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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.06.2003, 20:37   #1
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard Federn die 1000ste

Hio..... bitte nicht gleich ausflippen.... aber habe mit der Suchfunktion etliche Threads gefunden aber nicht den richtigen..... Für die Tieferlegung der VA wurden hier recht oft die AP Federn angepriesen weil der Fahrkomfort nicht auf der Strecke bleibt... Ich Suche auch Federn für die HA die ich mit Koni Sportstoßdämpfern fahren kann und nicht nen Brettharten Golf aus meinem Auto baue..... Hat jemand den Komplettfedersatz von AP verbaut und wenn ja ist er Empfehlenswert???.


Danke für Eure Hilfe...

Gruß Dirk

P.S. Baut nie die Konidämpfer mit Nivoufedern ein....*gg* Die Tieferlegung ist zwar heftig aber ich glaube der TÜV lacht sich Kaputt.....
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
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Alt 21.06.2003, 20:41   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Hi.....

....also ich habe KAW 70/35.......jedoch gibt es die nicht mehr....jetzt nur noch 55/35.....mit KONI Gelb.....null Problemo!!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 23:23   #3
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Hio.... wie siehts mit der Härte aus..... mir gehts drum das das Auto nicht in der gegend rumspringt sondern eben
noch der Fahrkomfort erhalten bleibt....

Gruß Dirk
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 23:55   #4
Dome
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Offenburg
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
Standard

@marvin
es gibt für nen guten Kurs auch das Komplettpacket von AP für VA und HA.
Und die sind wirklich gut und komfort bleibt auch erhalten.
Preis lag meines Wissens mal bei 140€
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Alt 22.06.2003, 10:15   #5
freak
the real freak since 2002
 
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Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Federn die 1000ste »

Zitat:
Original geschrieben von Dome
@marvin
es gibt für nen guten Kurs auch das Komplettpacket von AP für VA und HA.
Und die sind wirklich gut und komfort bleibt auch erhalten.
Preis lag meines Wissens mal bei 140€


jupp --- es gibt auch einen komplett fahrwerk mit den ap federn und koni daempfern ...


7/1 Typ E32 / 6 Cyl. ohne Niveaureg - ohne EDC - tiefgang 40mm - mit gelben,gekuerzten koni's - kosten: 743,00€


ap komplett fahrwerks federnsatz ...


7/1 Typ E32 / 6 Cyl. ohne Niveaureg - ohne EDC - tiefgang an beiden achsen 40mm - inverbindung mit original/serien daempfern kosten: 172,00€


federn satz fuer die vorderachse ...


7/1 Typ E32 / fahrwerksfedern nur fuer die vorderachse - teifgang an der vorderachse 40mm - die hintere achse bleibt mit serien federn !!! - die federn ander vorderachse können mit original daempfern eingebaut werden oder,durch sport daempfer ersaetzt werden ... kosten 112€


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier der link zu AP




gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (19.02.2005 um 05:53 Uhr). Grund: Nachtrag
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Alt 22.06.2003, 11:07   #6
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
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Hio..... besten dank für die Tips.... Ich hatte vor mir nur die Federn zu kaufen und die Dämpfer beizubehalten.
Ich habe vorne die Orginaldämpfer und hinten die Koni Sportdämpfer. Ist das machbar jetzt einfach die AP Federn
einzubauen oder muß ich vorne auch noch die Koni Dämpfer einbauen.
Und... wird mit dem AP Federpacket die hinterachse tiefergelegt oder bleibt die standarthöhe. Also VA -40 und
HA +-0.


Gruß Dirk
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 14:25   #7
freak
the real freak since 2002
 
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Federn die 1000ste »

hallo @Marvin@Mars


Zitat:
Original geschrieben von Marvin@Mars


Ich habe vorne die Orginaldämpfer und hinten die Koni Sportdämpfer.


in diesem fall,wuerde ich auch vorne koni daempfer naehmen und den kompletten federnsatz ( alle 4 federn ) von AP ...

kosten 172€ ...

hinten koni daempfer und vorne original daempfer ist natuerlich auch mach und fahrbar - aber,bei extrem situationen,

würde ich solch einen fahrwerk mich nicht grade verlassen ...



Zitat:
Original geschrieben von Marvin@Mars


wird mit dem AP Federpacket die hinterachse tiefergelegt oder bleibt die standarthöhe. Also VA -40 und
HA +-0.




mit dem federpaket von AP wird auch die hinterachse tiefergelegt ... wenn du ein keilfahrwerk haben moechtest - zb. wie unten





kannst du die KAW federn mit 55/35 tiefgang nehmen - wie schon von @Raffael@735i empfohlen - oder,wieder die AP federn fuer die vorderachse fuer 112€ und die hinterachse bleibt wie sie ist :zwink



ich wuerde aber - agal,zu welchem federn satzt und marke du dich entscheidest,die vorderen original daempfer gegen koni's tauschen ...

Geändert von freak (19.02.2005 um 05:51 Uhr). Grund: Bilderlink aktualiesiert ...
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Alt 22.06.2003, 21:47   #8
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Hi.... besten Dank für die Tips... jetzt bin ich wenigstens schon mal weiter....
Allerdings die hinteren Federn kann ich ja nicht drinn lassen, da mein 7er momentan ne EXTREM tieferlegung
hat. Habe die Koni Sport mit den Federn vom Nivoulift. Dummerweise hab ich erst nach dem umbau gemerkt
das dir Nivoufedern weicher und vorallem kürzer sind als die Standartfedern. Momentan sieht der 7er aus wie
en aufgemotzter Golf. Das Rad ist über die obere hälfte vom Gummi im Radkasten verschwunden.
Und ich muß den Monat noch zum TÜV Der wird sich erst totlachen und mich dann zufuß nach hause schicken
Es schleift zwar nix, aber wenn Leute hinten drin sitzen wird sich das wohl ändern.
Naja aufjedenfall waren die tips sehr Hilfreich..

Danke nochmals

Gruß Dirk :zwink
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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