Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 17:05   #81
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Wäre mir auch zu teuer, allein schon wegen der Laufleistung. Und dann Kabelbinder, wenn ich so was sehe drehe ich mich gleich um. Das vermittelt ein mehr als deutliches Bild über den Käufer.
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:05   #82
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Das Lenkradflattern kann an verzogenen Bremsscheiben liegen, allerdings sind verschlissene Querlenker wahrscheinlicher.
Das Geräusch beim Bremsen dürfte an der mittleren Spurstange liegen.

Hört sich so an, als wenn die Vorderachse direkt ein Komplettüberholung brauchen wird...
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:13   #83
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Das Lenkradflattern kann an verzogenen Bremsscheiben liegen, allerdings sind verschlissene Querlenker wahrscheinlicher.
Die QL sind doch angeblich neu...
Könnten genausogut auch die Druckstreben sein. Muss man prüfen - vor allem aber muss man´s reparieren.

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Das Geräusch beim Bremsen dürfte an der mittleren Spurstange liegen.
Oder Domlager. Oder Dämpfer. Muss man prüfen - vor allem aber ... na Du weißt schon.

Wollte ja eigentlich nicht mehr weiter Ratschläge erteilen, bevor man mir wieder einen Adoptionsversuch unterstellt, und es ist ja eh alles wieder ganz "fürchterlich", was ich noch von mir gebe - aber die Frage brennt mir dann doch auf den Nägeln:

- optisch "naja!", außen wie innen zahlreiche Schäden / Abnutzungen / Defekte
- technisch "naja!", es flattert bereits, und in etwas nennenswert Neues (Getriebeüberholung? Abgasanlage? Kühlsystem?) scheint in jüngerer Zeit nicht investiert worden zu sein
- Ausstattung überhaupt ausprobiert? eSitze, Sitzheizung, Klima, Fensterheber, Schiebedach?

=> ist das jetzt echt das Auto, von dem Du träumst und für das Du bereit bist, bei etwas Pech (soll ja vorkommen!) den finanziellen Striptease hinzulegen?

Dann mach es.

Ich persönlich mache um solche Fahrzeuge lieber einen weiten Bogen. Will nicht anderer Leut´s Reste verwerten.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:21   #84
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
So, also ich habe das ganze jetzt eher überflogen, eure diskussion über den Spritverbrauch und das Glück und Pech im Leben interessiert mich jetzt nicht sooo sehr.
...
Was willst du nun lesen?
Wenn die Türen verrostet sind, dann helfen nur neue (gebrauchte ohne Rost)... ebenso bei den Sitzen, den Verkleidungen etc.
Den Himmel bekommt man nicht sauber... denn danach löst er sich und muß neu bezogen oder erneuert werden.
Leichtes Flattern beim Bremsen sind meist die Scheiben... dadurch gehen aber auch die filigranen Bauteile der Vorderachse kaputt, je nach dem wie lange man so schon rum fährt... auch die Stoßdämpfer könnten platt sein.
Die Kosten interessieren dich ja nicht
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:22   #85
Thias7er
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
@Thias7er: Er fragte wie lange du den 740er besitzt... und da muß man sagen: vor weniger als 4 Wochen angeschafft für 1400,-€... du rechnest mit 200-300,-€ (). Ob du andere oder neuere Fahrzeuge der Fa. BMW gefahren bist, das ist völlig uninteressant... um über laufende Kosten zu reden, sollte man selbst als "alter BMW-Fahrer" erst mal ein paar JAHRE (nicht Wochen ) einen E38 besessen haben und diesen auch Instand gehalten haben Ich schreibe bewußt E38 und nicht BMW.
Es war schon immer etwas teurer etwas besonderes zu haben.... egal ob Frau oder Auto
Danke mir War es schon klar.........und ich habe einige E32 und E38 in meinem Besitz gehabt......und auch dazu Fahrzeuge der Luxus Klasse wogegen ein E38 noch verflucht Billig im Unterhalt, in der Reperatur ist und Teile Preise für einen E38 bald Aldi Preisen entsprechen.

Manche tun hier als sei ein E38 das Gottes Auto, was man nur mit einem Budget von 10000 Euro monatlich fahren kann, der E38 ist ein Traum......JA.......er ist aber nicht das für was Ihn hier manche hinstellen. Was macht ein Sammler, der klein angefangen hat, nicht jeder davon verdient Zigaretten tausende im Monat. Ein Schweizer Bekannter hat im Alter von 20 angefangen und hatte auch keine Probleme obwohl er nur wenig Geld hatte. Heute hat er eine Sammlung die mehrere Millionen wert ist.

Im übrigen rechne ich nichtmal dem Geld sondern weiß das es nicht mehr ist, zumindest für diesen Moment. Abgesehen davon habe ich den E38 angeschafft um Ihn wider zu haben, diese Fahrzeuge zu erhalten und Ihn später einer Sammlung hinzufügen. Da ich nun das Alter und die Mittel habe damit zu beginnen, also wie schon gesagt, immer Vorsichtig mit Vorurteilen, gerade bei Leuten die nicht kennt.
Wenn ich mich hier in die Unterhaltung einmischen tue, dann weil ich weiß wovon ich rede.
Thias7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:40   #86
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Den Wagen mit 12 Litern zu bewegen ist für mich, mich ganz allein persönlich, nicht effektiv. Wenn ich mich so fortbewegen möchte, kann ich das auch mit einer kleineren Motorisierung für weniger Geld.
Du bist anscheinend lange nicht mehr nach Norddeutschland gefahren, oder? Wenn ich all die zahlreichen Geschwindigkeitsbeschränkungen halbwegs einhalte (= max. 20 km/h nach Tacho drüber) und dann die Kiste auf freier Strecke mit 170-180 km/h rollen lasse und dann bei 12-13 Litern lande (derzeit 12,8 Liter, um genau zu sein), wo ist das nicht effektiv? Soll ich mit meinem Töchterlein an Bord "digital" fahren, also wo es geht, 250 km/h, und dann dauernd Vollbremsungen machen? Nennt sich das dann "effektiv"?

Wie ich vorher schon erwähnte, fahre ich zügig mit meinem Auto, bin also alles andere als eine Standuhr.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:46   #87
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Bei 180 km/h liege ich aber nicht bei 12 Litern - das schafft ja nicht mal mein Diesel
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:47   #88
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

@Thias7er: Ich muß da grade an deinen Thread bezüglich deiner Heizung denken.... alleine um diesen Fehler zu beseitigen bist du bereits mindestens die 200-300€ los... und das mit Gebrauchtteilen ohne Arbeitszeit... Pixelfehler beseitigen kommt ja auch noch Flüssigkeitswechsel (Motoröl, Getriebeöl, Servoöl, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel) schon durchgeführt und alle Filter erneuert? Oder wird der 1400,-€ - E38 nur runter geritten?
Immer wieder toll wie sich einige den Wagen schön reden und dann noch nicht mal selber dran schrauben können
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:49   #89
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, Ford Puma ST-Line X, Opel Astra H
Standard

Zitat:
Manche tun hier als sei ein E38 das Gottes Auto, was man nur mit einem Budget von 10000 Euro monatlich fahren kann, der E38 ist ein Traum (...) wogegen ein E38 noch verflucht Billig im Unterhalt, in der Reperatur ist und Teile Preise für einen E38 bald Aldi Preisen entsprechen.
Also hier wird es mir echt zu blöd. Dass es ein "Gottes Auto" ist und man Großverdiener sein muss hat hier keiner behauptet aber ein gewisses finanzielles Polster muss man haben um nicht auf die Schnauze zu fallen. Aber wie du bestimmt gelesen hast, wird der TE nach dem Kauf kaum noch einen tausender übrig haben...

Wenn ein Auto der Oberklasse so günstig ist im Unterhalt ("Aldi Preise"), warum fährt dann die restliche dumme Weltbevölkerung nicht ausschließlich Luxusautos, anstatt sich in einen gleich teuren VW Golf reinzuquälen?

Wie auch immer, ich klinke mich jetzt mal aus und verfolge den Thread nur noch mit ohne mich hierzu zu äußern. Anscheinend sind hier Meinungen über den möglichen teuren Unterhalt nicht erwünscht. Mir soll das auch egal sein, ist ja auch nicht mein Geld...

Ciao und viel spaß noch beim diskutieren...
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:49   #90
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Streiten wir jetzt hier wirklich um 2 Liter = 10%?
... Wortklauberei..
Wenn wir schon bei "Wortklauberei" sind: Es handelt sich gemittelt um eine Differenz von 3 Litern (18-19 vs. 21-22).

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Bei 180 km/h liege ich aber nicht bei 12 Litern - das schafft ja nicht mal mein Diesel
Wer hat das behauptet? Wenn ich gezwungen werde, 50 oder noch mehr Kilometer mit 100-120 km/h zu fahren und dann mal 30 Kilometer kommen, wo ich 180 km/h fahren kann, kommen halt 12,8 im Durchschnitt raus - zumindest ist das der Wert, den ich nach 2.200 km in den letzten beiden Monaten auf den langen Fahrten hatte. Und nach Norddeutschland hin gibt es verdammt viele Geschwindigkeitsbeschränkungen und Baustellen.

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen

Wie auch immer, ich klinke mich jetzt mal aus und verfolge den Thread nur noch mit ohne mich hierzu zu äußern. Anscheinend sind hier Meinungen über den möglichen teuren Unterhalt nicht erwünscht. Mir soll das auch egal sein, ist ja auch nicht mein Geld...
Sehe ich inzwischen auch so. Es fällt auch auf, dass insbesondere gerade neu angemeldete Mitglieder die größte Klappe haben und alles besser zu wissen scheinen. Was wollen die eigentlich denen erzählen, die 10 Jahre E38 fahren? Fahren ihre Autos gerade mal ein paar Wochen und wollen dem Rest der Welt erzählen, der E38 sei ein günstiges Auto im Unterhalt.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
@Thias7er: Er fragte wie lange du den 740er besitzt... und da muß man sagen: vor weniger als 4 Wochen angeschafft für 1400,-€... du rechnest mit 200-300,-€ (). Ob du andere oder neuere Fahrzeuge der Fa. BMW gefahren bist, das ist völlig uninteressant... um über laufende Kosten zu reden, sollte man selbst als "alter BMW-Fahrer" erst mal ein paar JAHRE (nicht Wochen ) einen E38 besessen haben und diesen auch Instand gehalten haben Ich schreibe bewußt E38 und nicht BMW.
Es war schon immer etwas teurer etwas besonderes zu haben.... egal ob Frau oder Auto
Danke für Deine Antwort, dann kann ich mir meine sparen.

Geändert von Claus (08.12.2014 um 17:56 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group