viskolüfter, Wasserkühler, Wasserpumpe, Alle Schläuche, die 3. komplette Bremsanlage, Auspuff ab KAT, Federn, Vorderachse komplett, Tonnenlager, Hundeknochen, Heizschwert, diverse Elektrikfehler, alle Flüssigkeiten, Kopfdichtung uvm.
Und perfekt ist er immer noch nicht...
Also ich denke, bis unsere Kisten nicht komplett überholt sind, geht halt immer mal wieder was kaputt und wenn gerade alles geht, kommt eben das nächste aber immer wenn man sich rein setzt, den Motor startet und dann fährt, weiß man, wieso man sich diesen ganzen Kram antut...
Und wenn erst mal alles techniche neu ist, funzt es auch!
Also Kopf hoch! Nun hast du schon so viel investiert...ich denke, das war jetzt der Abschlussschock, so zu sagen, die Abschlussprüfung nach dem Motto: Wenn de mich jetzt nich weg gibst, werde ich dich nie wieder im Stich lassen oder so
Und das mit dem Reifen hatte ja nun wirklich nichts mit dem Auto zu tun....ab jetzt wird alles besser!!! 
|
|
|
29.05.2007, 16:26
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Moistä
...das Ende vom Lied waren nun in 2 Jahren:
Viskolüfter, Wasserkühler, Wasserpumpe, Alle Schläuche, die 3. komplette Bremsanlage, Auspuff ab KAT, Federn, Vorderachse komplett, Tonnenlager, Hundeknochen, Heizschwert, diverse Elektrikfehler, alle Flüssigkeiten, Kopfdichtung uvm.........
|
Hallo moistä,
schön zu lesen, daß man selber nicht der Einzige ist, der beim Kauf Fehler gemacht hat. Meiner ist jetzt technisch so ziemlich auf der Höhe: innen perfekt, technisch nichts was jetzt noch im Rahmen irgendeines Wartungs-/Reparaturstaus noch gemacht werden sollte, draussen leider einige "Lichtdellen" in der Gürtellinie der 4 Türen und Steinschlag auf der Motorhaube. Aber damit kann ich ganz gut leben und jetzt auf der Urlaubstour hat er die 1900 km einwandfrei abgespult. Das Tollste, was ich in letzter Zeit getauscht habe waren die Motorlager und Getriebelager gegen welche aus dem E34 525tds (Geheimtipp eines anderen Users). Ein Unterschied wie Tag und Nacht sage ich Euch: keine Vibrationen mehr im Stand im Popometer  und im Fahrbetrieb wirkt er akkustisch wie entkoppelt, also wirklich leise und angenehm auch noch bei 180-200 kmh. Ich bin begeistert, kann ich jedem nur empfehlen!!
Solange man dem Dicken alle die Kosten noch verzeihen kann wenn er einen im Fahrbetrieb und in der Optik doch immer wieder auf`s Neue begeistert, solange ist doch unsere Forums-Bimmer-Welt noch in Ordnung denke ich 
|
|
|
|
29.05.2007, 16:41
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
hey leute, jetzt macht mir mal bitte keine angst!
ich hab jetzt nicht eine einzige panne mit meinem 735i gehabt! funktioniert alles!
|
|
|
|