Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2002, 13:58   #1
tomibe
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Kleinmachnow
Fahrzeug: 730d
Standard Nach 11 Wochen zurück aus der Werkstatt

Hatte ja geschrieben das ich wenn mein Wagen zurück ist nochmal was dazu schreibe.

Nun, heute durfte ich Ihn abholen, nach 11 Wochen Werk München.

Sah aus wie vom Schrottplatz, das helle Leder so eingedreckt, das man sich ne Jeans versaut hätte, gleich moniert - wurde notdürftig gereinigt.
Wagen wurde nur mal schnell durch die Waschanlage geschoben, dementsprechend sieht er aus. Der Rahmen um den Monitor wurde auch zerkratzt.

Muss dazu sagen dass ich den Wagen sauber und vollgetankt abgegeben habe - zurück kam er verdreckt und mit leerem Tank.

Die Mängel sind zumindest teilweise nicht behoben (Anlage rauscht immer noch wie ein billigradio). Eine neue Bremsanlage wurde verbaut (war allerdings noch das einzige was i.O. war) scheinbar vom 740i und in die Papiere eingetragen, poltert immer noch und ist jetzt Bretthart, habe den Eindruck das das EDC einfach härter eingestellt wurde.

Das wars dann für mich, war ja froh das ich endlich den E65 los geworden bin aber dann das...

Egal, kein Bock mehr mich aufzuregen - hat ja eh keinen Sinn und Anwälte wollen ja auch leben...

tomibe
tomibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 14:23   #2
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Hi tomibe,

darf ich fragen in welcher Werkstatt Du warst ?

Gruss ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 16:42   #3
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

@ASS: München, ich gehe mal davon aus, dass das nach dem ADAC-motorwelt Artikel direkt im Werk war

@tomibe: armer Junge...ich kann das gut nachvollziehen, aber BMW hatte und hat es bei sowas noch nie nötig gehabt! Statt sie nun endlich mal aufwachen. Ich hätte Dich schon längst zu einer Besichigung des Werkes eingeladen und den Wagen komplett getausch mit einem kleinen Paket obendrauf. Sowas nennt sich nun Imageträger. Aber gut, dass es nicht nur mir so geht :( Wir sind zu jung...glaub mir...das nervt auch meine Hauswerkstatt hier in Magdeburg. Die Penner haben mich schon rausgeworfen...also habe ich meinen E38 woanders gekauft...

Howy

[Bearbeitet am 19.7.2002 von Howy25]
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 16:55   #4
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

"Die Penner haben mich schon rausgeworfen...also habe ich meinen E38 woanders gekauft..."

Dann ist das ja nicht nur mir so passiert ;-)
Den 3. BMW (und 2. 7er) wollte mir mein damaliger
Händler in Dülmen wohl einfach nicht verkaufen.
In jedem Supermarkt werde ich freundlicher bedient.

Egal, BMW-Händler gibts ja genug. Nur das mein
7er jetzt scheinbar auch alle 8 Wochen mal
für 3 Tage nach München ins Werk muß nervt schon etwas...

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 17:35   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Als ich meinen BMW kaufte, bin ich zunächst auch quasi rausgeschmissen wurde.

Erst hatte ich eh einen Ford Probe im Auge, aber keiner der Händler in Braunschweig bereit war, mir ein Fahrzeug zur Probe zu geben, war Ford für mich gestorben.

Danach hab ich nach 316ern geguckt, aber auch bei den diversen BMW Händlern hat mich damals 20 Jährigen niemand ernst genommen, und mir gesagt, ich möge doch ersteinmal meine Kaufkraft nachweisen.

Na ja, dann bin ich mit meinem Vater angerückt, und hab mir den 520er geholt (war witzigerwiese viel preiswerter als ein dreier). Probefahrt war auch kein Problem, der Wagen stand schon fertig mit den roten Schildern und so.

Seitdem bin ich ein akzeptierter Kunde.

Nur beim Zubehör mußte ich mir einmal den dummen Spruch anhören, Rover sei 300 Meter weiter.

Ansonsten sind meine Erfahrungen mit der Werkstatt (Block am Ring in Braunschweig) sehr gut. Hab kostenlos einen neuen Auspuff bekommen, und ein paar Monate, als mir der Fensterheber kaputtging, wurde dieser ebenfalls kostenlos repariert. Im Gegensatz zu anderen Händlern hat man auch nicht versucht, mir eine teuere Reparatur aufzudrängen, als am Getriebe ein Öltropfen hing, sonder nur die Dichtung vom Meßstab gewechselt, womit das Problem behoben war.

Also insgesamt hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht und werd meine Werkstatt auch weiterhin behalten.

All the best,

John
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 18:06   #6
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

@JRAV: ja, bei mir geht es negativer Weise auch um die Tochter "Block am Ring" in Magdeburg. Habe mir schon von vielen Kunden angehört, das die BSer Filiale deutlich besser ist...Werde wohl jetzt immer da hinfahren...

Howy
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 20:03   #7
tomibe
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Kleinmachnow
Fahrzeug: 730d
Standard Das noch hinterher...

Schönen Kratzer haben Sie mir noch in der hinteren Stosstange gemacht, hab ich erst beim Tanken gesehen. Umso ärgerlicher da ich einen Individualfarbton (Scarabäus) genommen der bei Lichteinfall die Farbe ändert.

@ASS
gekauft und verraten von R&S Teltow, jetzt NL Berlin von da wohl nach München ins Werk (darum umso mehr enttäuscht)

@Martin
beim Kaufen hatte ich bis jetzt noch kein Problem, ist immerhin mein achter BMW, immer beim selben Händler, wollen jetzt wohl keine Kunden mehr...

@JRAV
Neid... halt Dir die Werkstatt warm

@Howy25
beim Vertrag wurde mir ein Fahrertraining mit Hotelaufenthalt in München zugesagt (Aktion), warte ich heute noch drauf - nach dem dritten mal frage ich nicht mehr

Und hier noch ein Bild davon, den verdrecktem Motorraum und die jetzt seltsamerweise jetzt blinden NSW lass ich mal aus. Da hätte ich den Wagen nicht 2 Wochen vor der Werkstatt zum Wagenpfleger bringen brauchen
tomibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 20:37   #8
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi tomibe,

tut mir echt leid, dass Du so ein unglaubliches Pech mit Deinem Auto hast !
Ich hätte echt Verständnis dafür, wenn Du die Karre endlich verkaufen und Dir eine S-Klasse holen würdest !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 20:55   #9
Doomsday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doomsday
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: G11 750ix
Standard

@tomibe

Ich bin nach einigen üblen Werkstätten in meiner Umgebung auf BMW Simon in Gosen ( Südosten von Berlin ) gestossen.

Muß sagen, war noch nie so zufrieden. Kriege alles erklärt, man hält sich an Termine und Kostenvoranschläge und Sie bauen auch Fremdteile ( ich wollte wieder Bilstein Dämpfer statt BMW Teilen) ein.
Und keiner bequatscht mich gleich wegen Neuwagen. Hier würde ich aber wenn es soweit ist von allein danach fragen.

Ist nicht direkt bei dir um die Ecke aber besser als München!

Gruß aus der E32 Ecke
Doom
:cool:
__________________
Offizieller Sponsor der LHK Bln und ZD BB Pol
Doomsday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 21:23   #10
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Hatte auch so kleine Erlebnisse, wurde z.B. schief angeschaut "was will ein 23 jähriger mit einem 7er" , naja wie schon gesagt wurde, es gibt zum Glück mehrere Händler und so habe ich doch noch einen bekommen bei BMW in Ahrensburg (bei HH).
Zum Werkstattproblem bin ich überglücklich, mein bester Kumpel besitzt eine eigene und da ist mein Auto bestens aufgehoben ist zwar 200 km entfernt (bei HRO), aber das ist es mir wert und ich brauche keine Angst zu haben.

Schönes Wochenende behrchen
__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für freie Werkstatt in München goofy BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 01.07.2013 09:02
Die letzten Wochen -- und ein halbes Facelift, und MK4 Eric BMW 7er, Modell E38 24 21.07.2003 11:33
Werkstatt absolut Ratlos ! Pechvogel BMW 7er, Modell E32 15 01.04.2003 14:43
11 Tage Werkstatt! Hitcher BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 26.12.2002 18:01
Seit 9 Wochen Werkstatt, hat jemand Erfahrungen tomibe BMW 7er, Modell E38 10 03.07.2002 15:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group