Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2013, 02:19   #1
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard Jaguar XJ8 Vibrationen bei 80-100 km/h

Hallo an alle,

vorweg - ich muss mich outen, dass ich im Frühjahr dem 7er-Lager untreu geworden bin und zu den 4-rädrigen Katzen in Form eines XJ8 (X308, Bj. 2000) gewechselt habe und mir damit in Punkto Auto einen 20-jährigen Traum erfüllt habe. Mein 7er hatte einfach zu viele Probleme aufgewiesen, bei denen ich auch nach mehrjähriger Suche, Werkstatt-Lauferei und den damit verbundenen Zeit- & Finanzaufwand nicht ein Schritt weiter kam, zusätzlich kam Väterchen Rost an bekannten Stellen immer unaufhaltsamer. Der E32 ist auch weiterhin für mich der schönste 7er, aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr ständig zu Werkstätten zu rennen.
Da aber, mit wenigen Ausnahmen, das 7er-Forum in jeder Hinsicht um Klassen besser ist, als das grosse deutsche Jaguar-Forum, lese ich aus Interesse und lieb gewordener Gewohnheit hier weiter mit - und so sehr anders ist die Technik nun auch wieder nicht. Nun genug der Lyrik...

In letzter Zeit wird meine Katze im Geschwindigkeitsbereich 80 - 100 km/h auch von Vibrationen geplagt, gefühlsmässig kommt es von vorn, die bad vibrations sind auch akustisch vernehmbar. Das war sowohl mit Sommer- als auch jetzt mit neuen WR der Fall. Ab 100 km/h wird es immer weniger, wenn man im besagten Geschw.-Bereich den Gang rausnimmt, vibriert es weiterhin. Im Stand vibriert bei entsprechender Drehzahl nichts. An die Vorderachse mussten neue Gummilager, untere Lager der Stossdämpfer, Pendelstütze & Stabilisator erneuert werden, lt. einer Prüfung von DEKRA-Mechanikern ist jetzt damit alles OK, auch Radlager sind im positiven Bereich. Trotzdem brummt die Katze und das steht ihr nicht.

In welche Richtung sollte ich Eurer Meinung nach noch schauen? Wollte keinen neuen Thread aufmachen, sorry also für den "Einbruch". Die Werkstatt weiss nicht mehr weiter.

Vielen Dank und schöne Grüsse an alle.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 14:30   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi,

bin auch vor einem halben Jahr auf eine Katze umgestiegen und damit sehr zufrieden.

Ein wirklich gutes Jaguar Forum habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Vibriert es bei Dir in der Lenkung oder im Antriebsstrang?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 14:42   #3
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hi,


Vibriert es bei Dir in der Lenkung oder im Antriebsstrang?
Hallo,

ich bin insgesamt auch von der Katze begeistert, bis auf den Verbrauch und Kofferraum.
Die Vibration fühlt sich eher wie Antriebsstrang an. An der Lenkung spürt man es aber auch.

Gruss,
R.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 16:17   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von ramoncello Beitrag anzeigen
In letzter Zeit wird meine Katze im Geschwindigkeitsbereich 80 - 100 km/h auch von Vibrationen geplagt, gefühlsmässig kommt es von vorn,
In jeder Fahrsituation? Beim Bremsen mehr oder weniger? In Kurven? Beschleunigen / Gaswegnahme?
Zitat:
die bad vibrations sind auch akustisch vernehmbar.
Wie, sofern sich das halbwegs beschreiben lässt?

Die DE Foren sind nicht so der Kracher, das US Forum finde ich informativer.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 20:24   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Gutes Forum gibt es hier!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jaguar.de.to :: Index
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 23:52   #6
Jagblack
Altes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard

Siehe unten.

Geändert von Jagblack (25.12.2013 um 00:05 Uhr).
Jagblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 23:56   #7
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Jagblack Beitrag anzeigen
Kann davon nur abraten. Als Neumitglied wurde ich gleich am Anfang von einem ''alten Hasen'' übers Ohr gehauen. Nach einer Beschwerde folgte die Sperre. + 150 Euro futsch.
Das tut mir sehr leid für Dich.

Ich bin dort auch neu, und kann nur positiv berichten.

Besonders der Admin ist schwer i.O.!

Schwarze Schafe gibt es überall.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 00:05   #8
Jagblack
Altes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard

Ja das stimmt, schwarze Schafe gibts überall. Sorry- hab dein vorgeschlagenes Forum mit einem anderen verwechselt. - Ist ja schließlich schon eine Weile her. Ich wurde bei folgendem Forum betrogen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jaguar-forum.de/forum/index.php
Jagblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 17:08   #9
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
In jeder Fahrsituation? Beim Bremsen mehr oder weniger? In Kurven? Beschleunigen / Gaswegnahme?

Wie, sofern sich das halbwegs beschreiben lässt?

Die DE Foren sind nicht so der Kracher, das US Forum finde ich informativer.
Hallo und grüss Dich Michael,

die Vibrationen treten in diesem Geschw.-Bereich bei jeder Situation auf, also nicht spezifisch in Kurven, Bremsen, etc. Das Geräusch würde ich am ehesten mit einem Brummen beschreiben.

Merkwürdigerweise war, als ich die Sommerreifen auf Celtic-Alus drauf hatte, beim Bremsen im Autobahn-Tempo zunehmend stark das Gefühl von Unwucht in den Bremsscheiben, ich war drauf und dran sie zu wechseln. Seit ich die WR auf Stahl drauf habe, ist das Schlagen beim Bremsen nicht vorhanden .

Beim Überfahren von Schlaglöchern, und damit ist meine Strasse übersät, kommt ein leichtes Knacken von der Lenkung. Ob das etwas mit den Vibrationen zu tun haben kann?

Beim untengenannten Jag.-Forum gibt es etliche Mitglieder, die ganz OK sind. Es gibt jedoch auch eine Menge von Leuten, welche glauben, dass dadurch dass sie Jags fahren, sie etwas Besonderes sind und sich eine Arroganz gegenüber anderen erlauben können, welche auf keine Kuhhaut geht. Dabei ist es nicht gerade vom Fachwissen gesegnet, was diese Leute von sich geben. Das kenne ich im hiesigen 7er-Forum ganz anders. Ich bin erstaunt, dass Du da auch informiert bist. Wie kommt das?

Nichtsdestotrotz, Katze fahren ist ein Hochgenuss.

Schöne Grüsse,
Ramón

Geändert von ramoncello (25.12.2013 um 17:14 Uhr).
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 17:12   #10
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Gutes Forum gibt es hier!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jaguar.de.to :: Index
Das ist richtig, ich bin da registriert. Der Moderator und Begründer dieses Forums ist einfach super hilfsbereit und kennt sich gut aus. Auch seine Frau, welche von Beruf Rechtsanwältin ist, kennt sich erstaunlich gut bei den Katzen-Wehwehchen aus und kann gute Tips geben. Leider ist er schwer krank, ich habe ihn vor einigen Monaten persönlich kennengelernt und wünsche ihm einen guten weiteren Lebensweg.

Geändert von ramoncello (25.12.2013 um 17:24 Uhr).
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Vibrationen ab 100 km/h Nussibmw BMW 7er, Modell E38 31 07.06.2016 00:48
Fahrwerk: Vibrationen bei 90-100 und 140-150kmh Robsyz BMW 7er, Modell E32 39 16.05.2014 23:21
Auto: Jaguar XJ8 4.0 - 162.000 km - 2001 - € 5.800,-- Heino2001nrw Biete... 0 19.12.2011 17:06
Fahrwerk: e32 740iA Vibrationen in D bei cca 100 nediljko BMW 7er, Modell E32 11 04.10.2007 16:35
Vibrationen Unwucht 100-120km/h 735Facelift BMW 7er, Modell E38 10 03.04.2006 23:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group