Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 22:29   #31
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Was Du da immer mit Batterieoxidation umschreibst ist eben getrocknete Kühlflüssigkeit...hattest Du nicht mal gesagt, Du verstehst was von Autos ?

Hör auf mit Gebrauchtteilen, Du kaufst immer zweimal.

Ich habe in einer 12-Stunden Schrauber-Aktion bis heute morgen 6 Uhr vieles gemacht...unter anderem sämtliche Kühlwasserschläuche ersetzt. Das Kühlsystem beim Fuffi ist nicht auf sehr lange Haltbarkeit ausgelegt, was wohl auch an der hohen Kühlwassertemperatur liegt. Ich hatte insgesamt drei Stellen, die undicht waren...ein Verbinder ist mir so in der Hand zerbrochen, d.h. ich hätte in absehbarer Zeit wohl einen Motorschaden durch Überhitzung erlitten. Und der Tausch war nur auf Verdacht

Lass es Dir gesagt sein...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 08:52   #32
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Is ja schon gut , bin halt ab und an bisschen komisch weil ichs nicht verstehen kann das ich einen tag ein Problem habe und den anderen tag is es wieder weg.
Aber egal ich hol in ner halben stunde das Teil ab und werd es dann einbauen lassen dann is das Thema erst mal vom Tisch und ich kann mich auf das nächste Problem konzentrieren


Lg Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:20   #33
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was Du da immer mit Batterieoxidation umschreibst ist eben getrocknete Kühlflüssigkeit...hattest Du nicht mal gesagt, Du verstehst was von Autos ?

Hör auf mit Gebrauchtteilen, Du kaufst immer zweimal.

Ich habe in einer 12-Stunden Schrauber-Aktion bis heute morgen 6 Uhr vieles gemacht...unter anderem sämtliche Kühlwasserschläuche ersetzt. Das Kühlsystem beim Fuffi ist nicht auf sehr lange Haltbarkeit ausgelegt, was wohl auch an der hohen Kühlwassertemperatur liegt. Ich hatte insgesamt drei Stellen, die undicht waren...ein Verbinder ist mir so in der Hand zerbrochen, d.h. ich hätte in absehbarer Zeit wohl einen Motorschaden durch Überhitzung erlitten. Und der Tausch war nur auf Verdacht

Lass es Dir gesagt sein...
hallo. nana,er hat ja geschrieben,es sieht aus wie. und in gewisser hinsicht ist es ja auch eine oxidation. und er hat ja eh ein neues teil bestellt. hab übrigens nur einen halben fuffi und mit 250.000 noch die komplette erste kühlanlage drin. ach,was sind wir 728er doch für glückliche menschen!
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:33   #34
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Das ist eine Verdunstung - keine Oxidation

Außerdem war der da drin, also sollte es auch zu verstehen sein...ich bi übrigens glücklich, wenn ich was zu schrauben habe. Mir macht das Spass und monetär ist das nicht ein Riesending!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:36   #35
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Wenn ich das Werkzeug hätte würd ichs selber wechseln, sitzt ja sehr zugänglich neben dem Motor, nur hab ich nix und weiss nicht genau ob ich da was falsch machen kann.
Übrigens sagte ich das ich soweit schon etwas Ahnung von "Autos" habe, aber das Wort Auto ist ein überdemensionaler Begriff, das heisst nicht das ich thematik Auto studiert habe
und wenn ich sehe wie unfähig manche Mechaniker sind dann kann ich mich ja noch gut heissen in manchen Fällen .p
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:40   #36
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Kein Werkzeug? Steht ja wohl hoffentlich auf Deinem Wunschzettel für's Christkind...

@apal :Halber Fuffi, goil

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:42   #37
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Wunschzettel?
Ich bin nicht der Freund von schenken...
Ich kaufe meiner Tochter was, meinem Ziehsohn und das wars
weiter wird nix geschenkt :=)
Mein Weihnachtsgeschenk das einst auf dem Ring gefahren is steht ja vor der Tür
lol
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:59   #38
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Hier is doch jemand der kann teile von BMW besorgen auf die man 30% bekommt? Weil ich hab einen sehr guten Meschaniker in der Verwandschaft der in ner Werkstatt schafft und selber nur an BMW`s geschraubt hat der würde den Einbau machen. dann käme mich das alles etwa 150 Euro billiger denke ich.


Und nein es ist nicht so das ich so ein dickes Auto fahre und reparaturen nicht leisten kann, nur bin ich von Natur aus ein Geizkragen bzw ich schau immer wo ich was rausholen kann oder sparen kann, ausser eben an den benzinkosten

Und warum soll ich meine EC Karte hinlegen und 400 abziehen lassen wenns mit 250 oder 300 auch getan is?
Ok, bin gespannt auf Eure Meinungen.

Lg
Sven

PS : Heute morgen war kein wasser unterm Auto, liegt vielleicht daran das es -5 grad waren?!
keine ahnung, eben war auch nix und bin heim gefahren mit 110 Grad also ganz normal...
Ich habe meinen Wasserpumpenschaden in einer Hinterhofwerkstatt machen lassen.

Es wurden getauscht alle Umlenkrollen mit Spanner, Riemen, Wasserpumpe Thermostat und Viscokupplung.

Waren so 550 EUR, ich denke bei dem geringen Zeitaufwand, habe ich gegenüber BMW max. 100 EUR gespart.

Ergebniss: Der Trottel hat das KUNSTSTOFFRAD auf der Wasserpumpe für 14 EUR nicht mitgewechselt und das ist mir dann 3 Monate später bei 260 auf der BAB weggeflogen und das machte dann nochmal 300 EUR.
Sogar die Vsikokupplung hat er neu gemacht, obwohl die nachweisslich nicht kaputt war, aber das am meisten belasstete und billigste Teil hat er nicht mit erneuert. (14 EUR Kunststopprad auf der Wapu)


Was du erstmal bei BMW sparst, zahlste evtl. doppelt


Eddy
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:31   #39
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Aso das komplette Element der Heizventile und zusatz WaPu ist undicht?!
__________________
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:05   #40
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von E.Kähler Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Wasserpumpenschaden in einer Hinterhofwerkstatt machen lassen.

Es wurden getauscht alle Umlenkrollen mit Spanner, Riemen, Wasserpumpe Thermostat und Viscokupplung.

Waren so 550 EUR, ich denke bei dem geringen Zeitaufwand, habe ich gegenüber BMW max. 100 EUR gespart.

Ergebniss: Der Trottel hat das KUNSTSTOFFRAD auf der Wasserpumpe für 14 EUR nicht mitgewechselt und das ist mir dann 3 Monate später bei 260 auf der BAB weggeflogen und das machte dann nochmal 300 EUR.
Sogar die Vsikokupplung hat er neu gemacht, obwohl die nachweisslich nicht kaputt war, aber das am meisten belasstete und billigste Teil hat er nicht mit erneuert. (14 EUR Kunststopprad auf der Wapu)


Was du erstmal bei BMW sparst, zahlste evtl. doppelt


Eddy
hallo. au weia,da trifft ja das wort hinterhof werkstatt zu. das ist immer so eine sache,wenn man so einen nicht kennt,kann man da ganz schön auf die nase fallen. ich hab gott sei dank einen spitzenmann,der sich sehr genau vorher über irgendwelche macken erkundigt,bevor er sich an eine reperatur heranmacht. aber die findet man auch nicht an jeder ecke. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölstand prüfen The Stig BMW 7er, Modell E38 29 06.01.2011 17:21
Bremsen: Bremsbelag prüfen Der Gerdl BMW 7er, Modell E38 22 26.01.2010 06:15
Motorraum: Zusatzwasserpumpe prüfen UBE BMW 7er, Modell E32 5 24.10.2005 06:45
Motorraum: Motorölstand prüfen lolchen2000 BMW 7er, Modell E38 2 12.08.2005 07:50
Motorraum: BC: Kühlmittelstand prüfen hotrod BMW 7er, Modell E38 7 04.08.2004 13:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group