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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.06.2003, 20:38   #1
manny50
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: 735 iA 10/89
Standard er säuft wie ein Loch...

Hallo,wer kann mir einen oder mehrere Tips geben.Mein Liebling (E 32 735iA) holt mir auf einmal den letzen Euro aus der Geldbörse.Er braucht im Stadtverkehr immer über 20 Liter,mit Autobahn im Durchschnitt 18,5.Das ist doch nicht normal,oder???Ich habe beim Durchmessen des Temperaturfühers für die Motronik allerdings einen Widerstandswert von ca. 150 Ohm gemessen,bei 80 Grad Wassertemperatur.Im Buch steht was von 300-360 Ohm.Kann das dran liegen.Oder die Lampdasonde??DEr Auspuff ist nicht verrusst,sondern schön sauber.
Oder gibt das noch andere Fehlerquellen?????Bis vor 6 Wochen brauchte er im Durchschnitt 12,2 Liter.

Mfg Manny
manny50 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 20:48   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

DAAAS würde mich auch interessieren!
Ich komme auch selten unter 20L weg, auch bei langsamer bahn.
dachte das wäre normal....

hoffentlich gibts ne lösung.
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:10   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Das kann viele Ursachen haben...

Die beiden Spritschläuche direkt am Motor (stinkt der Motor nach Benzin?),Filter,Kerzen,Zündungstrakt,Ansaugtrakt,L amdbasonde,Kat,etc etc etc.

Stellst du irgendwelche Unregelmäßigkeiten fest - Geräusche,Gerüche,irgendwas was dir seltsam vorkommt?

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:19   #4
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

entschuldigt bitte, wenn ich mich hier weiter einmische:
Bei mir ist es so
Fehlerspeicherauslese: OK. Kerzen, spritfilter, schläuche, zündkabel, verteilerkappe, nockenwelle, neu,
weder geräusche noch gerüche. Allenfalls die leistung passt nicht so ganz.
Er läuft zwar, wenn man es darauf anlegt seine völlig ausreichenden 240, (tacho!!) aber das dauert
wie ich finde unverhältnismäßig lange. Bei kleinen Drehzahlen kommt kaum was.

@manny:
wenn noch nicht geschehen, lass doch mal deinen fehlerspeicher auslesen. Machen manche BMW
Partner auch gegen kleines Trinkgeld zwischendurch.
Unter Umständen regeln LMM oder lambdasonde ja auch außerhalb der tolleranzen,
das wird niht unbedingt als fehler angezeigt.
Mal die kerzengesichter kontrollieren, auch bei stadtfahrt dürfe die nicht schwarz sein.

wie 730SN schon sagte, spritschläuche in kaltem zustand bei laufendem Motor begutachten.
gerne geht der am ansaugrohr kaputt, und leckt evtl nur kalt!!!! (was weiß ich warum. mehr spritdruck?)

weiss vielleicht jemand wie man den LMM neu justiert? Ich hatte mal gehört, das sowas gehen soll....

mfg
sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 23:50   #5
drm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von drm
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort: Maribor, Slowenien
Fahrzeug: E32 730i '93 schalter shadowline, E38 740i '00 BMW Individual
Standard

Zitat:
Originally posted by seba
weiss vielleicht jemand wie man den LMM neu justiert? Ich hatte mal gehört, das sowas gehen soll....

mfg
sebastian
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/mainte...Adjustment.htm

Been there, done that
drm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 09:18   #6
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Der Verbrauch ist sicher nicht normal...
Ich hatte mal einen E34 535i (6 Zylinder) und den konnte man mit 13-14 Litern fahren
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:43   #7
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Hallo manny50,
dein Verbrauch ist sicher nicht normal.
Ich brauche mit meinem 750 im Schnitt 16,5 Liter.
Fahre aber viel Stadtverkehr.Auch Landstraße dabei aber selten Autobahn.

Zu deinem Problem kann ich nur Sagen schau mal nach deiner Lamdasonde.
Hatte mal das Gleiche mit einem anderen Fahrzeug der Soff wie ein Loch.
Da war die Lamda defekt.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 13:20   #8
7er-tuner
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.05.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,


Also ich würde sagen messe mal deine Kompression verbaucht der Motor auch Öl oder qualmt es hinten blau???
Achte da mal drauf vielleicht sind die Kolbenringe hin!!!

mfg

Micha
7er-tuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 16:45   #9
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hai,

bei meinem V12 ist auch ein Lamdasonde defekt... jetzt braucht er in der Stadt 25 Liter :( Vorher waren es 19 Liter.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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