BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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02.10.2008, 02:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-735iA (11/99) Alaaaf
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Der R-Gang ist hinüber
als hätte ich mit dem Auto nicht schon genug Probleme...
jetzt ist der R-Gang auch hinüber !?
Solange das Auto kalt ist, funktioniert der R-Gang ganz normal. Sobald aber der Wagen warmgefahen ist und ich den R-Gang wähle, fährt er zwar an aber nicht lange. Wenn ich dann Gas gebe gehen die Drehzahlen rauf und das wars...das Auto fährt nicht rückwärts als ob der Gang raus ist. Außerdem habe ich dabei eine Vibration bemerkt. Einen Knall oder ähnliches gab es nicht. Aufgefallen ist mir das Ganze gestern als ich zum ersten Mal eine längere Fahrt (50km) mit dem Auto gewagt habe und dann rückwärts aus einer Ausfahrt raus wollte.
Muss ich das Getriebe nun für teures Geld instandsetzen lassen ?!
Nach all den Macken, die ich mittlerweile an dem Wagen gefunden habe, glaube ich nicht, dass der Schaden erst gestern aufgetretten ist...ich bin mit dem Wagen seit Kauf keine 300km gefahren und ich habe das Gefühl, dass er komplett auseinander fällt.
Heute morgen, als das Auto kalt war, habe ich das ganze nocheinmal ausprobiert. Der R-Gang hat wieder funktioniert...nach ca. 30 Minuten Fahrt und knapp 15 km ging wieder nix...
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02.10.2008, 06:01
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#2
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Mann-o-Mann Simon,
ich hab mir gerade all deine Threads durchgelesen - da hast du echt mal die Schei*&$% gegriffen mit der Karre... ...durch Pech und Unwissenheit, denn wer nichts weiss muss alles glauben.
Da wird Dir wohl mindestens ne Getrieberevision ins Haus stehen oder gleich ein neues Getriebe.
Am besten machst du das bei ZF in Dortmund. Such mal nach den Stichworten 'Sagert, ZF Dortmund' im Forum, ja sogar bei google.de und du wirst fuendig werden.
Mein Beileid
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02.10.2008, 08:26
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#3
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Vielleicht noch vorher die Getriebe-Software reseten als letzten Versuch.
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Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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02.10.2008, 09:04
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Wird nix bringen mit dem Reset - das ist ein mechanisches Problem!
Würden den Hobel wieder ganz schnell loswerden - da haste echt keinen guten Griff gemacht. Zudem vergeht die Lust, wenn so viel so schnell auf einmal passiert...und der E38 ist eigentlich ein serh schönes Automobil!
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Viele Grüße
Sebastian
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02.10.2008, 09:21
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#5
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Ein neues Getriebe brauchst Du sicher nicht, aber eine Revision wird fällig sein. ZF Dortmund ist dafür eine ausgezeichnete Adresse. Vor allem solltest Du nicht mehr so lange damit herumfahren, denn es kommt der Moment, wo der R-Gang überhaupt nicht mehr funktioniert.
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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02.10.2008, 10:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-735iA (11/99) Alaaaf
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Das Auto steht nun abgemeldet in der Garage, die ganze Sache liegt bei meinem Anwalt auf dem Tisch...von Freude kann man da wirklich nicht mehr reden!
Ich Investiere keinen Cent mehr in das Auto! Nächstes Mal werd ich besser hinsehen...Ich erinnere mich in diesem Moment nochmal an den Satz in der Anzeige "Top Gepflegt" Es ist schon heftig, wie dreißt jemand sein kann.
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02.10.2008, 10:07
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Das ist wohl das beste, was Du machen kannst.
Anscheinend stimmt an dem Wagen gar nichts.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Wagen zurückgeben kannst, und Dein Geld wiedersiehst.
Den nächsten E38 kaufste mit Forumshilfe, dann klappts auch mit der Fahrfreude!
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02.10.2008, 10:08
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Hast Du denn schon mit dem Verkäufer selber gesprochen?
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02.10.2008, 14:39
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#9
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Also ich hab vor 10 Jahren noch in Deutschland auch ein Auto verkauft, dass dem Kaeufer dann in kuerzester Zeit einen Haufen Probleme gemacht hat. (Turbo, Zahnriemen + Folgen [wurde nach Wartungsplan erneuert und ist trotzdem gerissen], Getriebe, Kuehler, elektr. Helferlein usw.).
Ich wusste echt nichts von den ganzen Problemen und bekam dann auch Post vom Anwalt.
Ende vom Lied - ich musste weder etwas an den Kaeufer zahlen, noch den Wagen zuruecknehmen. Ein deutiger Privatkauf und da ich Informatiker und nicht Mechaniker bin, kann nicht erwartet werden, dass ich irgendwas gewusst haette. Keine arglistige Taeuschung oder Verschweigen von Probleme.
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02.10.2008, 19:06
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#10
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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man wird feststellen das der F-Druckkolben def. ist, der geht beim 5HP24 gerne kaputt, einfach so...
egal ob Audi oder BMW auch der Jaguar ist davon betroffen...
Da kann der VK natürlich nichts dafür...
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AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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