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28.11.2008, 17:39
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#1
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Metzger
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E34-540it 6Gang 9/95 / E32-750i 10/93
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750i Benzinpumpe???
Hi,
Habe mir gestern mal eben nen 750i gekauft.
Leider springt er nicht an.
Der ADAC gestern meinte das kein Sprit kommt.
Das gute Stück hat nen DWA und eine Wegfahrsperre.
Batt. ist nun Leer! Haben die Rückbank angehoben beim Überbrücken.
Darf er dann Laufen??
Die Pumpe habe ich ausgebaut und beide vördern!
Tank ist sauber!
Wenn ich die 3 Schläuche ablasse und Zündung gebe sollte doch aus beiden Ausläassen sprit fließen?
Tut es nicht!
Mein Kumpel hat an dem Stecker 2 mal 24 vollt gemessen und 2 mal 26.
Wo liegt das Pumpenrelais? Kenne es nur vom e34 da ist es bei den Steuergeräten.
Gruss
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28.11.2008, 20:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
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Hallo,
die pumpenrelais liegen in der Box über dem rechten Federbein.
Aber zuerst die Spannung an den Anschlüssen der Pumpen am Tank messen. Die Spannung von den Pumpen wird nach einigen Sekunden abgestellt, wenn die DME merkt, daß der Motor nicht läuft. Also die Spannung einige Sekunden bei/nach dem Einschalten der Zündung messen. An der Box horchen, ob die Relais klicken. An der Rücklaufleitung nachsehen, ob Benzin rausläuft.
Viel Glück beim suchen
Schnupperboller
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28.11.2008, 20:55
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#3
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Metzger
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E34-540it 6Gang 9/95 / E32-750i 10/93
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Thx schonma!
Sind das 2 Relais?
hab da 2 Weise gefunden und 2 Blaue.
Habe die durch getauscht mit einem aus nen 520er die Funtzen.
Also sollte es auch laufen wenn die Rückbank drausen ist oder?
Gruss
Geändert von ProfMa (29.11.2008 um 01:41 Uhr).
Grund: verschrieben
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29.11.2008, 01:54
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#4
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Metzger
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E34-540it 6Gang 9/95 / E32-750i 10/93
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So haben ihn nun doch kurz zum Laufen gebracht.
Haben die Pumpe überbrückt es kamen keine Volt an sondern MVolt.
Motor Lief ca. 1min. Danach ging er aus.
Er lässt sich zwar starten aber nur ca 5 sek.
EML geht kurz an dann wieder aus kurz bevor er ausgeht Leuchtet die EML auf und ernimmt kein Gas mehr an.
Es läuft aber auch immer nur die Rechte zylinder bank.
Die Linke Drosselklappe bewegt sich auch kaum hat aber druck dahinter und stellt sich auch wieder auf null.
Er hat ne DWA und noch mal ne weitere Wegfahrsprerre mit dem komischen Stick. Kann die Wegfahrsprerre das auch verursachen und wie teste ich das am Schnellsten?
Haben die Orginal Bat mal raus genommen (zum Laden) Haben eine Kleine Bat angeklemmt zum Messen. Haben dann überbrückt mit nem 540er.
Kann es einfach nur sein das er Trotz überbrücken zuwenig Spannung bekommt?
Hab schon einiges gelesen das wenn die EML nicht leuchtet probs gibt oder das die Dauerhaft leuchtet. Aber sie geht ja wieder aus!
Mhh werd morgen noch ma alles abklemmen und bissi stehn lassen das er sich resetet.
Wenn noch jemand was weis oder nen Tip geben kann wäre ich dankbar!!!!
Ach was noch super wäre wenn jemand schreiben könnte wo das Benzinpumpen Relais sitzt und welche farbe es hat bzw. ob es 2 gibt oder nur eins.
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29.11.2008, 02:02
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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29.11.2008, 02:15
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#6
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Metzger
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E34-540it 6Gang 9/95 / E32-750i 10/93
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Hi Erich,
auf dich habe ich gewartet
Die Pumpe selber tut ja. Nur kommt immo kein Strom an.
Aber was immo mehr das Prob ist das ist das mit der EML.
Gruss
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29.11.2008, 11:46
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#7
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Metzger
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E34-540it 6Gang 9/95 / E32-750i 10/93
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Noch ma Vorsichtig nach frag.
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29.11.2008, 12:04
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von ProfMa
Noch ma Vorsichtig nach frag.
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Zitat:
Batt. ist nun Leer! Haben die Rückbank angehoben beim Überbrücken.
Darf er dann Laufen??
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Wenn er eine Wegfahrsperre und Diebstahlanlage hat, wird er nicht anspringen. Denn unter dem Sitz auf dem Deckel ist dann ein Mikroschalter eingebaut zwecks Verhinderung von Diebstahl.
So etwas in der Art, such mal danach
Diverse microschalter
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29.11.2008, 14:03
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#9
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Metzger
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E34-540it 6Gang 9/95 / E32-750i 10/93
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So rückbank wieder drin auch keine Besserung!
Die Linke Drosselklappe bewegt sich nicht beim Gasgeben.
Haben die Stecker vertauscht und es bleibt so das die Linke Bank nicht läuft.
Noch tipps?
Gruss
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29.11.2008, 16:08
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#10
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Metzger
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E34-540it 6Gang 9/95 / E32-750i 10/93
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So also Auto läuft wieder auf 12 Zylindern.
Geht aber nach ca. 3-7 Sekunden wieder aus.
Pommes nu auch ausgebaut und die Pumpen bekommen wieder strom!
Hat noch jemand eine Idee?
Danke und Gruss
Geändert von ProfMa (29.11.2008 um 16:58 Uhr).
Grund: Hinzu
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