Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 20:11   #1
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard Austattung - woran erkenne ich interessante Extras?

Hi,

ich suche aktuell nach einem E38, darf auch gerne einer der frühen sein, also suche ich auch von privat. Nun ist nicht gesagt, dass jeder Vorbesitzer genau weiss, was für ein Kleinkram in seinem Wagen verbaut ist, gerade wenn es nicht mehr der Erstbesitzer ist, der all diese Extras einzeln extra bezahlen durfte. Oder wenn der Wagen bei einem nicht-BMW-Händler gelandet ist, der keine Ahnung von dem Modell hat.

Xenon-Licht erkennt man nun recht leicht, Navi ist nicht zu übersehen, Sitzheizung hinten ist auch leicht zu erfühlen, aber woran erkenne ich z.B. auf einen Blick, ob der Wagen eine Standheizung hat? Oder ob er das Basis- oder doch das DSP-HiFi-System eingebaut hat? Welche Version des Navi eingebaut ist?

Und bevor jemand sagt, das kann doch nicht sein, dass einer so wenig Bescheid über seinen Wagen weiss: Ich habe meinen 535 E34 von meinem Vater übernommen, als er einen E38 735 gekauft hat. Da stand der nun stolz wie Oskar vor seinem 7er und zeigte mir die Komfortschließung, also Fernbedienung drücken, bis auch alle Fenster zu sind. Ich gehe wortlos zu seinem Ex-Auto, mach ein paar Fenster auf, schließe ab, halte den Schlüssel, und alle Fenster gehen zu. Offener Mund bei meinem Vater, ich sag nur, RTFM, Anleitung lesen!, meine Mutter lacht ihn aus und sagt, er habe ihn ja auch "nur" vier Jahre gefahren...

Das passiert also auch Autonarren, dass sie nicht genau wissen, was in ihrer Kiste steckt...

Also, welche interessanten Extras nicht sofort ohne weiteres sichtbar und wie kriege ich raus, was der Wagen hat und was nicht?

Gab es nicht auch die Möglichkeit, beim BMW-Händler nachschauen zu lassen, womit der Wagen das Werk verlassen hat? Was brauchen die dafür, reicht die Fahrgestellnummer o.ä.?
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:19   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Hi,

auf dem ersten Blink, kannst Du DSP und Standheizung erkennen, wenn Du im Navi Dir das Menue anguckst. Siehst Du dort KEIN DSP, Standheizung, TV, Navi, etc. hat der Wagen es nicht.

Zum Navi (Version):
Die kannst Du erkennen, wenn Du im Boardmonitor auf einstellung gehst. Da sieht Du in der Ecke eine Zahl 1,2,3 oder 4, diese beschreibt den Rechner (also MK1 - MK4). danach kommt ein "-" und weitere Zahlen, das ist die Softwareversion, welche aber nicht so wichtig ist, da man diese updaten kann.

Gruß

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:21   #3
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Hi!

Mit der Fahrgestellnr. kannst du beim "Freundlichen" oder per Mail bei der Kundenbetreuung von BMW die Extras bekommen wie der Wagen das Werk verlassen hat.

Was am Fahrzeug nachträglich verbaut wurden mußt du wohl oder übel selbst überprüfen.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:23   #4
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von dodas
Hi!

Mit der Fahrgestellnr. kannst du beim "Freundlichen" oder per Mail bei der Kundenbetreuung von BMW die Extras bekommen wie der Wagen das Werk verlassen hat.

Was am Fahrzeug nachträglich verbaut wurden mußt du wohl oder übel selbst überprüfen.

Gruß
Thomas
Stimmt, geht wunderbar, dauert aber locker ne Woche, bis BMW es per Post schickt. Ist also keine Alternative, wenn man sich ein Auto bei einem Händler anschaut!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:30   #5
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Du kannst auch zur Niederlassung gehen.
Die können das auch
Du brachst aber die Ident. Nummer
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:59   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hallo,

einige Händler kleben vorn in das Serviceheft die Ausstattungsliste,
einfach mal schaun, vielleicht klappt es ja.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:54   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens
Stimmt, geht wunderbar, dauert aber locker ne Woche, bis BMW es per Post schickt. Ist also keine Alternative, wenn man sich ein Auto bei einem Händler anschaut!

Clemens

Also mein Freundlicher fragt die Daten über´s Intranet ab und 2 Minuten später halt ich die Ausstattungsliste zum Auto ausgedruckt in der Hand



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 22:07   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Lieferungsumfang- Ausstattungs- Fertigungsliste:

Ganz einfach U2U Fahrgestell-Nr. an Mitglied "Mazzz".

Zu den Extras:

DSP hat rechteckig Boxen hinter den Fondkopfstützen auf der Schräge.
Normales HiFi-System kann man nicht erkennen.

Standhezung ist ein Sonderposten im Menü wie erwähnt - nicht verwechseln mit Standlüftung!

Es gibt viele nicht so leicht erkennbare Extras...

- Schutzverglasung
- Niveauregulierung
- für die meisten anderen gibt es seperate Knöpfe oder sie fallen deutlich auf wie Doppelverglasung (schwarzer Rand an den Scheiben) Schiebedach - naja erklärt sich auch.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
????? Woran erkenne ich einen exe,highliner?????? OlliE23 BMW 7er, Modell E23 2 12.11.2003 09:01
woran erkenne ich welche Navi CD drin ist Claus1 BMW 7er, Modell E38 3 15.04.2003 16:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group