Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 22:42   #1
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard Eure Meinung zum E31

Was denkt Ihr was ein vernünftiger 850i bzw 840i kostet?
Denkt Ihr das die Preise die bei Mobile Autoscout24 etc. realisierbar sind oder ist der 8er eher ne Standuhr?
Ich frage nur weil ich starkes interesse an so einem Fahrzeug habe, allerdings gibt es extreme Preisunterschiede . Nur weiß ich nicht ob die einen einfach einen Normalpreis haben oder die anderen Maßlos überzogen sind.
Hatte vor 10-12t€ anzulegen. Gibt es da was vernünftiges?
Gruß Jürgen
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 23:17   #2
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Meiner Meinung nach ziehen die Preise für den e31 an.

Der Zeitpunkt, wo man einen e31 günstig "schießen" konnte dürfte ein für alle mal vorbei sein.

Für einen 840er wirst Du in der Regel mehr zahlen, als für einen normalen 850er, da der 8-Zylinder viel seltener ist.

Für einen CSI mußt du den Geldbeutel schon richtig kräftig ausschütteln, da dieses Model wirklich rar ist

Da die e31 mit Technik bis unters Dach vollgestopft sind, würd ich hier auf jeden Fall zu einem sehr gepflegten, mit wenig Laufleistung greifen. Ansonsten können einen die Instandhaltungskosten die letzten Haare vom Kopf fressen.

Das gilt vor allem für "runtergerissene" e31. Da es mal eine Zeit gab wo die "Günstig" waren, vielen einige in die Hände von Bleifußindianern die auch so manchen Ölwechsel und Kundendienst verpennt haben

Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann frag doch mal die Jungs beim e31-Club. Da bekommste die Antworten aus ERSTER Quelle.

Ich für meinen Teil halte 10 für die Untergrenze. Darunter wohl eher Wagen mit vielen ?????????.

.
__________________
Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 23:17   #3
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Im E31-Forum hat mal jemand geschrieben, "Ein guter 8er kostet immer 20000,-€ Entweder auf einmal als Kaufsumme, oder dann im Laufe der Jahre."
Denke mal, da ist was dran!
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 11:43   #4
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von dj_redo Beitrag anzeigen
Hatte vor 10-12t€ anzulegen. Gibt es da was vernünftiges?
Ja, auf jeden Fall, aber nicht den Erstbesten kaufen. Der Wagen hat sich preislich in den letzten zehn Jahren verdoppelt = was im Jahre 2000 der DM-Kaufpreis war, ist er jetzt in Euro. Und das, obwohl die Autos 10 Jahre älter geworden sind! Ich habe den richtigen Zeitpunkt leider verpasst.

Gestern lief übrigens bei DMAX etwas über den 8er:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Gebrauchtwagen-Profis: BMW 840 - 1 auf dmax.de

Für einen CSi muss man mittlerweile alleine beim Kauf mit deutlich über 20 k€ rechnen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 14:26   #5
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ich würde nach Möglichkeit nicht auf den letzten Taler schauen, denn ein gutes Exemplar ist mittlerweile eher eine gute Kapitalanlage, als ein Groschengrab. Ich würde die Wahl auch nicht nur vom Kilometerstand abhängig machen sondern vielmehr vom Pflegezustand, inkl. Wartungsnachweise, Anzahl Vorbesitzer, usw.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 14:09   #6
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

Die Frage ist eigentlich ob die Leute wirklich die Preise bekommen die sie da inserieren? oder ob die Autos eher lange drin sind. Kann eigentlich nur einer beantworten der regelmäßig bei Mobile und so nach den Dingern schaut. Also hier in Kiel gibt es keine mehr , zumindest habe ich schon ewig keinen mehr gesehen oder sie fahren wenn ich grad nicht unterwegs bin. Glaubt es mir wenn ich euch erzähle das ich vor 7Jahren nen 840er für 5000€ angeboten bekommen habe in Schwarz
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 19:04   #7
Akroflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Akroflieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Alpina B12 5,7 E38 // BMW E34 540iT 6 Gang // BMW E38 740i // BMW E30 325iC
Standard

Ich überlege schon länger mir einen 8er zuzulegen

Wie immer ist es aber nicht einfach...
Weil - 7er und 8er ist genau ein Auto zuviel - von den Kosten her!!!

Wenn dann würde ich aber auf jeden Fall einen 8er haben wollen, der Handschalter und v8 hat!
Das größte Problem sind die hinteren Sitze... die kann man glaub ich wirklich nur im absoluten Notfall verwenden...
Sonst ist es ein absolut geiles Auto!

Was sind den die mehrkosten gegenüber einem e38???
1) Spezialteile (Elektirik&Karosserieteile - zb Front)
2) Kaufpreis ist viel höher als beim 7er
3) Wenn man so ein Freak ist wie ich, gibt man Ihn nie mehr her - und dann ists wiederum Geld das verschwindet (außer im finanziellen Notfall und ich hab bereits ein liebhaberauto - den e30 325i Cab...

sonst fällt mir nix mehr ein...
...hoffentlich behalte ich auch recht

Lg und frohe Weihnachten
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 19:36   #8
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 850Ci (850i) 1.HAND TOP GEPFLEGT - Pkw: Detailansicht

klingt nach keinem schlechten einstieg....
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 19:59   #9
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Der 8er war immer so mein Traumwagen.
Nur meiner Frau gefällt er garnicht.
Hingegen die neuen 6er, das wäre wieder was, was auch meiner Frau zusagt.
Wenn ich dann sehe in welchem Preis bereich sich ein guetr 8er bewegt, dann sagt mir die Logik, das ich doch eher einen neueren 6er nehme.
Da fangen gute schon bei 25tsd an, zu dem hat man dann ein moderneres und evtl. auch wirtschaftlichres Fahrzeug.
Bevor jetzt einer loslegt, es ist nicht unbedingt ein Vergleich zwischen den beiden BMWs möglich.
Aber eine Überlegung ist es Wert.
Lg Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 20:18   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 850Ci (850i) 1.HAND TOP GEPFLEGT - Pkw: Detailansicht

klingt nach keinem schlechten einstieg....
Das ist definitiv nicht die Preisklasse, in der man einen 8er suchen sollte. Die fängt beim doppelten Preis an, nicht darunter.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: eure meinung? 730i:-) BMW 7er, Modell E32 7 20.02.2008 21:47
Eure Meinung zu dem 7er michael79 BMW 7er, Modell E38 4 29.09.2003 16:07
eure meinung? cerb BMW 7er, Modell E32 5 11.03.2003 15:01
Eure Meinung derotsoH BMW 7er, Modell E32 13 25.10.2002 15:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group