BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.03.2009, 03:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
|
HILFE Wischanlage kommt kein Wasser auf die Scheiben.
Hallo,
so habe ein Problemm hoffe jemand kann mir da Helfen :-)
also zum Problemm , das ist die Wischanlage, alles funktioniert die Wischer nur das Wasser kommt nicht aus denn Düsen verstopft sind die auch nicht, ich denke die schläuche sin ab von der Düse, weil wenn ich die Waschanlage bestätige kommt das wasser aus der Motorhaube wo die Düsen stehen die Düsen sind ja ober der Pollen filter oder liege ich da falsch ? Wie komme ich jetzt an die Düsen ran so das ich die Schläuche ranstecken kann oder gegebenfalls wechseln kann ? muss ich das Plastik von denn Pollen filter irgend wie entfernen oder ?
Bitte um Hilfe!
MFG Edik
|
|
|
21.03.2009, 04:53
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
du musst das gitter in dem die düsen sind rausnehmen, dann kommst du an die steckverbindungen der schläuche an die düsen.
dazu musst du die stifte der kunststoffspreizdübel reindrücken, bis sie unten raus rutschen, dann kannst du das gitter abnehmen.
schau, dass du die stiftchen wiederfindest, sonst musst du die teile (pfennigartikel) neu kaufen.
P.S.: zu was für zeiten bist du denn wach? auch in FFM am feiern gewesen? 
|
|
|
21.03.2009, 11:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
haha nein leider war ich nicht am Feiern sonstern auf der Arbeit ;-) hehe :-)
zwar steht der Cocon Club bei mir 200 entfernt von der arbeit aber NEIN ich musst Arbeiten,
So nun zum Wichtigen Teil hehe :-) also werde es heute wie mir anschauen und es versuchen :-)
Hoffe bekomme es hin ist mein Erst Wagen habe selten an Autosrumgeschraubt oder besser gesagt geholfen nur Reifenwechseln das kann ich hehe :-)
|
|
|
21.03.2009, 11:43
|
|
temporary not available
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Ich hatte sowas auch schon mal... war auch nur der Schlauch ab!
Bei meinem war wohl mal die Haube ab und die Schläuche nur wieder mit Steckverbindern zusammen gemacht... hält für ne Mark...
MFG Matze
|
|
|
21.03.2009, 11:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ok das Selbe denke ich ist auch bei mir (hoffe es zumindenst) naja muss jetzt zusehen wie ich das Gitter da abbekomme hehe :-) muss mal schauen wo die Stifte sind hehe :-) naja werde da mein Glück versuchen so schwer kann es ja nicht sein :-)
|
|
|
21.03.2009, 16:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
danke euch sehr war in 10 minuten erletigt :-) danke danke danke einfach Bombe diese Forum hier :-) nochmals danke !
|
|
|