Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 17:25   #1
moku
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Sassendorf
Fahrzeug: e38 725TDS
Frage Endstufe mit Problem

Hallo an alle!!
Ich bin neu hier mit meinem "neuen" 7er. Habe ihn letzte Woche erstanden und wollte direkt meine Endstufe und einen Sub einbauen. Habe auch hier im Forum brav nach Beiträgen gesucht um nicht gleich zu nerven!!!
Habe aber jetzt trotzdem ein Problem! Und finde über Suche keine Lösung!!

Zunächst mal habe ich ein standart business mit CC und Wechsler ohne DSP.
Habe den Einbau wie unter diesem threat vorgestellt auch ausgeführt.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/verst...fer-28425.html

Aber Problem 1: ich musste an der Endstufe den remote mit Dauerplus brücken damit die Endstufe einschaltet (funktioniert auch so)
Problem 2: selbst bei sehr leiser Lautstärke wird der Bass geschluckt (als wenn die Endstufe jeden beat runterregelt)

Weis jemand was da falsch läuft????
moku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:27   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Läuft bei mir über High/Low Adapter in eine regelbare Frequenzweiche und von da zum Verstärker und weiter zum Bass. Klappt tadellos.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:38   #3
omon007
BN:W 750
 
Benutzerbild von omon007
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
Standard

Zitat:
Zitat von moku Beitrag anzeigen
Aber Problem 1: ich musste an der Endstufe den remote mit Dauerplus brücken damit die Endstufe einschaltet (funktioniert auch so)
Problem 2: selbst bei sehr leiser Lautstärke wird der Bass geschluckt (als wenn die Endstufe jeden beat runterregelt)

Weis jemand was da falsch läuft????

1 ist es nicht so wenn du remote mit dauerplus brücken tuhst bleibt er immer an ?

hast du dich schon mal gefragt ob es am auto liegen kann : großes auto kleine bass box ?
__________________
-=Rücksicht bedeutet, wenn man eine gute sicht nach hinten hat=-

30 Jahre - PLAYBOY
40 Jahre - PLAYMAN
50 Jahre - PLAYOFF
60 Jahre - GAME OVER!

Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.
omon007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:50   #4
moku
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Sassendorf
Fahrzeug: e38 725TDS
Standard

Danke nob, eine Frequenzweiche ist in meiner Endstufe.

Danke omon, wenn ich das Radio ausschalte ist auch die Endstufe aus, gecheckt!!

Aber was meinst du mit der Größe der Bassbox???? Wie groß muss sie denn für nen durchschnittlichen 7er sein?? Oder wie klein?? Hat das nicht eher was mit der Größe der Endstufe zutun?? Bzw. mit der Leistung der Endstufe??
moku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:20   #5
omon007
BN:W 750
 
Benutzerbild von omon007
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
Standard

Zitat:
Zitat von moku Beitrag anzeigen
Danke nob, eine Frequenzweiche ist in meiner Endstufe.

Danke omon, wenn ich das Radio ausschalte ist auch die Endstufe aus, gecheckt!!

Aber was meinst du mit der Größe der Bassbox???? Wie groß muss sie denn für nen durchschnittlichen 7er sein?? Oder wie klein?? Hat das nicht eher was mit der Größe der Endstufe zutun?? Bzw. mit der Leistung der Endstufe??
ich meine 1000 watt reichen bei meinem alten 5er nicht aus ist fakt da die sitze nicht geteilt waren also keine möglichkeit die aufzumachne also alles dicht(7er auch). natürlich kommt es bei diesem auto dieser grösse muss etwas stärkeres rein grössere box bzw. grossere und stärkere endstufe du willst ja den sound nicht im kofferraum sondern im auto haben. meine empfehlung also probier mal mit verschiedenen endstuffen bzw. boxen aus und finde so eine die passt. hinter der mittelarmlehne ist ja normalerweise ein loch oder skisack nur als tipp


desweiteren musst du folgendes beachten volumen von dem gehäuse spielt auch ne rolle ich habe jetzt eine box mit 2000 watt und mein gehäuse fasst etwa 150 liter

Geändert von omon007 (05.11.2007 um 19:40 Uhr).
omon007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:10   #6
moku
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Sassendorf
Fahrzeug: e38 725TDS
Standard

Danke omon, soweit ist das klar. Nur habe ich das Problem das der Bass/ die Musik bei jedem beat verschuckt wird, als ob der Strom nicht reicht und das nicht bei vollem Pegel sondern auch bei ganz wenig Volume.
Ich habe eine 1000Watt Endstufe von macAudio dran(habe das auch mit einer zweiten von Witec probiert) es liegt nicht an dem verbauten Equipment sondern am Anschluß.
moku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:15   #7
omon007
BN:W 750
 
Benutzerbild von omon007
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
Standard

Zitat:
Zitat von moku Beitrag anzeigen
Danke omon, soweit ist das klar. Nur habe ich das Problem das der Bass/ die Musik bei jedem beat verschuckt wird, als ob der Strom nicht reicht und das nicht bei vollem Pegel sondern auch bei ganz wenig Volume.
Ich habe eine 1000Watt Endstufe von macAudio dran(habe das auch mit einer zweiten von Witec probiert) es liegt nicht an dem verbauten Equipment sondern am Anschluß.


also es kann sein wenn man den falschen eingang erwischt probier mal mit brücken schalte beide kanäle an und brücke die box auf 2 kanäle dann gibts bissle mehr power
omon007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:00   #8
moku
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Sassendorf
Fahrzeug: e38 725TDS
Standard

Kann man denn den Eingang, d.h. die LS kabel auch brücken?? Ich denke das mein Problem da rin liegt das die LS Kabel nicht genug bzw keinen stabilen Pegel haben bevor sie in den HI/LOW Adapter gehen!!! Und was bei der Endstufe nicht ankommt kann auch nicht Verstärkt werden!!.
Ich habe diese Komponenten jetzt im dritten Wagen und hatte noch nie so ein Problem.
moku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:21   #9
moku
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Sassendorf
Fahrzeug: e38 725TDS
Standard

Hi nob, an welche Kabel (Farben) hast du deinen HI/LOW Adapter angeschlossen??
moku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 13:36   #10
omon007
BN:W 750
 
Benutzerbild von omon007
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
Standard

Zitat:
Zitat von moku Beitrag anzeigen
Kann man denn den Eingang, d.h. die LS kabel auch brücken?? Ich denke das mein Problem da rin liegt das die LS Kabel nicht genug bzw keinen stabilen Pegel haben bevor sie in den HI/LOW Adapter gehen!!! Und was bei der Endstufe nicht ankommt kann auch nicht Verstärkt werden!!.
Ich habe diese Komponenten jetzt im dritten Wagen und hatte noch nie so ein Problem.


strom kannst du ja nicht brücken aber kabel von der bass box kannst du auf 2kanäle verteilen nur musst du gucken dass auch 2 kanäle angeschlossen sind
omon007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Endstufe mit Resonanzrohr nachrüsten schnydi BMW 7er, Modell E38 1 01.10.2004 18:36
Einbau Endstufe mit Subwwoofer! Z3Mfahrer BMW 7er, Modell E38 1 10.08.2003 07:42
Endstufe mit Hi-Pegel Eingang, High-Low Wandler Bluebrain BMW 7er, Modell E38 39 15.06.2003 14:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group