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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.03.2009, 10:06   #1
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard Heizungsproblem

Seit gestern ist meine heizung immer voll aufgedreht obwohl ich sie auf 0 gestellt habe??

was kann das denn dein??
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:25   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gib mal das Wort Heizschwert in die Suche.
Das Schwert regelt die Geschwindigkeit des Geblaesemotors.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:31   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen
Seit gestern ist meine heizung immer voll aufgedreht obwohl ich sie auf 0 gestellt habe??

was kann das denn dein??
Hi,
nur mal eine Verständnisfrage.......die Heizung oder das Gebläse??????

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:19   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von BestDad55 Beitrag anzeigen
Hi,
nur mal eine Verständnisfrage.......die Heizung oder das Gebläse??????

Gruß
Volker
genau das wollte ich auch fragen.

Wenn Gebläse, dann Heizschwert
Wenn warm, dann Heizventile

Gruß Wolfgang
__________________
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
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Alt 16.03.2009, 10:46   #5
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Den lüfter glaube ich nicht so richtig, wenn das heizschwert defekt ist bleibt der lüfter ja bei 0 auch aus und geht nurnoch auf der 4

denke mal das er die heizung meint
und wenn er volle leistung hat sind die heizventiele ganz geöffnet
mal nach dem sicherungen schauen und die spannund am stecker der ventiele messen, sollte es ein fehler in der elektronik sein mal fehlerspeicher auslesen lassen
gruß
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 10:58   #6
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Joschi,

Wolfgang (Salzpuckel) hat das ganze Prüfen und Reinigen im folgenden thread mal sehr gut zusammengefasst. Einfach mal durchlesen!!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/heiz...ung-94579.html

Beste Grüße

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 11:29   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Leute, die Frage war doch wohl klar

Seit gestern ist meine heizung immer voll aufgedreht obwohl ich sie auf 0 gestellt habe??
was kann das denn dein??

Oder kann man die Temperatur auf 0 stellen
Bei 16 Grad C. ist fenito mit runter stellen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 13:26   #8
Panzar
Mitglied oder ohne ...
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: BMW E32-735iA (07.92)
Standard Ich hab da auch noch ne Frage???

Entschuldigung das ich mich hier einmische, wollte aber keinen neuen auf machen.

Bei mir ist es so, das auf der Fahrerseite die Warmluft, 22 Grad eingestellt ca. 4-5 Grad wärmer ist als auf der Beifahrerseite, bei gleicher Einstellung. Ich hab gerade das IHKA-Steuergerät getauscht, aber es hat sich nichts geändert. Jetzt habe ich fest gestellt, wenn ich die Temperatur auf der Fahrerseite langsam runter drehe, passiert erst mal gar nichts und dann auf ein mal, bei 18 Grad, bekomme ich kalte Luft. Kann das am K.-Bedienteil liegen???
Ich hab auch das Gefühl, das das Umschalten zwischen nur Fußraum und F.-Scheibe/Fußraum nicht geht.

Gruß Steffen
Panzar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:37   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von fuscher Beitrag anzeigen
Den lüfter glaube ich nicht so richtig, wenn das heizschwert defekt ist bleibt der lüfter ja bei 0 auch aus und geht nurnoch auf der 4

gruß
karsten
hehehe, hatte ich auch immer gedacht Aber ich habe hier einen, der genau das macht. Elektronisch ist es durchaus möglich, daß der Lüfter auch auf "0" läuft. Kommt aber sehr selten vor. kann dann auch am Heizschwert oder Bedienteil liegen. Kann zur Zeit noch nichts näheres sagen, da ich das Fzg noch nicht hier habe.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:03   #10
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Leute, die Frage war doch wohl klar

Seit gestern ist meine heizung immer voll aufgedreht obwohl ich sie auf 0 gestellt habe??
was kann das denn dein??

Oder kann man die Temperatur auf 0 stellen
Bei 16 Grad C. ist fenito mit runter stellen
Hi Erich,

ich versuch`mal für Wolfgang und mich eine Ausrede:

Wir sind eben der Meinung, dass für fast alle Menschen Linksanschlag immer 0 ist, egal, was da letztlich steht und welcher Regler es ist!!!!
Blöde Ausrede, ich weiß.........hast ja recht!!!

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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