BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
14.03.2009, 20:24
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Wie laufen eure m60 4l v8
Hallo Jungs...
Ich wollte euch mal fragen,was ihr für Erfahrungen mit der Leistungsentfaltung bei den 4l V8 gemacht habt!?
Ich hatte ja nun schon mehere V8(e38) und V12(e32)...aber der E32 m60 v8 den ich jetzt habe schlägt alle um längen
Er ist viel schneller als der m60 in meinen ex e38 und subjektiv drehmont-stärker als der V12 M70...
Ab 3500U/min beschleunigt er ja fast Katapultartig...
Und ich hatte schonmal einen M5 E34...also weiss ich,wie ein starker Motor beschleunigt
Wie laufen eure 40iger...
mfg mario
|
|
|
14.03.2009, 20:27
|
#2
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Läuft wie Sau...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
14.03.2009, 21:10
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
ich bin mit nem E34 540 unterwegs. Was soll ich sagen, passt scho
Power in jeder Lebenslage...
|
|
|
14.03.2009, 21:16
|
#4
|
Doppelscheinwerferfan
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740i Individualserie 93, Porsche 996 Turbo, e46 330d touring
|
Meine beiden laufen hervorragend. Habe sogar sobjektiv das Gefühl, im 7er mit 5HP30 läuft er besser. Vielleicht aber nur, weil ich ihn neu habe.
|
|
|
15.03.2009, 05:04
|
#5
|
Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
|
Dann kommt es mir nicht nur so vor! Anderen PS-Jüngern geht es also genauso. Ich habe mit anderen Autos nicht viel Erfahrung, ausser mit meinem Dreieinhalber und dem E38er V12 von meinem Kumpel. Tja, ich denke der 740er liegt genau dzwischen , wer hätte das gedacht !
Man muss sagen, dass, der 5,4l V12 brutaler ist. Der schiebt einfach hammermässig vorwärts. Aber ich gebe dir Recht: Gerade ab mittleren Drehzahlbereich brennt der 4l ein richtiges Feuerwerk ab! Da glaubt man garnicht, dass man in einer fast 2-Tonnen Kanonenkugel sitzt. Der Katapultgedanke kam mir auch schon. Und ich bin schon viele starke Moppeds gefahren. Es gibt da echt nix zu meckern! Ausser vielleicht eines: Warum geht der unter 3500 nicht genauso . Wenn ich mal Kasse machen solte kommt der E38 V12 noch dabei. Das steht fest! Aber die E32 müssen bleiben. Man gibt ja seine Kinder auch nicht zur Adoption frei, nur weil ein Neues dazukommt
Gruss,
Thomas
|
|
|
15.03.2009, 08:38
|
#6
|
Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Habe den V12 5,4 l fast 2 Jahre lang gefahren. Irgendwann war es einfach normal geworden. Nach dem Verkauf des Wagens und dem Kauf eines 3,0 R6 hätte ich echt weinen können. Der R6 zieht ja keine Wurst vom Teller, nur den Tank zieht er genauso leer, kam mir vor wie in einem 2CV Aber auch daran hab ich mich gewöhnt da ich eh meist nur ganz ruhig dahin gleite fehlt mir bezüglich der Leistung auch nix mehr. Wobei ich den e32 4,0 V8 schon gern mal Probefahren würde
|
|
|
15.03.2009, 09:56
|
#7
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
|
Hatte noch nie so viel Fun mit ner Engine.
Auch von der Zuverlässigkeit her,
springt immer sofort an, nie ein ruckeln oder sonstige unangenehme Laufeigenschaften.
Daher kriegt er jetzt bei 200tsd profylaktisch ne Kompletkur:
- neue Ventildeckeldichtungen
- neue Membrane
- Sauganlage runter und die EV's im Ultraschallbad gereinigt
Er wird's mir danken
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
|
|
|
15.03.2009, 10:26
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wetzlar
Fahrzeug: Alpina B 3,3 S Cabrio und E38 750i
|
E38 740i V8
Also mein Ex 740i ging wie sau wen mann es so ausdrücken darf. Habe ihn getestet gegen einen R32 Golf da kamm der Golf nicht hinterher.... und der GOlF ist ja auch nicht grad ein langsames Auto.....
hehehe
Hubraum statt spoiler
|
|
|
15.03.2009, 10:58
|
#9
|
Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
|
Was ich mit meinem schon stehengelassen bzw. abgehangen habe:
Focus ST, Civic R-Type am meisten Spass hatte ich jedoch an einem A8 auf einer längeren Landstrassen Etappe. Welchen Motor der drin hatte weis ich nicht. Ich wünsche es war der 4.2er. Das wäre mein persönlicher Beweis für BMW-Power. Oder wie mein Kumpel, mit dem 750er sagte, als ich ihm die Story erzählte. AUDI damals? Wer waren die schon? Was hatten die schon für Motoren?
Gut, sagte ich, es gab da mal einen Quattro und einen nicht unbekannten Walter R. , aber ich wusste was er meinte.
|
|
|
15.03.2009, 11:19
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Wie Ihr von meinem Avatar erfahren koennen, hab ich die drei og. Autos immer noch bei mir . Wenn ich vor ueber vier Jahren E38 V12 gekauft haette war ich von Anfang an enttauscht. Hab ich das in Forum damals auch geschrieben, das von drei meinen Bimmer 540iA am schnellseten ist. Liegt vielleicht daran, das er ein Chip von Wokke/Forumsmitglied/ eingebaut bekommen haette, welcher Engeschwindlichkeitsperre wegnimmt und ein paar PS dazu gibt.
Die Tatsache ist, das E34 540 am gaweltigsten beschleunigt und klingt auch hervoragend dazu .
E32 740iA klingt genauso gut ist aber ein Tick langsamer und/aber
auch etwas komfortabler abgestimmt.
E38 V12 ist am komfotrabelster, klingt aber einfach beschissen/bei cruisen jault er wie kaputer Elektromotor und beim Beschleunigung brummt wie Jumbo Jet am Startvorgang/ und sein Vorteil zeigt er erst ab 220 Km/h, was verkehrsbedingt nicht so besonders oft vorkommt und wenn schon, dann kostet das richtig, weil ab 220 verbraucht V12 um 4-5 Liter mehr als beide meine V8...
MfG
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|