Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 17:36   #11
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Gerade letzteres kostet mittlerweile ein Vermögen, in den USA bis zu 1000 $.
Wir sprechen hier von dem 3 Speichen Holzlenkrad?

Selbst fuer +- 100$ bekommst Du es nicht los....

Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 17:42   #12
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Nein, von dem Lederlenkrad, wie es auch im 412er oder 512BBi verbaut war.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 23:08   #13
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Frontspoiler ist ja auch nicht schwierig ab zu bauen. Fahrwerk weiss ich nicht was es wert ist, ob sich da die Mühe lohnt da der Aufwand es aus zu bauen recht gross ist.
Beim Abbau des Frontspoilers würden wohl die Löcher der Schrauben zurückbleiben, deshalb würde ich ihn wohl dran lassen. Andernfalls müsste eben der Stoßfänger getauscht werden - eine intakte in macaoblau werde ich aber wohl nicht finden und die neue Stange Lackierung wäre wohl ähnlich teuer wie der Spoiler im Verkauf.

Beim Fahrwerk handelt es sich in diesem Fall um einen Federnsatz speziell für das EDC-Fahrwerk. Hier müsste ich ebenfalls zunächst mal Ersatz besorgen, dazu dann der Aufwand für Ein-/Ausbau - ich glaube daher, dass ich auch diese am Fahrzeug belasse. Sollte jemand unbedingt den Originalzustand wollen, kann ich diesen immer noch herstellen.

Den nachgerüsteten Skisack und das ebenfalls nachgerüstete Sperrdifferential lasse ich auch drin - mit dieser Abweichung vom Auslieferungszustand muss der Käufer eben leben.

Was ich noch zur Auswahl stellen kann: Ein originales, zeitgenössisches BMW-Radio oder das derzeit verbaute Blaupunkt Hamburg mit Bluetooth-Freisprechanlage und USB. Das ursprünglich verbaute zweiteilige Gerät war schon bei meinem Kauf nicht mehr vorhanden.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 09:01   #14
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Just for info:
Habe das Alpina-Kombiinstrument und Alpina-Digitalcockpit ausgebaut und auch bereits einen Interessenten dafür. Spoiler und Federn bleiben drin. Die Räder sind eine Kaufoption und werden, sofern der Käufer lieber die 15"-Kreuzspeichen will, separat angeboten.
Das Fahrzeug selbst habe ich jetzt inseriert und bin mal gespannt, ob es einen Markt dafür gibt.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 12:06   #15
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Just for info:
Das Fahrzeug selbst habe ich jetzt inseriert und bin mal gespannt, ob es einen Markt dafür gibt.
Mark,

hier im Forum noch nicht - hab aber eine Anzeige bei mobile gefunden, das müsste Deiner sein

Viel Erfolg beim Verkauf,
ich halte das Auto für interessant, habe aber mit 3 Liebhaberautos selber eigentlich schon 1-2 zu viel ...
Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 12:19   #16
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Hi Martin,

danke.
Ja, steht bei mobile, autoscout, ebay Kleinanzeigen.
Hier im Forum habe ich ihn bisher nicht inseriert.
Und das mit den vielen Liebhaberautos ist auch mein Problem: Einerseits sind es schon zu viele, andererseits reizen mich noch ein paar andere. Egal, wie ich es auch drehe, ich muss erst einmal Platz schaffen.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 16:17   #17
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Du hättest ja gleich erwähnen können, dass er Macaoblau mit Silbergrau Hell ist ... das ist wirklich einen Wagen wo ich schwach werden könnte, wenn ich das ganze Alpina Zeug und das Radio wegdenke.
Bei mir müsste dann aber auch wieder ein Auto weg.

Kannst du mal den VIN sagen ? Warum hat er denn eine Antenne, aber kein Telefon ? Für welchen Preis hast du den Alpina Tacho und Zusatzinstrumente angeboten ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 16:46   #18
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Du hättest ja gleich erwähnen können, dass er Macaoblau mit Silbergrau Hell ist ... das ist wirklich einen Wagen wo ich schwach werden könnte, wenn ich das ganze Alpina Zeug und das Radio wegdenke.
Geile Farbkombi, gell!?


Zitat:

Kannst du mal den VIN sagen ? Warum hat er denn eine Antenne, aber kein Telefon ?
VIN ist DC57236
Die Antenne ist ein Überbleibsel eines offensichtlich früher verbauten Telefons. Das Kabel dazu gibt es aber nicht mehr, habe ich rausgezogen als ich den Himmel beziehen lassen habe. Die Antenne sitzt da noch, weil ich Hemmungen hatte, diese abzubauen und dabei ggf. die Drähte in der Heckscheibe zu beschädigen.

Zitat:
Für welchen Preis hast du den Alpina Tacho und Zusatzinstrumente angeboten ?
Kriegst 'ne PN.

Gruß
Mark


PS.
Jetzt übrigens auch Interner Link) hier im Forum inseriert, Bilder in meinem Album.

Geändert von Sheriff (30.08.2015 um 16:55 Uhr).
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 23:58   #19
moitrich
Mitglied
 
Benutzerbild von moitrich
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-750i (02.1991)
Standard

Habe einen macaoblauen Fuffi und würde gerne auf Alpinafront umrüsten.
Interessen an einem Tausch - Serienfront ohne Löcher gegen deine Alpinafront - mit Wertausgleich?
An Tacho und Zusatzinstrumente hätte ich auch Interesse.
Gruß
Alex
moitrich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 20:23   #20
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Hallo zusammen.
Fahrzeug wurde heute verkauft, bleibt im Forum. Instrumente sind ebenfalls verkauft. Übriggeblieben sind nur noch die Alpina-Räder - in Kürze in den Kleinanzeigen.

Ich werde wohl immer mal wieder im Forum vorbei schauen, mein Hauptaugenmerk liegt aber nun eher im Bereich e30 und e34. Vielen Dank für all die Hilfe, die ich hier erfahren habe. Ich hoffe, ich konnte auch dem ein oder anderem weiterhelfen.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Gebläse der Klima für den Innenraum ausbauen? Dj Q!...deluxe BMW 7er, Modell E38 17 17.08.2021 08:05
Extras-Empfehlung für Neukauf cr4ck BMW 7er, Modell E65/E66 32 10.04.2014 10:11
Räder/Reifen: Hat jemand schon einmal die Styling 20 Felgen für den E32 zum Verkauf gesehen? Pizza-Boy Suche... 3 31.05.2009 08:31
Was für Extras hat meiner ? Big-Block BMW 7er, Modell E38 9 19.12.2007 17:21
Innenraum: Notlösung für Dachhimmel!Will jetzt nicht den ganzen Himmel ausbauen,erst im Frühjahr budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 10 05.10.2007 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group